Beiträge von Icebear

    Was ich meinte an Spiel,d as intuitiv und genial ist, ist Dominion. Das Spiel von dem ich auch sage, zu Recht Spiel des Jahres.
    Sau einfach, sau genial, macht jede Menge Spaß, wird nie Langweilig weil keine Sitzung wie die vorige ist. Und ein Spiel dauert vielleicht 30 Minuten, also absolut kurzweilig.

    Die Frage ist auch, was du spielen möchtest P&P Re-Enactment? Wär mal was :iek: Dann auf jeden Fall diesen Weg beschreiten.
    Ich hab DSA bislang als sehr komplexes, gut ausgebautes, Fantasy Rollenspiel kennen gelernt. Immerhin hat es ja auch Magie.
    Da muss in meinen Augen, bei weiten nicht alles Realitätstreu abgebildet sein. Ist oftmals auch hinderlich.

    Ahh gut, wollte grad sagen, bedenke das man auch erst einmal die ungeschützte Stelle treffen muss, so mitten im Kampf.
    Das Problem reduziert sich doch alleine schon, dann, wenn man Trefferzonen verwendet. Wer sich wirklich in Vollplatte schälen lässt im Abenteuer, soll in meinen Augen, auch alle Boni bekommen. Hat eh schon jede Menge Mali. Schätze ich.

    Naja Leder hilft schon einiges, erst recht wattiert. Ich trag nen 2han Men :rot: im Training und was ankommt ist ja Wuchtschaden, auch auf die Kote, das nimmt einfach schon mal was von der kinetischen Energie weg. Nein, der europ- Zweihänder würde meine Knochen dennoch zerdebbern, für so etwas ist auch Trainingsausrüstung nicht gedacht. :iek:
    Das war nur als Beispiel gedacht.;)

    Ich denke eh, das die mit den wenigen Ressourcen die es gab eigentlich weniger unnütze Dinge angefertigt haben, also für irgendwas muss es gut sein.

    By the way, mach das Spiel nicht zu komplex. :gemein:

    Pandemie, heftig, aber gut.
    Wobei mir etwas der Reiz fehlt. Es kann durchaus passieren, das Spieler halbwegs unnötig werden. Tut dem Spiel aber keinen Abbruch.

    Wie das tolle "Kartenspiel" hieß weiß ich grad nicht. Regeln hörten sich kompliziert an, ging dann aber alles sehr intuitiv.

    Sind aber beides keine Stundenverschlinger. Civilization soll nicht schlecht sein, aber Tage brauchen. Noch nicht gespielt, nur gehört.

    Alhambra war auch nicht verkehrt.