Cifer, um meine Aussage noch einmal zu erläutern, hier nochmal mein (zugegeben) grob überschlagenes Konzept, das ich im Kopf hatte, als ich das schrieb:
Für die vorgestellte Variante "unsichtbarer Krieger" müsste doch folgendes gelten:
Zauberer
Tradition Elf, GM oder Scharlatan
Merkmalskenntnis Verwandlung
Leiteigenschaft 15
Visibili FW 16
Objektobscuro FW 12
Varianten Visibili (1,2&3)
Varianten Objectobscuro (1&2)
Adaption Objektobscuro oder Visibili
2 weitere Verwandlungszauber auf 10 für die Merkmalskenntnis, z.B. Fulminictus und Axxeleratus
SF Zauber Abbrechen (außer man möchte auch für seine Kameraden unsichtbar bleiben bzw seine Waffe ständig suchen)
Eine Kampftechnik in ausreichender Höhe
Kampfsonderfertigkeiten (und deren Voraussetzungen, meist GE/KK auf 13+ oder 15)
Rechnet man noch die 100 Punkte Eigenschaften dazu, bleibt nach meiner Einschätzung nicht mehr allzu viel, was bei niedrigen AP für z.B. Willenskraft, Körperbeherrschung, Selbsbeherrschung, Sinnesschärfe, Magiekunde, Wildnisleben, Tierkunde, Pflanzenkunde, Heilkunde oder was sonst so skillwürdig ist, geschweige denn für andere Zauber und ZSF.
Ich habe noch keinen solchen Charakter konkret ausgearbeitet, aber für mich klingt das nach viel Aufwand, damit mein SC hier EIN Spotlight ausfüllt, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen (1100-1200 AP).