Posts from Monguor in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Magie, Zauberei und Hexenwerk, DSA 5)"

    Moin,

    ich sehe den natürlich Konter zu "Durch feste Materie" darin,

    das allzuoft die Gegner einen Magiebegabten oder Götterwirkenden im Aufgebot haben,

    oder der Anführer istz im Besitz einer magischen Waffe.

    Zusätzlich gilt diese Kraft nicht gegen Lebende Materie - damit ist der Faustschlag ebenso en probates Mittel.

    Außerdem lässt man sein gesammtes Hab und Gut dabei hinter sich und kämpft komplett nackt.

    Natan

    Raufen ist doch bloß das Kampftalent, welche mit der Bewaffnung Faust(Waffenlos), Schlagring, Orchidee etc. benutzt wird.

    Analog dazu Kampftechnik "Schwerter" http://ulisses-regelwiki.de/index.php/kt_schwerter.html

    mit der Waffe: zB Langschwert http://ulisses-regelwiki.de/index.php/langschwert.html

    Ich sehe dort dieselbe Mechanik: Fertigkeit -> Leiteigenschaft; "Waffe" -> Schadensschwelle

    hier: Hexenkralle wird explizit als magische Waffe mit W+3 TP angegeben,

    Schadensschwelle wohl vergessen, da sonst alle Waffen eine L+S haben.

    Das Dilemma mit der Verkürzung der Zauberzeit unter 1 Aktion: - In meiner aktuellen Runde habe ich dies wie folgt gehandhabt:

    Zauber dauer fällt unter 1 Aktion-> automatisch "Zauber gewirkt mit Erleichterung von 1, da Modifikation Zauberdauer verlängern"

    So erhält man zumindest einen anderen Vorteil anstelle es verpuffen zu lassen.

    [infobox]EDIT Schattenkatze: Die Diskussion über die Handhabung von Zaubern unter Wasser wurde ausgegliedert.[/infobox]

    [infobox]Die Diskussion über das Magieverbot in Havena ebenfalls.[/infobox]