Beiträge von Distrader

    Hallo an alle,

    ich habe wieder einmal eine Kurze Frage:

    Besitzt der Ignifaxius oder noch besser der Orcanofaxius einen gewissen Rückstoß?

    Hintergrund ist der: Da man bei einem Nihiligravo so gut wie nicht Steuern kann wo man Hinfliegt, ist mir der Gedanke gekommen, so alá Iron-Man mit den Händen kurze Schübe der oben erwähnten Zauber zu vollziehen (max. 1W6)
    Dies setzt natürlich voraus, Das sich der Magier einiger maßen stabil schwebt und sich selber beherrschen kann (Selbstbeherrschung +7) und nicht umhertrudelt und sich womöglich sogar übergibt.....

    ((((BTW: Bitte das Thema Nihiligravo nach spätestens 5 Antworten abbrechen, da ich schon gelesen habe, wie dieser Zauber regelrechte Wortschlachten und Streitereien eröffnet hat.))))

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe der Ort meiner Frage bzw. Diskussion ist hier richtig.
    leider habe ich diesbezüglich auch noch keine Antwort im WWW bzw. hier im Forum gefunden.

    meine Behauptung:
    der Eintrag zur Geburt Nahemas als Eigeborene bzw. den Eintrag im dem Band "Aventurien - Das Lexikon des Schwarzen Auges" stimmen nicht mit den Ideen des Schöpfers des schwarzen Auges so ganz zusammen.

    Meine Theorie ist, das Nahema die Tochter des Königs Eisbart´s und der Prinzessin Tamora (die Tochter des Tarútans, eines mächtigen Herrschers der Südinselmenschen und ein gefürchteter Zauberer).

    Diese Geschichte habe ich aus dem Roman "Das Zerbrochene Rad" (Nacht) Seite 413-424.

    Lt. dieser Geschichte verblieb die erste Tochter bei dem Drachen Gubranor.

    ich denke, das diese Tochter eben Nahema ist.

    Was denkt Ihr dazu?

    Leider habe ich "Aventurien - Das Lexikon des Schwarzen Auges" nicht, sowie die hinweise auf Tarútans aus wikiaventurica nicht...

    Schöne Grüße aus Bayern.

    Euer Distrader

    Einen wunder schönen Guten Tag miteinander,

    Ich habe nur kurz eine Frage: Wo steht geschrieben, das ein Magierstab nach dem Tod des dazugehörigen Magiers, zu Staub zerfällt?
    Hab es über das Suchfeld probiert und immerhin herausgefunden, das er zerfällt, aber wo es in den Regeln steht, habe ich nicht gefunden.
    (Hätte da eine Schöne Idee für ein Abenteuer unserer Gruppe....)


    Vorab ein herzlichen dank für die Antwort.

    Schöne Grüße da Flo.

    Ich rate mal wieder:

    Da die gesuchte person viel gesehen hat, schätze ich auf einen bekannten Schiffaher: entweder Ferdinand Magellan bei seiner Weltumrundung oder James Cook der auch einiges gesehen hat. (Kolubus würde ich ausschliesen....weis nicht warum aber ich würde ihn trozdem ausschliesen)


    Schöne Grüße da Flo

    Wenn du genau auf meinen Tipp mit "Er war Sänger" achtest, dann kann man sich denken das er leider schon verstorben ist.

    und somit ist die Antwort: Farrokh Bulsara oder auch besser bekannt als Freddie Mercury.
    Leider konnte ich, auf Grund meines Alters von zarten 25, nie einen live-auftrit von ihm sehen, aber ich finde die Music von Queen einfach nur genial.
    Mein lieblings Lied von Queen: I want it all, How wants to live forever, Radio Gaga, its a kind of magic, Bohemian Rhapsody,.... (viele viele Tietel dazwischen)... , we are the champions, Under Pressure, Headlong.
    Titel die mir von Queen nicht gefallen: ....?.... (gibt es sowas?)....(wenn dann höchstens we will rock you da dies für mich zu monoton ist)...

    Also:
    Das Zepter geht an: Ehny
    Schöne Grüße da Flo.

    Dann übernehme ich mal das Zepter.

    Das Zitat:

    Zitat

    "Du kannst alles auf der Welt besitzen und trotzdem der einsamste Mensch sein. Und das ist die bitterste Art von Einsamkeit. Der Erfolg hat mir weltweite Verehrung und Millionen Pfund gebracht. Aber es verunmöglichte es mir, das zu haben, was wir alle brauchen: Eine liebevolle, anhaltende Beziehung."

    Viel Spass.

    Aber das mit den Richter-Roben hat gestimmt?...und "Königs Wusterhausen"....

    ich rate mal:
    da es nicht Friedrich II, welcher als alter Fritz bekannt war, ist, tippe ich auf dessen Vorgänger:

    da mir der Name Friedrich durch den Artikel in Erinnerung blieb:
    König Friedrich

    Schöne Grüße da Flo.

    Durch den Schimmelpilz der mich lahm legte, kann ich heute erst antworten.
    Da ich sehe, das der Vorschlag von mir zu einfach ist, schlage ich vor, die Wörter in eine Geschichte mit einzubauen...

    Einen wunder schönen guten tag wünsche ich.

    Ich hätte da ein kleines Spiel:

    Ich gebe mal ein Hauptwort vor und die Mitspieler hängen dann ein anderes Hauptwort mit dran. Der nächste nimmt dann das neue Hauptwort und hängt wieder eins dran. Z.B.

    Arbeit --> Arbeitsamt --> Amtsschimmel --> Schimmel....

    zu denn Regeln: Nur zusammengesetzte Wörter erstellen die es auch gibt und das verwenden von Suchmaschinen bitte vermeiden.

    (Sollte das Spiel hier nicht angebracht sein oder sollte es schon ein solches spiel geben bitte einfach verschieben bzw. schließen)

    Also weiter geht es mit Schimmel....

    Schöne Grüße :lol2: und viel Spass

    Das habe ich erst vor kurzem gelesen :idee: .....

    es geht um die Richterroben.... (eine bekannte von mir studiert Jura....) .... in dem Artikel war ein älterer Herr mit Schnautzer der das gesagt hat....

    es war der ....... Ich weis es nicht mehr. :iek:

    Jetzt hab ich´s, Lather hat recht... es war Friedrich II. von Preußen. da bin ich mir sicher.

    Hi,
    ich selber bin vor ein paar Jahren zu einer Gruppe gestoßen, in der ich in der absoluten unterzahl war.... 5 Damen und ich als einziger Herr...

    ich muss sagen: Die Damen waren im Spiel wesentlich brutaler (z.B. zu den Gefangenen... an den ******* :shocked: ****** aufgehängt)
    aber im großen ganzen, war das immer sehr angenehm.

    Leider Hat sich die Gruppe aufgelöst (alle haben sie in unterschiedlichen Teilen von Europa zum Studieren angefangen)....

    Hi, hab mir für meinen Magier einen Jungen Schüler generiert (Hintergrund: der Meister von meinem Magier ist der Meinung, dieser sollte die Welt mal gesehen haben)
    Ich weis nicht mehr wie. aber ich bin auf ein AP von -3023 für die Start AP gekommen. :iek: ... (da habe ich auch was mit exponientialfunktion berechnet......) dann habe ich mir einen neuen Charakter erstellt und mit der Steigerungstabelle den neuen helden heruntergesteigert... Meine Ausgangswerte waren bei einem 20 jährigen Helden mit den Start Werten auf einen Neugeborenen mit den werten TaW von 0 und Eigenschaftswerten von 1. Von den ganzen Werten habe ich mir ausgerechnet wie viele AP ein neugeborenes benötigen würde um auf diese Werte als 20Jähriger benötigen würde und daraus mit einer e^1/2 funktion gebastelt. so bin ich für einen 10-järigen eben auf -3023 AP gekommen.... genaueres kann ich leider nicht mehr sagen.... :trauer:

    Hi,
    ich spiele gerade einen Kampfmagier aus Gareth.
    er hat schon starke Zauber und natürlich mit den entsprechenden TaW, aber er kann es nicht mit mehr als 2 Gegner gleichzeitig aufnehmen....(und nach max 4 Gegner hintereinander braucht er erst mal eine Pause....) weil nach spätestens 3 Zauber hintereinander ist er so erschöpft, das er nicht mehr vernünftig kämpfen kann.... (rein Regeltechnisch zwar kein Problem, aber in unserem Aventurien ist für einen Magier das Zaubern trozdem sehr Anstrengend)
    wenn es z.B. zu einem Endkampf kommt, macht mein Magier max. 1-2 Zauber die aber dann sitzen müssen....

    Zu den Abenteuern:
    Wenn ich denn Meister mache, dann hab ich sie mir auch immer spontan ausgedacht. die Abenteuer hab ich nur für die anderen kommentiert, sollte mal einer von denen "Neuen" ein Abenteuer machen... und da hab ich mir die ganz einfachen rausgesucht (also für meister und Spieler auf einfach...)

    Leider gibt es keine Kopien mehr, da meine Festplatte ca. ein halbes Jahr Später abgeraucht ist :boese::flop:

    Muss dazu noch sagen, nach und nach haben wir dann die Talente eingeführt... z.B. in einem Abenteuer wo viel geklettert wurde, dann das Talent Klettern mit eingeführt....

    Hi, hab vor ca. 3 Jahren eine Art "Einsteiger-Box" für meine Freunde, die DSA noch nicht kannten, zusammangestellt.
    hatte darin zwei drei einfache Abenteuer (Für jeden andere und von mir Kommentiert) und eine Auswahl von ... ich glaube es waren 6 Helden. Diese Helden hatten nur die 8 Basiswerte und die Waffen-Telente. für den Elfen und Magier hatte ich noch jeweils 6-7 Zauber auf das einfachste zusammengeschrieben (z.B. FlimFlam: Probe auf ... Kostet ... AsP und du hast Licht.)
    Dazu noch eine Kleine Beschreibung über die Welt und eine kleine Regelerklärung (max. 5 Seiten)
    Dazu noch 1 W20 und 2W6 einen Bleistift und einen Radiergummi.

    Diese Box hab ich dann meinen Freunden gegeben (waren insgesamt 4 Boxen die ich so erstellt habe). Seit dem hat unsere Gruppe 4 Spieler mehr...

    Kosten für mich:
    ca. 4 € für das material und etwa 15h zum zusammenstellen der Unterlagen....

    Schöne Grüße