Beiträge von Darian

    ich finde die Ideen bereits ziemlich gut. Leider passen zu meiner Gruppe keine, auf Seefahrt ausgelegten Abenteuer. Ich glaube ich habe mit der Gruppe, die ich leite, auch Probleme in Al´Anfa. Sie sind die absoluten Anti-Sklaven-Typen. Die zetteln eher einen Sklavenaufstand als was anderes an.
    Die Fortsetzung von "VeG" hatte ich auch überlegt, aber ich würde gerne etwas anderes aussprobieren.


    EDIT: Den DL-Bereich habe ich mal durchgesehen. Im alten sagen mir ein paar Dinge zu, aber im neuen komme ich nicht dahinter wie ich eine Kampagne oder Anthologie finden soll ;(

    Hey,

    ich bin momentan auf der Suche nach etwas größerem für meine Gruppe. Die Frage scheint recht einfältig, da es ja einen ganzen Haufen solcher Abenteuer gibt. Allerdings haben wir einen Großteil davon schon gespielt.
    Ich würde auch ein "großes, komplexes" Abenteuer nehmen. Ob offiziell oder inoffiziell ist mir eigentlich gleich.
    Es ist für eine Gruppe erfahrener Spieler, mit Charakteren zwischen Stufe 11-13.
    Es wäre schön wenn ihr schon Erfahrung mit euren Vorschlägen gemacht habt. Die zeitliche Einordnung sollte halbwegs stimmen. Sollte es allerdings möglich sein die Zeit des "AB" zu ändern wäre es kein Problem. Aktuell 1034BF

    Gespielt wurden bereits:
    Simyala
    JDF
    7G
    Drachenodem
    Drachenchronik
    Von eigenen Gnaden
    Quanionsqueste
    Phileasson
    Königsmacher
    Jahr des Greifen

    Danke schon mal :)

    Huhu,

    hat zufällig jemand die Handouts aus dem Abenteuer-Band "Verwunschen und Verzaubert"? ICh hab das original Abenteuer nur sind die HO leider abhanden gekommen und die sind leider sehr wichtig. Wenn mir das jemand heute oder Morgen noch zukommen lassen könnte oder einen Link hat wo ich das bekomme wäre das genial.

    Vielen Dank Darian

    Kor ist natürlich kein Gott im Sinne des 12 göttlichen Pantheons.
    Da er ja nur Sohn Rondras und Farmelors ist, also Halbgott.
    Aber per Definition ist genau "Kor der Wächter Alverans" egal wie langweilig es klingt :)
    Aber Kor hat nunmal viel als Wächter Alverans verloren, durch die göttliche Vergewaltigung. Die zwar nicht belegt aber weit verbreitet ist.

    Why live a life
    That's painted with pity
    And sadness and strife
    Why dream a dream
    That's tainted with trouble
    And less than it seems
    Why bother bothering
    Just for a poem
    Or another sad song to sing
    Why live a life
    Why live a life

    Zitat

    "Wollen wir zusammen beten? Ich habe schon mit den anderen gebetet. Es ist schmerzlos."
    "Aber sinnlos."
    "Weil Sie nicht an Gott glauben, heißt das noch lange nicht, dass Gott nicht an Sie glaubt!"
    "Glaubst du, du kannst dein halbes Leben in der Zelle verbringen mit \'ner Stange im Maul, wenn du nicht glaubst? Glaubst du man kann sein Leben in einer dreckigen Mülltonne beginnen, mit der Nabelschnur um den Hals und an nichts glauben? Du liegst total falsch heiliger Mann! Natürlich glaube ich an Gott - und hasse diesen Mistkerl inbrünstig!"
    "Trotzdem wird er uns beistehen!"
    "Zwei von euch sind bereits tot. Da musst du aber kräftig glauben, Meister!"

    Zitat

    Ich beug sie nach vorn, denkt bitte nicht schlecht
    Stopf ihr 'ne Wolke unter den Bauch
    Eben weil sie nicht damit rechnet
    Bekommt mein Schatz von hinten den Schlauch

    ich kann da Schattenkatze zustimmen.
    Ich selbst bin Leiter ein nWoD Gruppe (neue Welt der Dunkelheit, sprich 2te Edition.
    Wir spielen Vampire: The Requiem. Vampire: The Masquerade gehört zu WoD (erste Edition).
    Zuerst sei gesagt, dass WoD auch ohne weitere Bücher ein vollwertiges rollenspiel darstellt. Vampire oder ähnliches sind nicht nötig, ausser man will Vampire spielen.
    dann gibt es als "Erweiterung" noch: Werewolf: The Forsaken, eben für Werwölfe und es gibt: Mage: The Awakening, um Magier zu spielen.
    Wie kampflastig dieses System ist, hängt ganz vom Meister ab, da es keine Chroniken (in WoD gibt es keine Abentuer, sondern nur Chroniken) zum Download oder Kauf gibt. Falls du vielleicht eine findest, ist sie auf eine bestimmte gruppe zugeschnitten und beengt die Gruppe in ihren Freiheiten.
    Es ist ein Dark-Fantasy-Spiel. Die Wlet ist identisch mit der unseren, nur ist sie mehr schwarz/weiß. Als Beispiel kann man die Polizie nehmen. Am ehesten ist ein Polizist. Entweder der ultimativ Gesetztreue oder der Bestechliche, man bewegt sich selten in Grauzonen.