Beiträge von Anma

    Um nochwas konstruktives für das Spiel beizutragen: realistisch wäre den Rüstungsschutz auch beim verbeißen abzuziehen bis die Rüstung nach X mal RS Verbeißen-Aktionen kaputt ist. Praktisch wäre den Rüstungsschutz beim Verbeißen abzuziehen und den Rüstungsverschleiß für den Kampf zu ignorieren bis das Vieh erledigt/bezaubert/gezähmt ist.

    Ich möchte anmerken, dass Zähne bzw Zahnschmelz eines der härtesten Materialien ist, welche es zumindest auf unserer Welt gibt. Der Zahnarzt benötigt Diamantbohrer um da einzudringen, Metall hat da keine Chance. Und bei Zähnen handelt es sich nicht um Knochen.

    Hallo ihrs!

    Wir haben in unserer Runde vor einiger Zeit eine Ork-Abenteuergruppe erstellt, die zuerst primär im Orkland spielt. Einige Abenteuerideen hab ich schon, jedoch gehen sie meist nicht über ein "Töten die Menscheneindringlinge", "Sucht das Gravesh-Heiligtum auf" und "Kämpft gegen den feindlichen Stamm" hinaus.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit Orkhelden, vielleicht habt ihr auch ein paar schöne Plotideen und Charakterideen für mich.

    Es heißt "Brenne toter Stoff"

    Untote sind un-tot.. also nicht tot. So wie jemand der ungeschminkt ist eben nicht geschminkt ist.

    Demnach sollte ein Zauber der nur gegen totes wirkt nicht gegen nicht-totes (un-totes) wirken. Selten war etwas so logisch :lol2: