Posts from Rabenauge in thread "Visibili, Wolfstatze, Objectobscuro... was übersehe ich?"

    Scoon

    Gibt da z.B. den kostensparenden Puniner Magier oder Zauberweber die 8 ASP Zauber für 1 ASP raus hauten, aber auch der klassische Kämpfer mir Rapier und Linkhand kann sehr stark sein. Vor allem wird dieser im laufe seiner Karriere über Kampfsonderfertigkeiten und Kampfwerte immer stärker.

    Beim Verwandler sehe ich da nicht so viel Verbesserungsmöglichkeiten, oder was meinst du in wie weit dieser sich noch verbessern kann?

    Zugegeben, die Möglichkeit mit nur wenigen Zauber recht stark im Kampf zu sein und vielfältige Tierfähigkeiten nutzen zu können ist schon gegeben. Aber Verwandlung ist schon eine recht spezielles Gebiet und nicht jedermanns Sache, da man sein Rollenspiel sehr stark auf diese Fähigkeiten ausrichten muss.

    Rapier und Linkhand in seiner Heldenkarriere zu meistern steht hingegen sehr vielen Professionen offen. Daher finde ich, dass man es sich nicht zu einfach macht wenn man sich auf Verwandlung spezialisiert, auch wenn man mit wenigen Zaubern schon recht stark ist.

    Jaguar sollte sogar mit Salander möglich sein. Mit Zaubererweiterung "Geistige Fähigkeiten" bei einem Fertigkeitswert von 12 kann man, z.B. auf Reisen, recht lange verwandelt bleiben (QS x 3h). Im Notfall ist dann der Visibili auch recht schnell gesprochen.

    Finde die Kombination nicht übertrieben Mächtig, da profane Kämpfer oder Kampfmagier ähnlich stark im Kampf sein dürften.

    Ich finde das Konzept vom Verwandlungsmagier (Lowanger/ Sinoda), der lieber Tier als Mensch ist und auch Problemstellungen außerhalb von Kämpfen möglichst oft als Tier zu lösen versucht, hat was.