Beiträge von lollo84de

    Herbst geht bis 21. Dezember kann aber auch sein dass es so ist wie du vermutest

    Sicher, aber Dezember fühlt aich trotzdem mehr wie Winter an. Logistisch natürlich geil, die Box dann im Weihnachtschaos zu versenden. Ich sehe mich wieder Kämpfe mit Lieferdiensten austragen... Hier geht was verloren, da kann was nicht gefunden werden, oder meine Paket is lieblos durch die Gegend gepfeffert worden, so dass meine Box im Arsch ist... och du frohe Weihnachtszeit.

    "Duisburg. Mann wütet in Postzentrale im Duisburger Süden... "

    huhu... kurze Frage...

    Bei Facebook wurd nun die Havena-nachzügler-Runde gestartet. Im F-Shop ist in einem der Pakete nu klar zu lesen "Aislieferung Dezember 2018"

    Ich dacht das Ding erscheint im Herbst? Ist Dezember noch Herbst?

    Oder gelten für die Baker im Crouwdfunding andere Liefertermine, als für die Nachzügler?

    10 Filme... hm.. Reihenfolge ist zufällig, was mir gerade einfällt, allerdings bediene ich mich eines Kniffs und nenne Filmreihen aus denen ich nicht wählen mag:

    - Star Wars (Reihe)

    - Indiana Jones (Reihe)

    - Terminator 2

    - Forrest Gump

    - Zurück in die Zukunft (Reihe)

    - Highlander

    - Matrix

    - True Lies

    - Schöne Bescherung

    ... das sind neun... nu muss ich überlegen...

    -Jurassic Park

    - Independence Day

    - Das Fünfte Element

    - Blues Brothers 2000 (sorry, ich bin ein Kind der 90er und hab den damals im Kino gesehen...)

    Die Stadtgarde von Andergast City besteht zu einem Großteil aus verarmten Rittern bzw. solchen, die nie ein Lehen besessen haben.

    Ich weiß immer nicht wo das herkommt...

    Ich weiß das sich die Abgänger des Kampfseminars für eine gewissr Zeit der Armee zu verpflichten haben, aber das mit den Rittern?!? Dat müsste dann ja die ultimative Eingreiftruppe sein. Langjährig ausgebildete Ritter zuzüglich eine beachtliche Anzahl an Kampfmagiern. Da müsste dann also nur die Wache Andergasts los, um die Fischköppe zu überrennen...?!?

    Von dem Green Label hatten wir mal, als wir noch jung und naiv waren, eine 1,5l oder Flasche gehabt, die irgendwer ausm Duty Free nachm Urlaub mitbrachte. Das ist allerdings schon 15 Jahre her... ich mein bei JW hat sich seitdem was geändert beim Green Label...

    Naja, wie gesagt, wir waren jung und naiv, und haben die Pulle bei einem unserer Marathonwochenende leer gemacht. Als Whisky-Cola versteht sich... Palette Bier (Karlsquell Edelpils von Aldi), Pulle Schnapps, Kiste Cola und dann Japan-RPGs an einem Wochenende durchzocken... Das waren noch Zeiten....

    Genau das is halt das Problem. Bei Blends muss ich, bei Whisky, automatisch an viel zu kurz gelagerten, nachgefärbten Fusel denken, der für nen 10er übern Tisch geht. Ich bin mir sicher dass ein Blend in nem gewissen Preisbereich auch ne entsprechende Qualität liefert. Das Mischen ist tasächlich eine große Kunst und bietet viele Möglichkeiten... im Guten, wie im Schlechten.

    Wie gesagt, bei Rum sind Blends ne völlig normale Sache und die Altersangaben bei Rum beziehen sich stets auf den ältesten Rum, der sich in die Flasche verirrt hat. Ich mein der Anteil muss nichtmal besonders hoch sein...

    Hat von euch schon jemand nen Whisky mit Rum-Finish probiert?

    zumal die meisten Japaner auch noch Blended Whiskys sind, wenn ich nicht irre, oder?

    Ich mein bei Rum sind Blends ne ganz normale Sache, aber der gemeine Whisky-Fan steht dann ja doch meist eher auf Single Barrels, oder nicht?

    Pack_master

    Nette Sammlung hast du da... :thumbsup:

    Was Bourbon und Cola anbelangt musste ich feststellen, dass es auch arg auf die Cola ankommt. Ich hatte da mal nen Versuch mit ner Flasche Jack und 5 oder 6 verschiedenen Cola-Sorten... Coca-Cola hat da tatsächlich gewonnen. Während ich bei Cola auch gerne mal auf Afri oder Fritz zurückgreife, ging dat mit Jacky gar nicht...

    Bei Aldi Süd gibt es so ne Frucht-Limo mit Zitrone und Limette, die is super für Lynchburg Lemonade, nen Schuss Triple Sec dazu und das passt... ich bekomm gerade Durst...

    Danke schonmal für eure Hilfe. Da sind ein paar Sachen drin die mir helfen. Aktuell versuche ich die Waage zu finden zwischen dem was ich zu tun gedenke, und was meine Verpflichtungen anbelangt.


    Waldbert Storchenkuhl zu Hirschenbruch begleitet die Tochter seines Herren zu einer Hochzeit. Sie ist selbst auf Suche nach einem Gatten, der mit ihr zusammen, an ihrer Seite, in wenigen Jahren die Aufgaben des Vaters übernimmt. Waldbert soll ein Auge darauf werfen... Waldbert weiß aber auch, dass er selbst die erste Wahl wäre, sollte die einzige Tochter seines Herre sich unsterblich in jemanden aus dem Königreich "Weit, Weit Weg" verlieben, und womöglich lieber dorthin ziehen... Soviel zur groben Grundidee. Das versuche ich nun alles in ein passendes Korsett zu schnüren. Der Ritter soll sich selbst nichts vormachen, sondern aus voller Überzeugung handeln. Er ist einfach der richtige für das Lehen seines Schwertvaters... Er soll nicht lügen und betrügen um sein Ziel zu erreichen, sondern innerhalb der ihm gegeben Parameter, sein Glaube und die Tugenden eines Ritters richtig und gerecht handeln...

    Versteht man worauf ich hinaus will?

    Huhu, ich bin gerade dabei mir einen Weidener Ritter zu basteln, einen dienenden Ritter, den verlängerte Waffenarm seines Herren und Schwertvaters.

    Wenn mein Ritter nun ein gläubiger Mann ist... wie unterscheidet dieser sich nun in seinem Verhalten zu einem Rondra-Geweihten. Ich stelle mir vor, dass der Ritter auch zu Rondra sprechen wird, bevor er Goblins aus einer Höhle vertreibt oder streunende Orks jagt. Der Ritter ist genauso verpflichtet durch seine Tugenden den Schwachen und in Not geratenen zu helfen, wie es der Rondra Geweihte ist.

    Wodurch unterscheiden sich die beiden? Was täte der eine was der andere nicht täte...?

    (Nur um es klar zu machen, ich möchte nun keine Werte- und Regeldiskussion es geht mir allein um die Darstellung)

    Nachzügler-Phase für Einzelprodukte wäre schön. Wenn das dann nicht irgendwelche zusammengestellten Sets sind (gab es zu Retro und WdV ja auch). Kannst du die Facebook-Info mal verlinken?

    Wie gesagt, ich hatte das unter nem Kommentar zu nem Kommentar geschrieben, der von "Das Schwarze Auge" kommentiert wurde...

    Müsste ich mal nachher am Schleppi schauen... weiß nicht mal ob das öffentlich zu lesen ist...

    Tante Edit:

    So, Abrechnung ist durch und da ich bald Geburtstag habe beschenke ich mich selbst mit der Edition in der Box. Die beiden Abenteuer hätte ich mir eh dazu geholt, dann wäre ich auch schon bei 90€... muss auch mal sein. In diesem Sinne...