Beiträge von Roach

    Wir können ja einmal historisch vergleichen: der Ponyexpress wechselte die Pferde alle 15-20 km, wobei die nicht die ganze Zeit durchgalloppieren konnten - man wollte die Pferde ja nicht am nächsten Tag zum Abdecker geben... WIMRE waren die Wechselstationen dann in etwa im Stundenabstand errichtet. Das hieße also, 15-20 km/h. Und spätestens bei mehr als 25-30 km wird dir das Pferd Probleme machen:

    Pferde sind zwar verd... schnell auf kurzen Strecken, haben aber deutlich weniger Langstrecken-Ausdauer als bspw. ein Mensch oder gar ein Wolf. Ein Pferd eine ganze Stunde durch mit Höchstgeschwindigkeit anzutreiben, hieße, dass es wahrscheinlich am Ende den Boten aus Marathon emuliert und tot zusammenbricht. Und dem Reiter wird es dann auch nicht besser gehen - bei DSA5 würde ich ihm für jede halbe Stunde mind. eine Stufe Erschöpfung geben, bei 4 kämen da wahrscheinl. so 5-10 Punkte Ausdauer ab... auch die Ponyexpress-Reiter machten an den Wechselstationen Pausen um sich

    zu erholen.

    Winn ich das richtig sehe, kämpft der O. normal über beherrschte Untote, nur als Meisteruntoter persönlich - wofür dann eine "alte Leiche" vorhanden sein muss. Wenn schon Helden da sind, müsste der O, da er alles Lebende hasst, sich doch auch ohne Dienst auf diese stürzen? Außerdem dürfte er dann stärker sein - Reg II, doppelte Boni etc. sind nicht zu verachten...

    Oder, alternativ gedacht, was ist, wenn man während seines Dienstes Kampf die Eigenschaft nutzt?

    Das Problem beim Bundling war ja: welcher Anteil ist als Buch mit 7% zu versteuern, welcher Anteil als Datei mit 19? Das Finanzamt findet da garantiert, dass die Aufteilung anders auszusehen hätte als durchgeführt, und dann gibt es Ordungsgeldstrafen...

    Is er toevallig iemand uit NL van plan om naar de RatCon te gaan en te kijken wat Ulisses nieuws te vertellen heeft?

    Indien ja, heeft er (ook toevallig ;) ) iemand die erheeen gaat, een plaats in zijn auto vrij en zou mijn kunnen meenemen? Na een beroerte die ik in 2016 had, heb ik geen auto meer en ben hemiplegisch zodat ook OV voor mij niet mogelijk is.

    Ik zal nátuurlijk een aandeel van de rijkosten willen betalen en kan bovendien intelligente (Nederlandstalige) conversatie aanbieden. ;) - Plus een parkeerkaart voor een gehandikapten-parkeerplaats, dus dicht bij de ingang ;)

    Ik woon dicht bij Kleef in Duitslsand (en ben uiteraard ook Duitser), de heenvaart zou dus dan waarschijnlijk via Arnhem - Emmerik naar mij tou gaan (Venlo ligt al ver buiten bereik voor mij. de dichtbijste Nederlandse stad is van mij uit gerekend 'Nijmegen).

    Leider finde ich kein Brettspiel-Brett, wenn es so etwas hier gibt, bitte verschieben...

    Das Spiele-Rezensions-Blog Roachware wird ja dieses Jahr fünf Jahre alt. Zur Feier wollen wir ein Spiel herausbringen, unter dem Titel Orkhorde (ja, ich dacht mir schon, dass der eine oder andere Ork hier Interessiert sein könnte).

    Um es zu realisieren, wird allerdings Geld gebraucht, denn die Redaktion besteht aus zwei ganz normalen Menschen. Um das hinzubekommen, wurde ein Projekt bei StartNext aufgesetzt, denn Kickstarter akzeptiert nur Kunden mit Amerikanischem Bankkonto. Außerdem ist StartNext gemeinnützig, verlangt also selber keine Gebühren.

    Bevor die Finanzierung aber starten kann, verlangt StartNext erst einmal, dass sich eine besatimmte Anzahl Personen als 'Fans' einträgt - ein Fan erhält zwar Projektupdates und -informationen, verpflichtet sich aber erst einmal zu nichts. Vor allem: ein Fan braucht erst einmal nicht zu zahlen. In der Finanzierungsphase kann das aber immer noch - aber auch Leute, die nicht Fan sind, können mitfinanzieren.

    Die Startphase endet noch dieses Wochenende, und die Fans sind beinahe zusammen. Zur Zeit fehlen noch ungefähr 10 Fans, damit wir die FInanzierungsphase anstoßen können.

    Wer sich also berufen fühlt, geht hierhin