Posts from Schattenkatze in thread "Eisenarm gegen Klingen"

    Unbewaffnet gegen bewaffnete Kämpfer ist eher ein Notnagel als ein Hauptkampfstil, mit dem sich dauerhaft etwas reißen lässt. Auch mit Eisenarm kassiert man selber bei PA Schaden und eigener RS senkt sofort die Werte, Gegner in Rüstung (was mEn meistens der Fall ist) schützt diese aber vor Angriffen mit meistens W+ nicht sehr viel TP (A).
    Man kann zwar TP draus machen, mit entsprechenden Handschuhen und Stiefeln auch noch etwas mehr und mit dem Sprungtritt kann man schon zur Sache gehen (aber bei misslingen kommt der auch nicht so gut), mit Dolch und Versteckter Klinge kann man auf einmal einen "Wuchtschlag" (Gerade mit Ansage) mit dem Dolch machen, aber das Mittel der Wahl ist das halt auch nicht überall und in jedem Falle.
    Man zählt halt als unbewaffnet und erleidet die entsprechenden Mali.

    Im Falle eines Einbrechers, der ungeplant von dem Hausbesitzer/Bewohner der Wohnung überrascht wird oder auf ein oder zwei Gardisten stößt, finde ich das durchaus probat. Auf einem Einbruch bietet es sich ja auch weniger an, da sperrige Waffen mit zu nahmen. Bloße Hände oder mal ein Dolch kommen da gut. Ich würde es nur nicht als Hauptkampfstil gegen alles nehmen.

    Generell haben wir zum Thema unbewaffneter Kampf und dessen Effizienz und Möglichkeiten eine Menge bestehender Threads. Allein das Stichwort "unbewaffnet" spuckt da einiges zu aus. z.B. Waffenloser Kämpfer, Versteckte Klinge im bewaffnetem Kampf, Mercenario und der Dolch und manches mehr.