Beiträge von Phex1987

    Hallo, habe mal wieder ne kleine frage an euch: habe das noch nie richtig verstanden. was hat die MR für eine Bewandnis (z.b. MR -4). Wie funktioniert das mit dem Zaubern bzw. kann mir jemand ein beispiel beschreiben, dass ich das auch mal verstehe, was die MR für eine Bewandnis und wie sie ins Spiel eingebracht werden kann. Bitte helft mir, egal wie doof diese Frage anmutet schnell, da ich bald mal ein Abenteuer meistern wollte. mit der Ausdauer geht es mir ähnlich. :(

    Zitat von "HathumilDreikorn"

    Na dann will ich mal mein früheres Leben als Messdiener raushängen lassen und denke, der Anfang ist der gleiche wie in der Bibel.
    Ich biete zwei Sätze an (weil ichs doch nicht mehr so genau weiß):
    1. Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde....
    2. Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott.

    Na wie schauts.......

    Das erste ist die Lösung. Klasse rausgefunden. Du bist dran :)

    Zitat von "Ehny"

    Also das sollte Hebräisch sein, aber was das heißen mag...blub keine Ahnung. Erster Gedanke ist allerdings irgendwas aus der Bibel repektive Thora.

    hebräisch ist richtig (ist halt althebräisch) und kleiner tipp. es ist der anfang der thora ;)

    Habe heute mal wieder eine Best of Cd von Marius Müller Westernhagen. Einfach klasse die Musik und super zum Mitsingen. Vorher hatte ich auf meinem ipod noch die Scheibe von Amber & Gefährten gezogen und vor allem das "Zwergenlied" mitgesummt ;)

    Metal mga ich überhaupt, aber ansonsten höre ich eigentlich alles angefangen von Klassik, über Rock bis zu Folk Musik (Peter, Paul & Marie). Also sehr gemischt.. :lol2:

    Zitat von "Pyroalchi"

    Mal etwas aus dem Bereich Lateinische Namen die irgendwie super zu einer Tierart passen: Welche Gattung verbirgt sich hinter dem lateinischen Namen "Bombus"


    das sind die lieben hummeln.

    Zitat von "Odin_Kupferfaust"

    also die besten Chancen wirst du wohl am nächsten Wochenende auf der rpc in Köln und ende des Jahres auf der spiel ´09 in essen haben.
    versuchs da am besten an den ständen von rollenspielläden die haben oft kleinere und größere "grabbelkisten" an ihren ständen und in diesen lassen sich mitunter wahre schätze entdecken.
    was die preise angeht: vergleichen und feilschen! ("...an stand XY habend die das aber für 3 Euro weniger ..." usw.)
    was regionalboxen und alte Abenteuer (originalverpackt und gebraucht) angeht müsstest du da fündig werden.

    ansonsten: ...viel glück!


    denke mal auch auf con`s wird er gute Dinge günstig und gerecht bekommen (ein bisschen feilschen hat noch niemanden geschadet). Ansonsten halte ruhig mal deine Augen offen. Manchmal findest du in den Tageszeitungen auch gute Angebote oder halt in den Wochenendausgaben.

    Zitat von "HZG"

    Die Beschreibung und den Klappentext fand ich sehr interessatn, nur die Kritik hat mich etwas abgeschreckt:

    Deswegen habe ich es ja auch nicht mit Säulen der Erde von Follett verglichen, sondern mit Tore der Welt. Ich finde, die beiden lassen sich gut vergleichen, da es sich beide Romane echt super geschrieben. Und Follett hat bewiesen, dass er es noch nach mehreren Jahren immer noch drauf hat. Falcones ist bestimmt, wenn endlich mal wieder eins von ihm rauskommt, für eine weitere Überraschung gut!

    Lese im Moment die KrimiReihe des schwedischen Meister Schreibers Henning Mankell über und von Kurt Wallander. Ist, m.M.n., sehr spannend geschrieben und ein echter Pageturner. Vorher hatte ich die Millenium-Triologie von Stieg Larsson beendent, die mir schier den Atmen geraubt hat, weil sie so super war. Schwedische Autoren sind schon klasse.

    Ich lese Tad Williams unglaublich gerne. Habe von ihm die komplette Osten-Ard-Saga verschlungen. Das war eine der wirklich besten Fantasy-Sagen, die ich jemals gelesn habe. Spannend und ich habe nie das Buch aus meiner Hand gelegt. Die Otherland hat mich erstmal auch verzweifeln lassen, war schon drauf und dran, nicht mehr weiterzulesen. Doch habe diesen Punkt überwunden und fand dieses Buch sogar noch einen Tick besser als Osten-Ard.

    Ich fand beide Bücher gut, aber Säulen der Erde ist schon bisserl besser, zumal ich Tom Builder sehr mag. Aber welches Buch ich besser finde, als Tore der Welt ist "Kathedrale der Meere". Das Buch ist wirklich klasse und neu als TB erschienen und somit echt lohenswert zum Anschaffen.