Posts from Ringgeist in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Magie, Zauberei und Hexenwerk, DSA 5)"
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"Hierbei gilt: Bei der Reichweite Berühren reicht es die Kleidung des entsprechenden Ziels anzufassen, so beim jeweiligen Zauberspruch nichts anderes angegeben ist. Als Berührung gilt auch eine Berührung mit dem Traditionsartefakt des Zauberers, sofern er permanente AsP für das Artefakt ausgegeben hat.*"
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Lason GRW Seite 30 Neuer Wurf
Oder auch: Ja darfst du
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Können Einhörner ähnliche Magische Globulen erschaffen wie Feen?
Nein. Allerdings wissen Einhörner wo sich Tore befinden und können diese öffnen und so in Feenwelten verschwinden bzw. heraus kommen.
Und falls nein, welche Geschöpfe können das?
Holde auf alle Fälle.
Bei Nymphen und Dryaden bin ich mir nicht sicher. Vermutlich je nach Zauberkraft?
Biestinger, Blütenfeen, Grenzgänger und Kobolde/Klabauter wohl kaum.
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Naja SK 2 ist schon relativ hoch, trotzdem ist es ziemlich dumm und der großteil der Community stimmt überein, dass Zaubertänzer und Zauberbarden viel zu schwach sind
Ach echt? Welcher Großteil und wo tut dieser das kund?
Die wenigsten NSC haben >SK 2. Die allermeisten sogar eher Richtung 1. Ausgenommen Meisterpersonen, die haben auch mal 5,6,7 SK
Als Zauberbarde / Zaubertänzer lassen sich circa 75% aller Aventurier standardmäßig becircen. Mit den SF bis SK 3 dann 85-95% aller Aventurier.
Wie hoch kommt den die SK in Heldenleben? O.o
gesetzt den Fall du hast MU, KL, IN auf jeweils 20 + Hohe Seelenkraft dann bist du bei SK 6.
Seelenkraft-Grundwert der Spezies + (Mut + Klugheit + Intuition) / 6 +/– Punkte aus Vor- und Nachteilen