Tiro Ja du hast wohl recht, wir müssen das Hauptwerk abwarten und hoffen das sich dadurch alles aufklärt.
Posts from Rabenauge in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Magie, Zauberei und Hexenwerk, DSA 5)"
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Rabenauge ich denke man bezieht sich auf die Tabelle aus AMA3 in der alle Tiergeister aufgelistet sind, dort stehen jedem Tier 3 Fertigkeiten zugewiesen.
Ja das könnte passen, wenn da nicht noch diese Liste bei der Animistenkraft wäre...
QuoteTier Tierkräfte III
Adler +1 KL, +1 GE
Bär +1 MU, +1 KK
usw.
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In Die Gestade des Gottwals Geisterwald &_Knochenklippen gibt es die Animistenkraft Tierkräfte III. Diese soll ermöglichen alle drei Verbesserungen der Werte gleichzeitig zu aktivieren. In der dazugehörigen Tabelle gibt es aber nur zu jedem Tier 2 Werte!? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und finde auch nirgendwo etwas zu Tierkräfte I bzw. II das ja auch Voraussetzung für Tierkräfte III ist. Weis jemand wo ich dazu etwas finde und wie das mit den Verbesserungen gemeint ist?
QuoteTierkräfte III
Probe: MU/IN/KO
Wirkung: Durch diese Animistenkraft kann ein Animist
die Kräfte eines primären Patrons, der ein Tier sein
muss, in sich aufnehmen. Dies hat äußerlich zur
Folge, dass Aspekte des Tieres sich auf seinem Körper
abbilden (z. B. starke Behaarung bei einem Bären,
Falkenaugen bei einem Falken, Reißzähne bei einem
Wolf). Außerdem erhält der Animist Verbesserungen
seiner Werte (siehe Tabelle). Mit Tierkräfte III hat der
Tierkrieger die Möglichkeit, alle drei Verbesserungen
der Werte gleichzeitig zu aktivieren oder eine der Verbesserungen für die dreifache Wirkungsdauer oder
zwei Verbesserungen für die doppelte Wirkungsdauer.
Die FW-Boni können einen FW kurzzeitig auch über
sein Maximum hinaus erhöhen. Die Erleichterungen
und Boni sind kumulativ zu bereits vorhandenen Erleichterungen und Boni. Verfügt der Animist z. B.
bereits über den Vorteil Herausragender Sinn (Einzelsinn) und erhält diesen durch die Animistenkraft ein
weiteres Mal, so steigt die Erleichterung auf +2.
AsP-Kosten: 4 AsP (Aktivierung) +2 AsP pro 10 KR
Merkmal: Verwandlung
Stammestradition: Ferkinas, Gjalsker, Nivesen, Waldmenschen & Utulus
Steigerungsfaktor: B
Voraussetzung: Um Tierkräfte III zu aktivieren, benötigt man Tierkräfte II auf einem FW von 10. Der FW
in Tierkräfte III kann niemals höher als der von Tierkräfte II sein.
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Hallo Leute,
ich habe nichts gefunden, deshalb meine Frage mal hier,
Ich bin am überlegen einen Gaukler zu erstellen, irgendwie so ein bisschen ein Magiediletant, muss ich diesen Vorteil wählen wenn er aber nur so 1-3 Zauberstricks beherrschen soll? Keine Zauber!
Wenn ich den Vorteil Magiediletant nehme, kann ich 1-3 Zaber wählen, aber wenn ich 50 AP ausgebe, wäre ich ja schon ........ wenn ich nur 1 Zauber wählen würde, oder wie würdet ihr das sehen? Oder habe ich da was übersehen/überlesen?
Es gibt da noch den Nachteil kleine Zauberauswahl I und II.
Damit kannst du 20 AP raus holen. Danach kannst du nur einen Zauber wählen, aber so viele Zaubertricks wie du willst
Allerdings benötigst du in jedem Fall noch den Vorteil Zauberer für 25 AP.