Beiträge von Sebuz

    Also ich spiele hin und wieder einen Halbork, und ich kann nur sagen, dass es echt schwer ist. Denn alle reagieren sehr verschreckt auf einen sehr behaarten und irgendwie "orkigen" Barbaren. Meine ersten Begegnung mit Mitspielern liefen stets auf eine Schlägerei raus, was man als jemand, der unter Orks aufgewachsen ist, aber kennt.... :lol2:
    Mit einigen, aufgeschlossenen, aber verohten und ziemlichen Haudraufcharacteren (Söldner...) hat er sich dann aber auch anfreunden können.

    Das Problem ist wohl die unterschiedliche Kultur. Einen "reinrassigen" Ork zu spielen kann ich mir nicht vorstellen. Denn er wird eigentlich immer stören. Wer würde einem Ork einen Auftrag anvertrauen, bzw. was muss ein Ork tun, damit er einen guten Ruf bekommt?

    Also mein Scharlatan ist so eine Art Schauspieler oder Geschichtenerzähler. Er unterstützt seine Vorführungen mit seinen Illusionen.

    Er verkauft aber auch Wundermittlechen und gibt sich gegenüber den einfachen Leuten als großer Magier aus.

    Sein Stab ist der Gipfel der Übertreibung: oben am End befindet sich eine große geschnitzte Fledermaus.

    Also meine Druidin habe ich aus dem alten Band "Tempel, Türme und Tavernen", wo ein Müllermeister vorgestellt ist, der eigentlich Druide ist und einen Lehrling in diesen beiden Professionen hat. Die beiden sind dem Element Luft sehr verbunden.

    Mir gefiel es sehr gut, gerade weil es eine ungewöhnliche Tarnung ist und weil ich keine Lust auf einen "reinen" Haindruiden hatte.

    Ihre Begründung auf Abenteuer zu gehen war, dass sie zu einem dem Müller-Druiden bekannten Zwerg reist, der ihr die Geheimnisse der Mechanik näher bringt.
    Ich musste das ganze natürlich noch ein bisschen ausarbeiten, aber ich finde sie jetzt ganz cool...

    Unsere Chars haben eigentlich immer recht passende Namen...manchmal auch lustige...meinen Waldelfen "Delirium"

    Einmal gab es bei einem NSC einen kleinen Unfall: der Skalde hieß plötzlich versehentlich "Kevin Karamell" :lol2:

    Mein erster Char war übrigens Söldner "Xerxes", wofür ich mich heute sehr schäme, aber er wird auch nichtmehr gespielt, nur noch aufbewahrt....
    Ich bin einfach gefragt worden, wie ich ihn nennen will, und ich hatte noch gar keine Ahnung...

    Also ich wusste gar nicht, dass Allergien nicht gerne gesehen sind.

    Mein Moha-Schamane ist nämlich auf süßen Parfümgeruch allergisch (weil es irgendwann so eine tolle situation geben wird, in der er einer reichen vollpafumierten Patrizierin begegnet, und sie dann vollniest...) und mein Halborkischer "Krieger" (keine Angst, ich habe ihn nicht auf eine Akademie geschickt, er kämpft halt, deshalb nenne ich ihn so...) ist allergisch auf Rosen.

    Meistens sind meine Charactere knapp bei Kasse, über die Jahre sammeln sie jedoch manchmal ganz schön Zeug an. Das führt dann oft dazu, dass diese Gegenstände dann irgendwie wieder verloren gehen(Schiffbruch, Diebstahl, "liegenlassen" :lach: )
    Wenn jemand zu Geld kommt, wird es meistens irgendwie verschleudert.
    Meine Magierin verfügt über ein Zimmer im Hause ihrer Eltern (wie uncool! :lach: ), mein Magier eine Parfumerie(seine Leidenschaft) und mein thorwalscher Waldläufer sammelt Geld und (vor allem) Trophäen, um seine eigene Taverne zu eröffnen. Das kann teuer werden, kann ich euch sagen! Da braucht man jeden Silber!
    Den Grundstock dazu wurde durch einen völlig übernächtigten Meister gelegt, der mir doch tatsächlich nach langer (ingame) Verhandlung 300 Dukaten Belohnung bewilligt hat. :lol2: Es war allerdings auch ein sehr sehr ausgiebiger Auftrag, der über eine ganze Kampanie ging...