Beiträge von kinddessturms

    Danke für die Beiträge! Da sind wirklich eine Menge interessanter Ideen drin und ich denke, dass ich jetzt eine gute Richtlinie habe um mich zu orientieren.

    Noch einmal zur Klärung:
    Die von mir im Eingangspost genannten Wirbel sind die, die auch im Mysteria Arcana aufgeführt sind und das Auge des Limbus ist dort auch in die Reihe mit eingegliedert, allerdings mit genau dem, was auch schon Pyroalchi ungefähr geschrieben hat, eventuell mit Kraft als 7. Element. (Allerdings würde ich das Auge des Limbus auch nicht in Spielerhände geben)
    Seltsam finde ich allerdings, dass bei dieser Auflistung, dann tatsächlich zwei Erzwirbel und kein Humuswirbel angegeben waren. Mit dem Begriff Malmkreis hatte ich dann zwar schon assoziiert, was Pyroalchi geschrieben hat, war mir allerdings nicht sicher, da ja der Humuswirbel dort in der Auflistung fehlt.
    Einen Sumpfstrudel finde ich allerdings eine Klasse Idee.

    Dass der Feuerwirbel in der Zerstörungskraft wohl über den anderen anzusiedeln sein sollte, sehe ich schon. Ist ja auch eine Eigenschaft des Elementes. Und natürlich ist auch der Einwand gut, dass man einen Feuerwirbel wohl ohne andere magische Hilfsmittel nicht wirklich zelebrieren kann. Ist ja bei dem Zorn der Elemente ähnlich (wenn auch nicht so krass). Ich frage mich immer, wie man eine kleine Menge von dem Element auf den Gegner schmeißen soll.

    Hallo alle zusammen. Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Elementaren Wirbel.
    Auf Seite 67 vom Compendium Salamandris werden sie als Zauber aus der Geodenschule aufgeführt und in Mysteria Arcana auf Seite 95 ist auch die Hexalogie der Elementaren Wirbel aufgezählt. Allerdings finden sich im Codex und auch in MDSA (soweit ich das überschaue) nur drei der Elementaren Wirbel , nämlich der Mahlstrom, die Windhose und das Auge des Limbus.
    Mich würde nun allerdings die Wirkung der nicht genannten elementaren Wirbel interessieren, da ich durchaus der Meinung bin, dass ich einem Geoden mit der entsprechenden Ausrichtung diesen Zauber zukommen lassen kann.
    Also, hier die konkreten Fragen:
    Gibt es vielleicht irgendwo doch eine offizielle Quelle, die die Auswirkung des Treibsand, des Malmkreis, des Feuersturm und des Eiswirbel beschreibt?
    Wenn nicht, habt ihr vielleicht Vorschläge?
    (Was den Einsatz von ASP und die Reichweite angeht, brauche ich hier natürlich keine Hilfe, die ist bei den beiden Zaubern (Windhose und Mahlstrom) ja quasi identisch und kann dann, so denke ich, auch übernommen werden. Doch bleiben dann noch solche Fragen wie, gibt es räumliche Beschränkungen für die weiteren Wirbel? (Windhose in Luft, Mahlstrom im Wasser, muss dann ein Feuersturm im Feuer entstehen und wenn ja, wie groß sollte das Feuer dann sein etc.)? Was für Proben muss man bestehen um dem Wirbel widerstehen zu können (KK bei Windhose, Schwimmen, Boote fahren usw. bei Mahlstrom)? Für was können weitere ASP investiert werden um den Wirbel zu verstärken (bei Windhose um die KK-Probe zu erschweren, bei Mahlstrom kann man es nicht, bei Feuersturm vielleicht um die SP zu erhöhen)?)

    PS: Ähnlich verhält es sich mit der Weisheit der (elementaren Manifestation), wobei ich es hier einfacher finde eine regeltechnische Analogie herzustellen.

    Der Ausweichenwert würde dadurch auch ziemlich hoch. Zum einen würde man ja nur durch 3 Teilen, wodurch schon einmal ein höherer Wert zustande kommen würde und dann noch 1/3 Körperbeherrschung mit dazu...
    Nach dsa3 gibt es in jedem Fall nur die von Schattenkatze schon erwähnte Formel. Akrobatik wird darauf nach dsa3 nicht verrechnet.

    Spoiler anzeigen

    Der erste Ogerzug war übrigens nicht Galottas Werk, sondern fand 871v.BF statt. Dies war eine 100köpfige Schar von Ogern, die ihre Wohnstätten in der Raschtulbergen verließen und Gareth als Ziel hatten. ca.1000 Menschen lebten damals in Gareth. Naja, die oger machten alles dem Erdboden gleich und feierten ein tagelanges Gelage.

    Da das Herr gerade in den Trollkriegen beschäftigt war, konnte es den Siedlern nicht zu Hilfe eilen.

    Also ich hätte da mal eine Frage.
    Kürzlich habe ich in einem FAB von der Vergewaltigung gelesen, die Kor an Ifirn begangen haben soll. Wenn ich ehrlich bin, war mir davon bislang noch nichts bekannt. Also habe ich in die Götter des Schwarzen Auges und in Kirchen Kulte Ordenskrieger nachgesehen, aber nichts diesbezüglich gefunden.

    Und die einzige Quelle, die mir bislang bekannt ist, in der etwas von dieser Vergewaltigung steht, ist Wikiaventurica. Als ich dann auch noch gegoogelt hatte, habe ich keine Verweise zu anderen Quellen als Wiki gefunden.

    Also meine Frage:
    In welcher Quelle ist diese Vergewaltigung beschrieben?

    Also, ich habe nochmal beim Meister nachgefragt, aber sie kommt erst in einem Monat wieder nach Hause und hat das AB Unsterbliche Gier nicht dabei.

    Sie glaubt, dass diese Rente nicht standartmäßig bei dem Bärenorden mit dabei sei. Im AB war sie allerdings vorgesehen.

    Also in Unsterbliche Gier hatten wir nach dem AB den Bärenorden von Waldemar in Trallop erhalten.
    Für was genau man den bekommt weiß ich jetzt leider auch nicht mehr. Irgendetwas in der Richtung mutiger Einsatz und besondere Verdienste für Weiden.
    Was ich noch weiß ist, dass wir jedes Jahr eine Rente in Höhe von 50 Dukaten bekommen.

    Ich hätte da auch mal eine kleine Frage,
    Gibt es eigentlich eine Formel mit der man die Geschwindigkeit eines Charakters bestimmen kann?
    Ich habe so eine Formel zumindest in keinem Regelwerk gefunden.
    Es wäre sehr interessant zu wissen, vor allem für Verfolgungen o.ä.. Kann ein bestimmter Char z.B. über kurze Distanz vor einem Hund fliehen.
    Für die GS von Tieren sind ja genaue Angaben gemacht.