Fluff Frage:
Mein Held ist drauf und dran einen Daimoniden zu begegnen. Das ist nun nicht sein Spezialgebiet, allerdings ist er Sphärenkundler und würde nun annehmen, dass er
den Daimoniden 1) in einem Bannkreis festhalten (zumindest den Dämonenpart) 2) Mittels Zauber den Dämonenanteil in die Siebte Sphäre zurückschicken kann.
Regeltechnisch ist das natürlich alles ganz anders. Ich suche nur grad nach Fluffmäßigen weiteren Möglichkeiten einem Daimoniden zu begegnen als im Transmutarium oder in den ABs steht.
Daimonide sind keine reinen Dämonen mehr, weswegen viele Mittel gegen Dämonen bei diesen nicht mehr greifen.
Ich sehe Werder Bannkreis Dämonen noch das "nur" der Dämonenteil in die siebte Sphäre gerissen werden kann.
Daimonide sind keine Frankensteins Monster die halb und halb zusammengenäht wurden sondern Mischwesen, vergleichen wir es mit mit einem Liga (ein Elternteil Löwe, einer Tiger). Würde ein Löwenbann auf diesen wirken? Würde ein Löwengramma den Löwenanteil von diesem bannen? Meiner Meinung nach nein, es ist ja kein Löwe sondern ein Liga, ebenso beim Daimoniden.
Das macht Daimonide auf ihre Art sehr gefährlich, eben weil sie mit den üblichen Mitteln gegen Dämonen kaum bekämpft werden können.
Wie kann man ihnen nun gut beikommen? Wie den meisten Gegner: mit allem was die Gruppe hat, Waffen funktionieren normal, ebenso Zauber. Geweihte Waffen der Gegengottheit machen doppelten Schaden.
Ich bin mir nicht sicher ob es einen Bannkreis Daimonide gibt. Ansonsten hilft das Auge des Limbus quasi immer, mit der Zaubererweiterung kannst du den Daimoniden damit auch in die Niederhölle schicken, jedoch im ganzen.
Solltest du wirklich einen Weg suchen nur den damonischenz Anteil bekämpfen zu können, naja den gibt's nicht. Daimonide sind nicht normale Wesen die besessen werden oder so sonddrn halt mischwesen, halt wie Liga, Tigra, Muli oder Maultier (da kommt auch die Setzung her das Daimonide an sich unfruchtbar sind, das sind diese biologischen Hybride ja auch in der Realität).