Posts from Streegeek in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Magie, Zauberei und Hexenwerk, DSA 5)"

    Ich glaube das ist keine Kleinigkeit. Darüber lässt sich vortrefflich diskutieren. Im Spiel, am Tisch und im Forum ;)

    Du hast leider nicht dazu gesagt, was es für ein Magier ist. Ein Magier der weißen Gilde wird die Sache anders betrachten wie einer der grauen oder schwarzen Gilde. Und auch die Ausrichtung spielt eine Rolle. Kampfmagier oder Illusionist,...

    Dann geht es schnell weiter mit was für Zauber. Schadenszauber, Schutzzauber, Illusionen, ...

    Ich spiele einen Weißmagier Akademie Schwert und Stab zu Gareth also einen Kampfmagier.


    Habe die Frage eben schon in Thread über Hintergrund gepostet

    Mein Magier und ein Rondra geweihte aus meiner Gruppe werden in der nächsten Sitzung über den Einsatz von Magie gegen Söldner in einer Schlägerei diskutieren. Habt ihr Ideen wie ich das Angehen soll mir schwirren mehrere Dinge in Kopf herum. Gibt es Hintergrund bände die zu Rate ziehen könnte oder so?

    Laut Prinzipientreue Rondra sind Fernkampfwaffen unerhenhaft. Würde ich auf Magie Anwendung ausdehnen (Fernkampfmagie).

    Ansonsten erlaubt selbst die Magiebann eingestellten Praioten, weiße Magie.

    Ich würde persönlich Schutzzauber für eine Kampfschwache Gruppe aus Sicht des Rondri gestatten (Schutz der Schwachen), aber nicht um seinen Kampf zu manipulieren (ehrenhafter Kampf).

    Ich habe mich offen als Magier gezeigt kann man nicht auch so Argumentieren das die Söldner damit hätten rechnen können das ich als Magier meine mir gegeben Fähigkeiten nutze und es daher nicht unehrenhaft ist. Es wäre unehrenhaft wenn ich es verborgen hätte das ich ein Magier bin.

    [infobox]Schattenkatze: Zwei kurzzeitige Beiträge hintereinander sind nicht gestattet. Bitte die Editierfunktion nutzen.[/infobox]

    hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Regelwerk steht Dshinne können auch ohne Schips mehrfach verteidigen. Heißt das im Umkehrschluss Elementare, nicht? Oder greift da jetzt wieder eine andere Regel, das es doch möglich ist?

    Erst einmal Fallen Dshinne auch unter Elementare und ich würde es so verstehen das Dshinne ohne Einsatz von Schips mehrfach verteidigen können, Elmentaregeister oder Mindergesiter können dies nicht.

    Hi Streegeek,

    der Ignisphäro ist als Feuerball beschrieben der auf das Ziel zufliegt. Diesem kann man versuchen mit einer Körperbeherrschungsprobe zu entgehen. Wenn du diesen Feuerball nun unsichtbar machst, hat das mit Sicherheit eine Auswirkung auf die mögliche Verteidigung der Ziele. Die Ziele sehen den Feuerball nicht mehr auf sich zufliegen.

    Kosmetische Veränderungen sollen aber keine spielrelevante Aspekte verändern. Deine Änderung hätte diese aber, wie oben beschrieben, zur Folge.

    Damit denke ich das es nicht unter kosmetische Veränderungen fällt.

    Leo

    wo würdest du es Einordenen bzw denkst du das es überhaupt möglich ist den zauber so zu verändern?

    Ich überlege mir für meinen Magier die Sonderfertigkeit Matrixkontrolle zuholen um im Rahmen der Zauberwerkstatt ein bisschen mit dem Zauber Ignisphaero ein bisschen rum zu spielen.

    Ich dachte daran ihn so zu modifizieren das er anfangs quasi nicht sichtbar ist sondern erst wenn es sein ziel erreicht und Explodiert.

    Nun die Frage unter würdet ihr es unter Kosmetische Veränderung einstufen oder etwas vollkommen anderes?

    Bzw ist das überhaupt möglich ?

    Liebe Grüße

    Streegeek