Beiträge von Alyscha

    Volle Punktzahl für Ehny ;) Zumindest für den Namen- Heinrich IV. ist richtig. :lol2:

    Er musste Bertha heiraten, aber war mit dieser Dame irgendwie nicht so glücklich. EIn Scheidungsgrund musste her- also hat Heinrich IV. ihr eine Falle gestellt und einen Mann zu ihr ins Zimmer bestellt, wie genau weiß ich nicht *g* Er wollte sie auf "frischer Tat ertappen" und hat sich ein Versteck als Beobachtungsposten ausgesucht. Irgendwie hat Bertha das aber rausbekommen, den entsprechenden Herren nach Hause geschickt, Heinrich IV. mit ihren Zofen seinerseits aufgelauert und ihn verdroschen ;) Danach waren sie dann noch viele Jahre verheiratet.
    Zumindest hab ich das so noch aus meiner Vorlesung damals in Erinnerung *g*

    Damit ist Ehny dran

    Sehr schöne Geschichte, aber leider falsch :zwinker:

    Kleiner Tipp: Wir befinden uns im Mittelalter. Und die Geschichte wurde meines Wissens auch von einem mittelalterlichen Chronisten überliefert, ich weiß nur nicht mehr von welchem *g*

    Juchhu :lol2:

    Dann hab ich hier auch mal ne Frage:

    Welcher deutsche König wurde einer Anekdote zufolge von seiner Ehefrau und ihren Kammerzofen mit Stuhlbeinen verprügelt?

    Juchhu, Anime-Schauer :) Da melde ich mich doch auch glatt mal *G*

    Ich bin Anime-Fan seit ich 12 oder 13 Jahre alt war und es hat gehalten bis heute. Ich schaue gerne alte Sachen wie Lady Oscar, Captain Tsubasa, Dragonball (die ersten Staffeln zumindest), Anne mit den roten Haaren und und und. NeuereSachen sind auch dabei - NGE (bis auf den Schluss), Kenshin, Inu Yasha, fast alles von Hayao Miyazaki - die Liste ist einfach viel viel viel zu lang ;) Meine neustes Errungenschaft ist die Chobits Box, die ich um die Hälfte reduziert kaufen konnte.

    Ich habe jetzt vor 1 Jahr mit Japanisch angefangen, natürlich nicht aus dem einzigen Grund dass ich gerne Animes schaue, aber auch unter anderem ;) Die dt. Synchros gefallen mir meistens auch nicht, wenn es geht schaue ich alles im Original.

    Juchhu, das erste Mal dass ich in nem Quiz was weiß *G*

    Ich kann dir nur zustimmen, das Buch ist herrlich - jeder Buchstabe ist es wert, gelesen zu werden :lol2: Habe sehr gelacht!

    So, hier kommt mein Zitat:

    Zitat

    Ich sah sie zum erstenmal beim Springbrunnen und bin ihr danach zweimal begegnet. Du musst wissen, daß ich während meines Aufenthaltes in Aulus' Haus eine nur für Gäste bestimmte Nebenvilla bewohnte und infolge meiner Handverstauchung nicht an den gemeinsamen Mahlzeiten teilnehmen konnte. Erst am Abend vor meiner Abreise traf ich Lygia beim Essen, konnte aber kein Wort mit ihr sprechen. Ich musste Aulus zuhören, der von seinen Siegen in Britannien und schließlich vom Verfall der kleinen Landgüter in Italien erzählte, den schon Licinius Stolo aufzuhalten versucht hat. Ich zweifle überhaupt, ob Aulus von etwas anderem sprechen kann, und fürchte, wir werden auch heute dieser Geschichte nicht entgehen, es sei denn, du äußerst den Wunsch, etwas über die Verweichlichung der Sitten in unserer Zeit zu hören. Sie haben dort Fasanen auf dem Geflügelhof, aber sie werden nicht gegessen, weil man davon überzeugt ist, dass mit dem Tod eines jeden Fasanen das Ende der römischen Herrschaft näher rückt.