Posts from Khazim in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Magie, Zauberei und Hexenwerk, DSA 5)"
-
-
-
-
-
-
Quote
Dafür gibt es keine expliziten Regeln. Früher waren permanent magische Gegenstände unzerbrechlich, das fand ichbesser, da gab es dieses (und andere) Problem(e) nicht.
Besprecht das mit der ganzen Gruppe und findet eine Lösung, wo sich keiner benachteiligt fühlt. DSA ist fantasy und ein wenig unberechenbar darf Magier auc mit der Verregelung bleiben.
Danke das war ohnehin meine Absicht. Ich kläre eigentlich alles mit meiner Gruppe ab, aber ich hole mir vorher (oder auch im Nachhinein) immer gerne wertvolle Meinungen von erfahrenen Spielern/Spielleitern.
-
-
Dachte ich mir auch leider so... ich hoffte man kann dies vllt umgehen (vllt ein sehr geschickter oder sogar magisch begabter Schmied), sodass man einen verzauberten Dolch evtll umformen oder sogar zu einer neuen Waffe schmieden kann, die dann schon die gewünschte Verzauberung in sich trägt. Natürlich sollte ein Dolch nicht zu einem Zweihänder umgeschmiedet werden... dazu wäre es ja viel zu wenig Material. Ich dachte hier eher an Dolch zu einer Speerspitze oder ähnliches.
Falls sonst noch jemand eine Anregung dazu hat oder eine Idee wie man es umgeht, ich wäre dankbar
-
Wird eine Verzauberung auf einer Waffe unwirksam wenn man die Waffe einschmilzt um ihre Form zu ändern und sie neu zu schmieden? Das Material an sich verschwindet ja eigentlich nicht.... Allerdings steht im Regelwerk ja öfter sowas wie " kann durch einen Ignifsxius zerstört werden " , was ein wenig msch einschmelzen klingt
Wie würdet ihr das handhaben?