Beiträge von Sebuz

    Hmm. Ich habe einfach das Interesse verloren. Mich haben die Beziehungen und die Charaktere nicht mehr interessiert. Ich kann nicht genau sagen, wieso das geschehen ist, aber ich fand die Handlung immer weniger "nachvollziehbar" (im Sinne von dem, was man gemeinhin als "realistisch" bezeichnet) und es kam mir immer mehr effekthascherisch vor. Alles war zunehmend darauf ausgerichtet, eine "krasse" Serie zu sein und irgendwie ist mir dann dabei das Interesse verschwunden.

    Ganz anders waren für mich Sendungen wie "Breaking Bad" oder "The Wire". Die waren gleichzeitig total "krass" - aber eben gleichzeitig insgesamt hochwertig...

    Also ich habe irgendwann während Staffel 3 das Interesse verloren und weiß, dass es nicht mehr besser geworden ist. Erstmal wars ganz spannend aber letztlich ist das auch nicht besser als "CSI-Miami". #Rant

    Noch völlig von den Geschehnissen um euch herum überrumpelt bemerkt ihr kaum, dass vom Himmel ein weiteres Unheil naht. Erst als der Schatten des monströsen Fluggerätes den Tag verdunkelt, schreien die Umherstehenden. Die Redaktion schreibt um ihr Leben, als das große Gerät offenbar zur Landung ansetzt. Nachdem ein paar aranische Majunas vom aranischen Staatszirkus unsanft unter dem Koloss aus schwarzem Stein oder Metal zerquetscht wurde, wird an einer Stelle des Apparates eine Luke sichtbar, die sich öffnet und kurz meint ihr, dass Antlitz Borbarads zu erkennen, als auch schon heller dichter Rauch aus dem Apparat strömt und alles einhüllt. Mit lautem Gebrüll rennt dann eine Horde Männer und Frauen aus dem Nebel - angetan in ihren Trikots und von beeindruckender Kraft und Eleganz. Es ist die Mannschaft von Galottasarei-Yol'Ghurmak! Angeführt von einem Maskottchen, das in das Kostüm Galottas gewandet ist, tragen sie ihre Wimpel voller Stolz und einer hat gar das Wappen von Waldems hoch erhoben. Mit beeindruckender Schnelligkeit, die man sich nur antrainieren kann, wenn man in den Schwarzen Landen Imman spielt, rennen sie zur fleißig schreibenden Redaktion und nehmen alle auf ihren Schultern mit zu ihrem Raumschiff. "Was wird nun geschehen?!", schreit eine zahnlose Alte, die innbrünstig Naschwerk unters Volk wirft - unbeeindruckt von all dem Chaos.

    Genau - Turajin hat Recht.

    Das mit den französischen Soldaten ist ein Gerücht, dass sich schon lange hält, aber falsch ist, weil die Redewendung schon länger bekannt ist. Die Story mit den Franzosen erzählt man sich im übrigen auch im Rheinland und im westlichen Rheinland-Pfalz. An der Sache mit den Zelten muss also an sich auch was dran sein! ;)

    Hey. Danke für die große Arbeit!

    Für mich bleibts bei "Sebuz" - denn so kennt man mich ja... ^^

    Im Juni würde ich vielleicht Zeit finden, selbst zu checken, ob ich meine Sachen einfügen kann...

    Im übrigen gehört es einfach zur religiösen Erziehung im Sinne Rondras, dass man weiß, was es mit ihrem Sohn auf sich hat. Es gibt natürlich wenig kirchliche Institutionen des Kors im Norden - aber man kennt ihn zumindest als Halbgott.

    Hmm. Irgendwie wurde bestimmt günstiger und schlechter Stahl benutzt. Vermutlich ist der dann aus den Warschauer-Pakt-Staaten günstig eingetauscht worden... Aber wogegen?

    Rotwein vielleicht? Für Honecker?

    @Turajin - Naja: Ich wollte garnicht wirklich bewerten, ob die Vorteile jetzt absolut "hochpreisig" sind - sondern ich meinte, dass sie relativ zu den einzelnen Nachteilen teuer sind.

    Nehmen wir einfach mal zwei beliebige Vor- und Nachteile: Unheimlich (+2 Bonus bei Einschüchtern) kostet 20 AP - Hässlich I (-2 Erschwernis auf diverse Gesellschaftsfähigkeiten) bringt hingegen nur 10 AP. Ich hoffe, dass verständlich ist, was ich meine.

    Ich stehe zwar noch ziemlich am Anfang meiner Recherche (Gott, ist das viel! ;) ), aber was mir schonmal nicht gefällt ist das Sprachensystem als Sonderfertigkeit.

    Das HeldInnenerstellen klappt schonmal ganz gut - ich finde aber, dass den vielen tollen - auch oft hochpreisigen - Vorteilen leider relativ viele Nachteile mit wenigen AP-"Preisen" gegenüberstehen... Ich habe mich zunächst gefreut, dass ich nicht so leicht an der 300 Punkte-Grenze gekratzt habe, wie es früher bei den GPs für Vorteile der Fall war, aber gleichzeitig war es auch anstrengend, die AP durch die Nachteile aufzubringen...

    Später sicher nochmal mehr...

    Eisvogel hat das, was ich gesucht habe: Sand! (Auch, wenn die Antworten, die ihr anderen gegeben haben, ja nicht unbedingt falsch waren)

    Wer sich für die Sache mit dem Sand interessiert, dem sei einfach diese Doku von Arte empfohlen. Sand ist ein Rohstoff, den viele für vollkommen "selbstverständlich" (weil "kostenlos") halten und daher garnicht als Ressource auf dem Schirm haben, der aber fundamental wichtig für unser Leben ist. Somit wird er "knapp" und der Abbau bringt neue Probleme mit sich.