Ich habe eine ganze Weile fleißig Würfel gekauft und sie gemeinsam in einem riesigen Einmachglas gelagert. Das sah ganz nett aus. Aber mit der Zeit musste ich mir auch eingestehen, dass ich nun einen Haufen Krempel besitze, aber dann doch immer die gleichen drei Sets verwende (und davon meistens dann doch nur eins - Chessex Festive Circus - wundervolle Würfel!).
Zusammen mit dem Dice of Rolling Kickstarter (den ich verpasst hatte), habe ich dann den Minimalismus im Würfelbeutel (ihr wisst schon, diese Sache bei der wohlhabende Menschen einem erzählen wie toll es sei, möglichst wenige - dafür dann aber meist sehr teure - Dinge zu besitzen) für mich entdeckt.
Also musste das ultimative Würfelset her, um alle anderen Sets obsolet zu machen. Auserkoren habe ich mir dafür Würfel von Gamescience.
(ich sollte mal wieder die Ziffern mancher Würfel nachpinseln...)
Ich hatte zuvor schon lange genug gespielt, dass ich keine Probleme hatte, die verschiedenen Würfelformen zu unterscheiden, aber trotzdem muss ich sagen, dass diese Farbkodierung einfach eine super Sache ist.
Die drei weiteren w20 befanden sich zuvor schon in meiner Sammlung, deshalb habe ich sie aufgehoben. Die lila w10 ebenfalls, zumal die für die V5 von Vampire recht nützlich sind.
Manchmal, wenn ich z. B. Regenbogenwürfel im Internet sehe, merke ich, wie sich etwas regt in mir... bis jetzt konnte ich jedoch widerstehen.