Beiträge von lollo84de

    Kann mir mal jemand erklären, warum dieses (und vorherige) Crowdfundings zu einer Zeit endet, während der die meisten Backer vermutlich gerade auf der Arbeit sind (gehe ich mal von aus, weil wie soll man sich sonst solche Produkte leisten können) - und somit ein gerade noch freigeschaltetes Zusatzprodukt nicht mehr dazu bestellen können?

    14:00 Uhr! Warum nicht 20:00 oder 00:00 Uhr? Was für ein Kack!

    Ich find sogar das Datum blöde... zwei Tage länger und die Kreditkartenabrechnung wäre durch. Da könnt man doch nochmal fix zuschlagen... es soll, lt. Kommentar zu meinem Facebook-Kommentar noch ne Nachzügler-Phase geben... Late-Pledge-Phase auf Denglisch...

    Ich denke, dass, wenn man es denn möchte, nach umfangreichen Verkostungen bei Bier, Wein, Rum und Whisky für jeden das passende Getränk irgendwann zu finden ist, auf Grund der Vielseitigkeit, die diese Getränke bieten...

    (Und wenn man genug probiert hat, stellt sich irgendwann eh eine gewisse Gleichkültigkeit ein... :lol2:

    Whisky ist bei mir definitiv von Interesse. Ich hab in den letzten Monaten immer mal wieder Miniaturen mitgenommen, wenn ich welche gesehen habe, und habe mich auf diese Art durch ein recht weites Feld an Whisky-Sorten probiert.

    Meine Favoriten bisher sind der 15 jährige Glenfiddich, sowie Laphroiag 10y. Auf Grund der Optik, und der Tatsache, dass ich vermutete das er mir schmecken dürfte hatte ich mir auch mal ne Flasche Highland Park 12y zugelegt... und ich hatte Recht, der trifft meinen Geschmack. Fruchtig, mit ner leichten Rauchnote. Zu dem 12er gab es ne Miniatur vom 18y Highland Park dabei... Der ist ganz schön komplex und haut einem die verschiedensten Geschmäcker um die Ohren. Nix für mal zwischendurch, da muss man sich voll und ganz drauf einlassen!

    Allerdings ist mir das Teil mit um die 100€ dann doch zu teuer. Aber vielleicht hol ich mir da mal ne kleine Flasche von...

    Neben Whisky mag ich aber auch Rum und Gin...

    Aktuell ist allerdings Whisky am angesagtesten bei mir ;)

    Gibt es eigentlich selbstladende Einhand-Armbrüste, die sich locker aus je einer Hand feuern lassen? Ja? Dann auf alle Fälle Croft

    Balestrina gibt es mittels Rüstkammer II mit 3 und 7 Schuss Magazin. Also ja, wenn der Meister etwas gnädig ist bekommt man Croft-Style hin.

    Wobei die neue Croft und bessere Croft ja mit dem Bogen sehr talentiert ist

    Ich bin mit der Frau Croft mit den großen... Knarren aufgewachsen... 8o

    Vorallem hat man dann als neuer Spieler auch so ein wenig was, woran mal sich langhangeln kann:

    Was würde Dr.Jones jetzt wohl tun?

    Angst vor Schlangen sollte dann ja auch so gut wie klar sein :)

    Man kann da, denke ich, ganz gut Punkte bei den Körper- und Wissenstalenten lassen. Athletik, Klettern, Schleichen, Verstecken..

    ich denke Sinnenschärfe sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Wissen über alte Kulturen, Sprachkenntnisse, Geschichte.

    Ein wenig zum Thema Überleben in der Wildniss vielleicht.

    Ich hatte bei uns den Almanach zum Buch für Abenteurer gemacht. Infos die dort drin stehen, sind relativ allgemein zugängliche Infos, und somit auch eine IT-Spielhilfe.

    Das klappt ganz gut.

    Morgoth Feuerklinge

    Ein Abenteuer nicht, aber eine schöne Umschreibung in der Regionalspielhilfe. In der 5er auf alle Fälle, aber ich meine auch in der 4er steht was dazu drin. Das ganze steht, meine ich, in Verbindung mit dem Monoliten aufm Marktplatz, der da schon seit Urzeiten steht, und dort wird dann die, etwas unappetitliche Zeremonie abgehalten:

    Spoiler anzeigen

    Die zur Königin gewählte Dame steigt in ein Becken voller Salzarelen, welches die örtlichen Fischer zur Neumondnacht des Efferds füllen. Frisch gefangen, lebend. Die Jungfrau, die zur Fischkönigin gekürt wurde nimmt ein Bad in dem Becken und beginnt die Fische dann auszunehmen, um am Ende blutbeschmirrt und nackt, klar, die Bilder und Zeichen des Monolite mit dem blutigen Wasser nachzuzeichnen... unter tosendem Jubel... klaro... Seite 45 in der DSA5 Spielhilfe zu Nostergast.

    Joa... so sind se in Nostria

    Habt ihr nen Heldin in der Gruppe?

    In Nostrier wird die Salzarelenkönigin gewählt, in einer Konkurrenz. Junge hübsche Frauen...man kennt das.

    Die Helden müssen irgendwie sicherstellen, dass ihre Heldin zur Salzarelenkönigin gewählt wird, damit sie ihr Zepter bekommt... das, seit dem das Orginal verschwunden ist, durch ein schöne verziert-verschnörkeltes Stuhlbein ersetzt wurde... das nun allerding ein Zepter ist.

    Die Heldin muss aufgehübscht, geschminkt und die Haare gemacht kriegen, ein wundervolles Kleid muss gefunden werden... naja und vielleicht muss der Konkurrenz auch Unglück widerfahren, Stimmen gekauft oder sowas. Und sollte keine Heldin dabei sein, wird es eigentlich fast noch lustiger :lol2:

    Ich finde deine Frage völlig unkonkret und nicht gerade zielführend... ich nenn dir nun ein dutzend Schauspieler und du sollst mir nun bitte ein Drehbuch schreiben.

    Oder ich nenn dir 10 Gewürze und dann schlägst du mir bitte ein 5-Gang Menü vor. Das führt zu nix. Es kann dir jeder nun irgendwelchen Mist erzählen, aber ich denke, dass der kreative Teil zumindest in Ansätzen von dir selbst kommen sollte...

    Wir wissen nicht auf was deine Spieler stehen, Kämpfe, Rätsel, Athmosphäre... stell dir vor man schlägt dir nu vor sie sollten alle plötzlich Katzen in Havena sein... das wäre doch albern, oder? ;)

    Nakamura ist einer der wenigen bei denen sich tatsächlich was tut, und wo man eine relativ klare Linie fährt. Ich find das gut.

    Was mir aktuell fehlt sind Stables das merke ich immer wieder, wenn ich die Jungs von Undisputed Era sehe. Da bilden nun vier gute, nahezu gleichwertige Wrestler eine Interessengemeinschaft... nicht so'n Kram wie nach Schema: Leader + 2 Deppen, wie es bei Miz, Rusev oder Mahal der Fall ist. Sollen se ruhig Shield wieder bringen, den Balor Club aufbauen, vielleicht Nakamura uns Styles noch da mit reinpacken... irgendwann kommen UE dazu... wat weiß ich, gerne dann auch Brand-übergreifend...

    Achja, ich würde dann noch die Damen ausschließlich zu Raw packen, und die TagTeams komplett zu Smackdown. Raw dann mehr für Entertainment und Smackdown für mehr Wrestling. Nur bei NXT darf alles laufen wie bisher. Da können se's.... ?(

    Ich glaube da liegt ein Mißverständnis vor. Gegen die Lets Plays an sich habe ich nix. Ich brauch nur Markus nicht im Sailor Moon Kostüm... dat is mir dann doch zu albern.

    Was die Plätze in den Spielrunden anbelangt, klar, lässt sich gut Geld damit machen, ich vergleiche das mit Meet&Greet Packages/Tickets für Konzert. Da sehe ich für mich selbst einfach keinen Bedarf.

    Ein schönes BonBon für die Über-Baker, da hab ich grundsätzlich schon Verständnis für. Alles okay.

    Luetzow

    Die Zusatzartikel werden nun stehen und können super als Stretchgoals genutzt werden. Interessant wirds dann erst wieder, wenn alles finanziert ist. Die sollen sich bloß so Nummern wie LetsPlay in Kostümen verkneifen, Spielrunde mit den Autoren für die Baker oder sowas ebenfalls.

    Ne ordentliche Karte, diverse konkurierrende Parteien, ein paar Geheimnisse und interessante Personen und ab in den Sandkasten spielen... mehr brauch ich nicht.

    Ich denke Wetter ist ein gutes Mittel, um zum einen Stimmung zu erzeugen oder neue Herausforderungen zu schaffen, ein viel zu gutes Mittel um es allein dem Zufall zu überlassen.

    Dichter Nebel behindert die Sicht, starker Regen ebenso, der ist dazu noch laut, genau wie Wind.

    Durchnässte Kleidung kann verdammt schwer sein, eine nasse Fackel anzünden auch. Spuren im Schnee sind leicht zu entdecken, während andauernder Regen Spuren verwischt.

    Seit Wochen hat es nicht geregnet, Felder trocknen aus, sonst reißende Flüsse können plötzlich zu Fuß durchquert werden...

    Wenn man das Wetter eine Rolle spielen lassen möchte, oder man es braucht, alles klar... dadurch ergibt sich dann auch, denke ich, von selbst wie das Wetter davor oder danach ist.

    Zitat:

    Havena - Versunkene Geheimnisse

    Havena – Die Stadt im Delta des Großen Flusses, dort wo er ins Meer der Sieben Wind mündet. Eine Metropole mit nebelverhangenen Gassen, Elendsvierteln und Patriziervillen. Die Heimat von Silvana und Fürst Finnian. Zahllose Abenteuer haben in Havena ihren Anfang genommen und die Stadt ist immer wieder selbst Schauplatz spannender Ereignisse. Mit dem Trubel einer Hafenstadt, dem Magieverbot, den Intrigen von Fürsten und Handelsmagnaten bietet die Gesellschaft Havenas zahlreiche Aufhänger. Dazu kommt noch die versunkene Unterstadt mit ihren verlorenen Schätzen und verborgenen Geheimnissen und die Mysterien der Meeresgötter.

    Alles in allem genug Material um Havena mit einer eigenen Spielhilfe auszustatten und genug Tradition, als dass es Klassiker gibt, die es sich lohnt zurück zu bringen. Darum kommt Havena – Versunkene Geheimnisse am 23.5. als Crowdfunding.

    In diesem Video vom Kaiser RaulKonvent stellt Markus euch das Crowdfunding vor. Nach der RPC nächste Woche gibt es mehr Informationen

    Ich spiele selbst aktuell einen Peraine-Geweihten, der nun nicht der klassische Heiler sein soll, und setze mich für's Larp mit dem Kor-Glaube auseinander.

    Ich würde einen Kor-Geweihten nicht als alles tötende Kampfmaschine darstellen wollen. Das wird dem Glauben und der Figur dahinter nicht gerecht. Es sollte, wenn ihr das wirklich ausspielen wolltet nun an den anderen Geweihten liegen, diesen fehlgeleiteten Irren in seine Schranken zu weisen und davon abzuhalten jeden daher gelaufenen umzubringen. Das wirft zum einen ein schlechtes Licht auf Kor und seine Gläubigen, zum anderen ist das sicherlich auch nicht gut für die Gruppe. Wenn dieser Charakter als Aggressor auftritt, sollte sein Handeln Konsequenzen für die Gruppe haben. Der Glaube zu Kor ist kein Freifahrtschein für einen irren Massenmörder.

    Ich würde nen Kor-Geweihten unter Umständen sogar recht friedlich darstellen. Die Jungs und Mädels wissen was sie können. Die lassen sich nicht von jedem dahergelaufenen provozieren. Die haben sich unter Kontrolle. Ein erfahrener Kor-Geweihter würde in meinen Augen nur dann seine Waffe ziehen, wenn es a) eine Herausforderung ist oder b) er dafür bezahlt wird. b) trifft nur dann ein, wenn a) zu erwarten ist.

    Was den Perainegeweihten anbelangt, es muss einen sehr guten Grund dafür geben, dass er mit den anderen beiden, und vor allem dem Irren unterwegs ist. Erstens wirft die Zusammenarbeit mit dieser Gruppe ein schlechtes Licht auf mich selbst, als auch auf Herrin Peraine, die sinnloses Morden sicherlich nicht gutheißt. Der Geweihte wäre dazu verpflichtet sich von der Gruppe zu trennen, wenn nicht sogar einzugreifen. Und ich denke selbst die anderen Kor-Geweihten stünden in der Pflicht gegen dieses sinnlose Morden etwas zu tun. Und sorry, wenn sich mit dem Helden nicht reden lässt, fackelt der Kor-Geweihte dann wohl auch nicht lange...