Beiträge von streuner74

    Hallo zusammen,

    unserer DSA Truppe zieht es demnächst für längere Zeit in Richtung Süden, um dort einige Abenteuer zu erleben.
    Ich gebe dafür das Meisteramt ab und brauche einen neuen Char, der zu der Gegend passt.

    Es soll ein Söldnerveteran werden, ein Utulu aus Südaventurien.

    Da ich überhaupt noch nie im aventurischen Süden gespielt habe und auch die Geschichte dort nicht so wirklich kenne, fällt es mir gerade sehr schwer, einen passenden Hintergrund zu entwickeln. Ich würde mich sehr über etwas Hilfe, Anregung Tipps freuen, um aus einem Blatt mit Werten einen authentischen Charakter zu entwickeln.

    Wir starten im Jahr 1025 und mein Veteran soll eine ca. 10 jährige Söldnerlaufbahn hinter sich haben. Was könnte er also erlebt, gegen wen wann und wo gefochten haben? Welche Geschichten kann er am Lagerfeuer zum Besten geben. Er besitzt keinerlei einschränkende Nachteile und soll grob aus den Brabaker Ecke kommen, da die ja recht tolerant sein sollen. Aber auch das ist kein Muss.

    Falls jemand sogar einen ähnlichen Charakter spielt und seinen eigenen Hintergrund präsentieren mag - nur zu, würde mir gerne ein paar Anregungen holen!