Posts from Rohalito in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Magie, Zauberei und Hexenwerk, DSA 5)"

    Es ist auch möglich, dass diese bewusst nicht regenerieren können. Sie sind immerhin deutlich stärker als Geister.

    Dann hätte man das auch so schreiben sollen, schließlich hat man exakt das bei den Untoten so vermerkt: keine Regenerationsphase.

    Bei uns gibt es keine Regeneration für Elementargeister oder Dschinne. Ausgenommen die sonderreg pro KR ist dazugekauft worden. Denke das ist auch nicht beabsichtigt.

    Ebenso findet man nichts direkt zu den Sinneseindrücken von Elementaren (bei Dämonen bin ich mir nicht sicher). Bei Untoten ist explizit von einer Magiesicht mit Umkreis von 200 m die Rede...

    Hallo,

    wie handhabt ihr die verschiedenen "Element"-form Zauber?

    Die entsprechenden Elemente sind ja erst nach Ablauf der Wirkungsdauer wieder "normalen Gesetzen der Natur aausgeliefert". Ich gehe davon aus das eine Telekinese damit nicht möglich ist, oder?

    Wie seht ihr das bei Felsenform? Element Erz wären auch Waffen und Rüstungen. Heisst das ich wirke das Ritual, betrete danach die Räuberhöhle und alle Dolche und Schwerter hängen herab wie schlaffe Nudeln?

    (Bin gespannt ob ich meinen Magneto Fantasien bald freien Lauf lassen kann...)

    Gruß,

    Rohalito

    Ja, auf der Basis hab ich gerechnet. Und ja... falsch obendrein.

    Schade das die Meinungen eindeutig gegen den "Knüppel" gehen.

    Radau ist vermutlich näher dran, aber einerseits geht es mir ja explizit um nützliche Verwendungen des Animatio (und insbesondere der 2. Erweiterung) und andererseits kann man den Radau nicht einem anderen für den späteren Gebrauch mitgeben.

    Der Radau ist eben ein Zauber und nicht das Gimmick das man dem Streuner mitgibt für den Notfall oder ähnliches.

    Hallo,

    hatte bereits mal einen Beitrag zum Animatio und der Erweiterung "schlauer Gegenstand" eröffnet, allerdings versank dieser recht schnell.

    Wie seht ihr die Verwendung für ein Schild oder eine Waffe?

    Wenn man die regulären Regeln des Animatio, was Eigenschaften und Talentwerte angeht, zugrunde legt käme ein "schlaues" Animatio-Schwert bei 3 QS auf AT/PA 4/3 (maximal 8/5 bei QS 6).

    (Idee basiert auf dem "Knüppel aus dem Sack"...)

    Würdet ihr solche eine Verwendung zulassen?

    Habt ihr anderweitig Verwendungsmöglichkeiten gefunden?

    Gruß,

    Rohalito

    Glaube das Problem war eher das die Puppe keine verschiedenen Tänze beherrschen kann (also bei Musikstück A den Walzer, bei Musikstück B den Tango oder so...).

    Wobei hier genau die frage entsteht wie die Erweiterung 2 zu verstehen ist.

    Meinem Verständnis nach:

    Wenn der Gegenstand eine Probe ablegen darf, sollten auch unterschiedliche Ergebnisse möglich sein. Nicht im Sinne von Walzer und Tango, aber sehr wohl ein ähnlicher Tanz auf verschiedene Takte und damit auch passend (oder auch nicht, je nach Probe) zum jeweiligen Musikstück.