Beiträge von Skar Orkenthod

    Vampire: The Masquerade - Bloodlines.
    Endgeiles Rollenspiel, mit exzellenter Sprachausgabe (zwar Englisch, aber dafür richtig gut gemacht), komplexer Story, Viele verschiedene "Gruselarten" (Gruselhorror, Zombies, viel Blut, Düsternis etc... also alles dabei), gutes Erstellungssystem (mit Ausweichmöglichkeiten für Anfänger ;)), Tolle NPC-Charaktere mit Tiefgang.
    Kurzum: Süchtig machendes RPG, mit (soweit ich weiß) 5 verschiedenen Enden.

    Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass ich seit nunmehr 3 Jahren Raucher bin. Zwar eher Marke "leichter" Raucher, aber abhängig bin ich so oder so.
    Wieso "leichter" Raucher?
    Weil ich, außer an Wochenenden, nur ca. eine halbe Schachtel rauche, und auchmal eine komplette Woche ohne Zigarette aushalten kann. Bin gerade am Überlegen, doch mal wieder das aufhören zu versuchen... Habe immerhin krankheitsbedingt 6 Tage nicht geraucht, und ich habe die starken Hustenanfälle während Krankheitstagen endgültig satt.

    Habe es bisher 3-mal gespielt, und hat mir gut gefallen. Die Tatsache, dass sowohl Spieler als auch Spielleiter erfahren in Sachen Rollenspiel sein müssen, tut dem keinen Abschlag. im gegenteil: Mit Spielern, die vernünftiges, gutes Rollenspiel betreiben, entpuppt sich dieses Spiel schnell als Perle (meine Meinung, habe auch schon anderes gehört).
    Das komplizierteste an diesem System ist wohl, dass die Spieler ebenfalls in den Lauf der Story eingreifen dürfen und sogar SOLLEN. Es ist halt ein "Erzählspiel". D.h. v.a., dass du als Spieler durchaus berechtigt bist, den Ablauf eines Kampfes komplett zu schildern, auch über NSCs verfügen kannst und somit ein komplett anderes Spielerlebnis zustande kommt.

    Innerhalb kürzester Zeit hat sich meine Top-Ten-Liste schon wieder verändert: CorvusCorax hat den Weg in mein Herz gefunden:

    1. Heaven Shall Burn
    2. Megaherz
    3. Rammstein
    4. MyChildren Mybride
    5. Ashes of a lifetime (eine Coburger Metalcore-Band)
    6. Corvus Corax
    7. Ohrbooten
    8. Despised Icon
    9. Betontod
    10. Soulfly

    Wie vielleicht schon von HZG und mir erwähnt, ist unsere Gruppe eher "Realismus-bezogen", will heißen:
    Falsche Entscheidungen sind falsche Entscheidungen. Wir sind keine Helden, sondern sich durchs Leben schlagende Menschen mit ganz normalen Vorraussetzungen. Dialoge gehen auch öfters mal ins "Psychologische", die Gruppe besteht aus zwiesgespaltenen, mesnchlichen Charakteren, mit all ihren Fehlern und Vorzügen. Keiner wird als Held angesehen, und wir versuchen auch gar nicht, solche darzustellen (außer in besonders epischen Momenten).
    Gegner sind auf etwa dem gleichen Level, selbst eine nur minimal größere Gruppe Goblins wird zu einem ernsthaftem Problem (zwar ohne Schamanen etc, aber trotzdem).
    Geld kann durchaus zu einem Problem werden, wenn man auf einmal ein Bier bestellt, und dann bemerkt, dass man den letzten heller für Proviant ausgegeben hat. Geld, Artefakte und ähnliches sind Gegenstände bzw. Belohnungen, an die man eher schlecht und schwer herankommt.
    Zum Thema Leben: Ein "persönliches Leben" mit Familie, Frau und Kind etc. kommt meiner Meinung nach eher schlecht. Man hat nicht sooo gute Ausreden,w arum man gerade mit Heldengruppe XY durch die Gegend streift.
    Soviel dazu,
    Skar

    Hmm... Mein momentaner Charakter der Borbaradkampagne, ein yaquirischer Adeliger, hat ein Tuzakmesser, dem er den Namen seiner noch während der Geburt verstorbenen Schwester gab: Marlana. Das Schwerthat einige Verzierungen an der Klinge, und die Parierstange ist schwungvoll mit Bronzeplättchen besetzt.
    Regeltechnisch gibt diese Waffe nur Ini +1, mehr nicht.

    EDIT von Darnok:
    Ich hab das Thema aus "Persönliche Waffen" ausgelagert da das damit nichts mehr zu tun hat.

    Meine Top Ten:
    1. Heaven Shall Burn
    2. Megaherz
    3. Rammstein
    4. MyChildren Mybride
    5. Ashes of a lifetime (eine Coburger Metalcore-Band)
    6. Saturday Night at the Apollo
    7. Ohrbooten
    8. Despised Icon
    9. Betontod
    10. Soulfly

    Ja, ich weiß, sehr durchwachsen xD
    Aber ich bin eher so ein "situations-bedingter" Musikhörer... Sprich, ich höre eher das, wozu ich gerade in Stimmung bin!

    Nunja, mit meiner derzeitigen Gruppe habe ich damals das Spielen angefangen, und wir sind über die Abende hinaus auch gute Freunde. Ich meine auch, dass dies eine gute Vorraussetzung für "unkompliziertes Spiel" ist, man ist aufgrund dubioser IT-Aktionen nicht gleich aufeinander sauer, was mMn bei eher flüchtiger Bekanntschaft eher der Fall ist.