Beiträge von Gazghul

    Dein Meister liegt sogar sehr falsch. Wenn er im Dorf einen Dämon beschwört, dann wird ihm der Geweihte Probleme machen, solang er es nicht tut hat er keine Straftat begangen und der Geweihte kann ihm Garnichts (es sollten natürlich keine Bannstrahler sein :zwinker: ) . Das Probelem an den Brabakern ist in der tat, dass sie damit Hausieren gehen, dass sie fähiege Dämonologen sind. Da tut sich schnell mal ein wütender Mob zusammen, den mann aber im normalfall mit einem (auris Nasus) Dämon schnell zerstreuen klann.
    Man muss sich halt als Brabaker Spieler damit abfinden, dass man immer an allem Schuld ist.....


    Zitat zum Thema: Auf dem Boronanger findet gerade eine Beerdigung statt. Alle Anwesenden weinen.

    Brabaker: Wer ist den gestorben?

    Frau: Mein lieber Ehemann ist in Borons hallen eingegangen ohne dass ich mich verabschieden konnte (schluchzt Herzerweichend)

    Brabaker: Oh.......Willst du ihn wiederhaben?


    Solang du sowas nicht machst sind Brabaker spielbar.

    Morgen,
    ich teile ganz die Meinung von Schattenkatze. Die Kombination ist echt nur gegen menschliche Gegner gut. Wenn dein Spieler mit seiner unbesigbarkeit protzt, dann schick ihm mal einen Oger mit nem dicken Knüppel oder nen Brobim mit ner (steinernen) Barbarenstreitaxt auf den Hals...bei beiden dürfte er mit dem parieren Probleme haben.
    :zwerghautelf:

    Schönen guten Morgen,
    ja, die Unstimmigkeit ist mir auch schonmal aufgefallen. Wobei ich Ingerimgeweihte und Rondrianer noch logischer finde als H`Zint, Kamaluq und Tairach.
    Ich habe mir das so gedacht, dass die Praioskirche diese Liturgie am meisten verwendet (mit freiwilligen und unfreiwilligen) und das deshalb die Beschreibung für die Praiosvariante genommen wurde. Ich als Meister würde einfach immer den jeweiliegen Hochtempel der jeweiliegen Gottheit nehmen und den Ritus stark abändern. So würde ich zB bei Tairach mehr auf ein bad in Blut und das "Rausdreschen" der pAsP setzen; auch extra ins Geisterreich zu reisen (oder einen in veräterischen Schamanen dorthin zu schleifen und ihm hier nach allen Regeln der Kunst seine pAsP auszutreiben) wäre denkbar.
    Warum grade H`Zint dieses Ritual hat ist mir unklar, zumal die menschlichen Priester keinen Zugang zu diesem Ritual haben, obwohl es die selbe Göttin ist...

    In "Wege des Schwertes" findest du eine sehr detailierte Auflistung was man herstellen kann, wie schwehr es jeweils ist und wie viel TaP du ansammeln musst. Besonders dem Schmieden wird sich sehr ausführlich gewidmet.
    Auch wichtig ist wie ihr das spieltechnisch mit dem Verschleiß von Kleidung / Rüstung seht...bei uns in der Gruppe (wir spielen nach den Verschleis - Regeln aus WdS) gehen sachen immer sehr schnell kaputt wenn man sie nicht pflegt, gerade deshalb wird sehr viel aus Leder und metall hergestellt...sieht zwar nicht immer gut aus, aber ist stabil.

    Wenn der Zwerg echt ein Verrückter ist bestände noch die Möglichkeit eines Packtes....aufgrund der fairnes würde ich einen Minderpackt vorschlagen - packtgeschenk Vollzauberer....Informiere dich in WdZ ob das in Frage kommt....ansonnsten könnte er nur noch durch ein göttliches WUnder (bei Angrosch eigendlich nicht, aber ist eine Sache des Spielstiels) hoffen.

    Hesinde zum Gruße,
    Rein logisch dürfte es keinen AP technischen Unterschied geben , das stimmt, denn Magier haben genau so das recht geweiht zu werden wie alle anderen auch...und es ist für sie (bei den richtigen Göttern) nicht schwehrer als für "normale" Menschen.

    Für mich wäre das größte Problem eher Ingame anzusiedeln...denn viele Magier sind mit Forschen o.ä. beschäfftigt, und haben einfach keine Zeit die (representativen) Pflichten eines Geweihten wahrzunehmen. Und zB die Hesindekirche nimmt ja auch nicht jeden Magier an, nur weil er zu Hesinde betet, wissensdurstig ist und gern noch mächtiger wäre...

    Außerhalb der Verhaltensforschung gibt es auch auf dem Gebiet der Magie ne menge zu reißen...Überführung von Zaubern oder nur einzelnen Varianten. Oder Geschichtsforschung in den Tulamidenlanden, da haben die Kophtanim in den dunklen Zeiten Glanzstücke auf dem Bereich der Herrschafftsmagie geleistet.

    Ich als Meister übersehe die KK bei Zombies eigendlich immer, weil ansonnsten wäre das beste Rezept gegen Untote alle Toten einfach 10 Schritt tief im Boden zu verscharren ....oder am besten in der Metalllkiste, da kommen die nie raus :zwinker:

    Zum Thema: Bei uns in der Grupppe hatte mein Boroni (Al Anfa) immer Probleme seine Kameraden dazu zu überreden auch Feinde immer und überall zu bestatten .... was könnte eine Strafe Borons sein, an eine solche Gruppe Frevler?

    Hesinde zum Gruße,

    In unserer Runde ist uns der Gedanke gekommen es wäre doch mal sehr schön eine Gruppe von Jugendlichen zu spielen, die ihre derzeitige Ausbildung abgebrochen haben / geflohen sind o.ä. um "ma was zu erleben". Ich wollte nun einen Zauberlehrling spielen. Die offiziellen privaten Lehrmeister sprechen mich nicht an, also dachte ich mir, designe ich selber einen. Durch Drakensang kam ich auf die Idee einen Schüler des Rakorium Muntagonus zu spielen, der von seinem Meißter schlichtweg vergessen worden ist.
    Nur was soll er können. Als Basis habe ich den Zauberlehrling wie er in WdZ beschriben wurde. Ich habe mich über den Herrn Muntagonus infomiert und erfahren das er mal Leiter der Hallen des Quecksilbers war. Einen Großteil der Sprüche und Talente wollte ich übernehmen (selbstverständliche mit niedrigem TaW , er is ja noch nich zuende ausgebildet), aber etwas besonders soll er schon sein.

    Ich hätte nun gern ein paar Tipps, was ein Meißter der Transformations-/Objecktmagie und der Echsenkunde seinem Schüler beibringen würde....

    Sie hat einem Orkschamanen etwas geklaut....da musste fies sein, denn die Orkischen Götter mögen Rache....Magischer Raub is gut, aber auch von dem Schamanen beschworenen Wesen finden sie ja mit der Locke recht schnell....wenn du da nichts geignetes findest, nimm einfach einen Zauber und mach nen Ritual draus....

    Das mit dem Kribbeln ist ne gute Idee, aber könnte man nicht sogar mit der metamagischen Kombination von Fulminiktus (Welle der Reinigung) und Klarum Purum nen Zauber kreieren, mit dem man (Backterielle) Krankheiten heilen kann....weil der "Welle der Reinigung" würde dafür sorgen das die Viecher sterben und der Klarum Purum , das es im Körper wirkt...

    Interessant ist die Idee auf jeden fall, nur denke ich das der Aufwand sehr groß wäre, da man in der tat für jede einzelne Ackademie (teilweise ja sogar noch für einzelne Zweige) eine kultur anfertigen müsste....
    Ich finde auch, das aus "Hallen arkaner Macht" sehr gut hervorgeht, dass Ackademieschüler durchaus auch noch ein leben außerhalb der schule haben...wenn man von Punin mal absieht ;) (steht zwar im acktuellen HaM noch nicht drinne, aber geht aus WdH ja hervor).So finde ich werden die Schüler von ihrer Kultur zu stark beinflusst um eine ganz eigene Kultur zu erstellen...ich fände einen Kulturaufsatz besser, auch hier müsste manmindestens einen für jede Schule erstellen.