Beiträge von KaaZoo

    "jeder LeP unter 0 kostet 2 AsP"

    ABer davon abgesehen ist er nicht am Nagel gestorben, sondern daran das der Nagel im dunkeln gezogen wurde und dann mit den Fingern in der Wunder herumgebohrt wurde...

    Ich verstehe aber was mir gesagt wurde...

    Ich bin Schuld das der Charakter starb, habe es verstanden und akzeptiert, für mich ist die Diskussion damit zu Ende.

    edit:Wikipedia schreibt Hufnägel haben eine größe von 4,5-7,5 cm, da wir in Rückständigen Zeiten spielen und da die Pferde die laut Wikipedia "besohlt" werden keine Schulterhöhe von 2,1 Metern haben bin ich mal von dem Größtmöglichen ausgegangen, aber Wahrscheinlich wäre der Nagel länger gewesen.

    Okay, es geht Euch nur um den Schaden des Nagels...

    Ich gestehe zu ich habe mit dem W6 zuviel Zufallsfaktoren mit einem Würfelwurf bestimmt.
    Ich hätte vorher noch auswürfeln sollen, ob der Char ein nervöser Schläfer, oder ein tiefen Schläfer ist, ober er sich langsam umdreht, oder im Bett regelrecht herum hüpft(solch ein Schläfer bin ich), und wie der Nagel sich verhält wenn der Schläfer sich herumwirft....

    Die 6 hat einfach nur angezeigt, das der Nage im Stroh stehengeblieben ist und das der Schläfer sich mit halb aufgerichteten Körper hat nach hinten fallen lassen....

    Kommen wir zur Problematik macht mehr Schaden als ein Messer:
    Das Opfer war Ahnungslos und hat geschlafen, so dass wir zu einer Meucheln Situation kommen, ein Messer hätte in diesem Fall 3-fachen Schaden gemacht und nach gelungener Anatomieprobe sogar den höchstmöglichen.

    Zur Wundversorgung, ich habe die erste Heilkunde Wunden Probe nicht erlaubt, da diese Wunde keiner sehen konnte, wollte auch keiner.... keiner wollte ihn verarzten, der andere Magier wollte lediglich den Nagel herausziehen, da schien mir eine HKW Probe am passensten (ich hätte ihn auch auf Fleischern würfeln lassen können, das wäre wohl passender gewesen).
    Aber worauf du mich hingewiesen hast ist das die Probe weit mehr daneben ging als diese 2Punkte... Die 2 Punkte habe ich ohne erschwernis genommen,die Probe wäre noch um 5 Punkte für die Wunde und X Punkte für absolute DUnkelheit erschwert gewesen, aber wie schon gesagt eigentlich wollte ich ihn nicht sterben lassen.

    Das der Magier noch höchst fröhlich auf der Wunde rumgedrückt hat, hat ihm den Rest gegeben.
    Was schlussendlich zu der Situation führte das der Magier bei -4 LeP war.
    Der "Arzt" setzte einen Mindestbalsam für 5 an, welcher dem "Opfer" 3 LeP wiedergab.
    Damit war das Opfer 1 Spielrunde lang bei -1 LeP.

    P.s. und Augurus mich kannst du mit deinem Selbstexperiment erst überzeugen wenn du 6 verschieden Schläfertypen auf einem Heuboden mit einem angelegten Hufnagel schlafen lässt und das sagen wir 100 Nächte in Folge, damit es repräsentativ ist.

    Nein, ich denke nich das er sich rächen will, dafür hat er den falschen char gebaut ^^
    Der bräuchte dafür nen Heckenschützen oder sowas um die auszuknocken....

    War auch eine tragische Geschichte . . .

    Der Betroffene hat sie mehr oder weniger verarscht, jedenfalls waren sie der Meinung sich rächen zu müssten und so kaufte die Brabakerin einen Hufnagel und lehnte ihn nachts an den RÜcken des Seitenschläfers....
    Es kam wie es kommen musste er drehte sich um der W6 sprach : 6
    Wundschwelle war bei dem Jungen 5 und der zweite W6 sprach 4
    16 Leben übrig

    er wachte schreiend auf und die anderen sagten ihm das sie nicht nochmal von seinen schlechten Träumen geweckt werden wollten und versuchten weiterzuschlafen.

    Bis sich dann der Dritte im Bunde dazu entschied mal am Rücken rumzufummeln (es ist immernoch dunkel und ich wies die Chars mehrfach darauf hin).
    Er beschrieb mir er umfasst den Nagel schiebt die Finger nochn bissl rein in die WUnde damit er ihn besser fassen kann und zieht in raus..... Heilkunde Wunden Probe um 2 daneben, der Würfel Sprach 6 ... + 2 der versauten Hkw Probe sind wir bei Wunde 2 + w6 schaden für die neue wunde nochmal 3....
    5 Leben übrig... Char bewusstlos.

    Es folgt ein Dialog des Verarzenden und dem Meister.
    V: Ich drücke ein bisschen auf die WUnde, passiert was?
    M: Nope, er rührt sich nicht. (notiert: 1 Sp ----> Wunde 3 4 Sp und ab sofort jede Kr Lebenspunktverlust)
    V: Ich drücke ein bisschen doller drauf, passiert was?
    M: Nein, er rührt sich immer noch nicht..... ( 2 Sp Ich bin mal gnädig und durch das draufdrücken entfällt das verbluten.... aber SPieler ist bei -1)
    V: Ich drücke doller auf die WUnde.... Passiert jetzt was?
    M: Erm nein.... Er rührt sich nun gar nicht mehr (3 Sp ... Spieler ist bei -4)
    V: Okay ich setzt nen Balsam an...
    M: Du hast noch 16 Astrale....
    V: Dann für 2....
    M: Okaaaaay..... (Spieler bei -3 . . . 5 Minuten wirkzeit.... in der Zeit verstirbt der Patient)
    M: Operation erfolgreich, Patient verstorben....

    Und so kam es das unser liebster Mitspieler (der einzige der den Plot gewittert hat) verstorben ist und nun nen Xorloscher einführen will.

    Da die Gruppe online spielt, notiere ich die Asp...

    Und bisher haben sie 2 Abenteueranfänge ignoriert, unter anderem eine Schatzkarte die von Andergast aus startet... und wohin sind sie unterwegs? richtig... Nostria.

    naja ich denke die springen nur auf die " wenn du ...., dann ich dir geben viel gold" Methode an, mal sehen was der nächste ROllenspielabend ergibt

    Hmmm der erste SC ist hinüber , umgebracht in der Nacht von den anderen beiden ....

    SO kanns gehen...

    Auf dem Heuboden mit einem Nagel und viel Boshaftigkeit gekillt worden, per skelletarius geweckt worden und sich im Wald selbst vergraben lassen...

    Der betroffene fands nich so witzig, die beiden anderen um so mehr...

    Ich denke es ist bei weitem nicht so schlimm wie ich nach der Generierung dachte.

    Ich werde den Nachteil Morbidität entweder umbenennen, oder ersetzen müssen.

    Sie waren in 2 Städten und haben dort nichts gemacht , außer essen und schlafen(was evtl an der Mishkara Vision liegen könnte).
    AUf alle Fälle sind sie auf der suche nach nem Job um Geld zu verdienen, also kann man sie denke ich auf Ihren dunklen Pfaden ein leuchtendes Ziel verfolgen lassen.

    Sry fürs Panik machen, aber ich denke das sind im Herzen Lichties XD. Zumindest wenn man dafür Geld bekommt :cool3:

    Danke für die Anmerkungen, ich werd hier dann mal Posten wie sie mit dem ersten Bösewicht(der Typ der zwischen ihnen und dem Geld steht) machen.

    Ich hatte schonmal eine dunklere Heldengruppe , aber das sind Kandidaten für die andere Seite,... naja mal sehen was sie im ersten Dorf tun . . .

    das entscheidet iwie wie es dann weitergeht, wenn sie sich austoben wollen dann baun sie alle 2 Wochen neue chars ^^
    aber falls interesse besteht, schreibe ich morgen mal rein was so passiert ist .

    ja die option auf "Lichties"(so ihr Wort) umzusteigen wurde schon besprochen, aber bis dahin möchte ich das "ummähen" der SC´s hinauszuzögern.

    Ist ein Teil meiner Meisterphilosophie.... Bei mir stirbt keiner durch einen dummen Würfelwurf, oder durch Meisterwillkür, sondern nur durch eigene Dummheit.

    Hmmm ich werds ja dann heute abend sehen, wenn sie das erste Dorf in Schutt und Asche legen, ist der Drops gelutscht, wenn nicht mal schauen was sie tun.

    Aber die "wie is den Wald ruft" Methode is nicht schlecht.

    Aber zum Thema Borbaradianer, das konnte ich bei der Generierung gerade noch so verhindern, ich denke ich werde sie (aufgrund das alle Chars morbidität haben) erstmal ein bisschen durch "Mishkaras Reich" führen. Wenn sie da zu sehr Freude dran haben und das Angebot annehmen... naja da haben wir dann den typischen Agenten für die schwarzen Landen, is auf jeden Fall (auch für mich) mal interessant die anderen Auftraggeber zu spielen.

    Danke für die Ideen ( was net heißt das ihr damit jetzt aufhören müsst)

    Ich denke nicht das sie wild rauben und plündern werden.

    Es wird nur äußerst unschön sein , was mit denen passiert die sich ihnen in den weg stellen.

    Sie werden das Ziel das sie haben, haben werden( darüber mach ich mir noch gedanken) mit aller härtr verfolgen, und wenn sie ein Waisenhaus dafür abfackeln müssen... dann tun sie das. was ich noch nicht weiß... ob sie die Bewohner vorher informieren.

    Is wahrscheinlich günstiger wenn ich sie erst einmal in Aktion beobachte...

    Es können jetzt noch mehr Leute kommen , die meinen das die Leute kindisch sind und ihr unverständnis äußern, oder aber ich bekomme ein paar hilfreiche Tipps,

    Denn ich sehe es iwie als herausforderung an diese Gruppe zu meistern und hab im hinterkopf sie als Bösewichte zu meiner anderen Gruppe.... die auch wirklich Helden sind laufen zu lassen.

    und den Mist den die verzapfen mit den anderen wieder auszubügeln... ich denke einige wissen was ich meine...

    Das größere Problem dürfte sein das die 3 zu auffällig sind, aber das wird sich ergeben.

    23, 23, und 20 is die richtige antwort und es ist eine Frau dazwischen, die unbedingt den Brabaker Magier spielen wollte ...

    und sie haben die Nachteile zusammen (also addiert und so),

    das Problem ist sie wollen halt nicht die guten sein, wollten sie nie, und ich bin eigentlich zu unmotiviert mich in ein anderes ROllenspiel einzulesen... D&D fällt mir da spontan dazu ein, aber mal suchen ob sich was brauchbares findet

    NUnja ich Meistere 3 Anfänger demnächst und wir haben zusammen Charaktere gebaut...
    Sie stehen definitiv "auf der dunklen Seite der Macht"

    Soll heißen, sie haben zusammen Grausamkeit 18, Größenwahn 24 und Morbidität 26...

    Was mach ich mit soner Gruppe, die meisten Abenteuer gehen da nciht, ich müsste theoretisch die andere Seite spielen.....

    *kopfzerbrech*

    Sie sind nicht leicht Böse, wie ein skrupelloser Söldner . . .

    Also ein Prinzip lautet.... Ich töte keine Frau mit der ich nicht vorher im Bett war...

    Irgendwelche Ideen?

    Topgott ist eindeutig Travia . . .

    Mit meinem Gänseritter kann ich alles anstellen, außer wild durch die Gegend vögeln...

    Hilfsbereitschaft , Prinzipien und vor allem Bescheidenheit sind die Tugenden die ich am liebsten mit meinen Chars verkörpere.

    Genau deswegen ist es bei uns jetzt so geregelt:

    Reaktionen werden nach der Ansage der Aktion angesagt und zwar vor dem Fall der Würfel!
    Denn man kann auch eine Attacke parieren die eigentlich daneben gegangen wäre...
    ABER wenn A daneben haut und B nicht parriert ---> kein Effekt

    ABER wenn A mit Wuchtschlag + 6 daneben haut und B sein Binden Manöver + 6 schafft ist der Effekt höher als die angesagten +6, denn wenn A mit voller Wucht daneben haut und B auch noch seine Waffe wegführt mit einem Parademanöver, dann isses ein Wunder wenn A sich net in den Sand schmeist...

    Denn wenn ich mir das vorstelle, das A an B vorbeischlägt, dann haut A net meilenweit daneben, sondern nur um Haaresbreite (es sei denn er patzt).
    B sieht nur das A seine Waffe schwingt um ihm einen sehr unschönen Scheitel zu ziehen, das A vorbeihaun würde sieht B (wenn überhaupt) im allerletzten Moment.

    Die einzige Ausnahme bilden Chars mit Kampfgespür, denn die sehen das der vorbeihaut... alle anderen die auf dem Gebiet der Kampbeobachtung nicht so erfahren sind, sehen das nich und reagieren daher reflexartig mit einer Parade, oder Schildblock, oder Ausweichen...

    Wie gesagt ich habe den Teil als lückenhaft befunden und ihn so geringfügig abgeändert.
    Es is noch nicht vorgekommen das A einen Wuchtschlag +10 (oder halt mit mindestens 15 TP) vorbeihaut und B trotzdem pariert und dabei seine Waffe zermöhrt, aber witzig wärs trotzdem. ^^#

    Aber btt...
    Ich persönlich empfinde das in Ordnung so wie es ist, das Kämpfen isn idR schwerer zu erlernen als z.B. Kochen, oder Netze flicken.
    TaW 14 ist meisterlich?
    Also ich würde mir von einem Koch mit TaW 14 keinen Kugelfisch servieren lassen, aber ich bin ziemlich sicher das ein Mann der ub 25% der Fälle vorbeihaut und 75% meiner Angriffe abwehrt mir einen derben Scheitel zieht . . .

    Ich habe es erlebt das Chars an einer versauten HKW Probe gestorben.... wurden . . . und chars die 2 Patzer im Kampf hatten trotzdem gewannen.
    Sicherlich theoretisch betrachtet sieht es unfair aus, aber ich habe die Erfahrung gemacht das eine Heilkunde Wunden Probe tödlicher sein kann als die meisten glücklichen Treffer der marodierenden Orks.


    P.s. Und ehrlich gesagt wäre mir die Würfelorgie bei Kämpfen zuwieder, bei denen keiner von beiden trifft... ich hatte es schon einmal schlimm genug... Ork vs Phexgeweihter ... nach 10 Kampfrunden hatte der Ork 2 Lep verloren.
    Daher: Nein! Bitte nicht noch extremer.

    Ich urteile nicht über Filme die Ich nicht selbst gesehen habe . . .
    Gut ich muss gestehen ich habe nicht die niederländische Fassung gesehen, sondern die englische, da ich des niederländischen nicht mächtig bin.

    Die Koranstellen die ausgewählt wurden existieren so in dieser Form nicht, was ich persönlich nicht beweisen kann, aber der Islamismus Experte in meiner Familie schon.

    Das Bild was wir von dem 0815 Islamisten haben wird nicht durch die Meinung der Masse der Islamisten geprägt, sondern durch das handeln einzelner, wobei ich mir noch immer nicht 100% sicher bin das alle Terroranschläge religiös motiviert sind.

    Nun ja nichtsdestotrotz, das ist Anti Islamistische Propaganda, die man sehr skeptisch betrachten sollte.
    Nichts ist gefährlicher als Halbwissen.

    Und mit Zivilcourage hat das mal garnix zu tun.

    EDIT:
    Ich würde gerne noch eine Rede von John Howard, anlässlich des Jahrestages der Baliattentate anhängen, die ich persönlich sehr toll finde, aber wennd as ein deutscher Politiker sagen würde wäre die längste Zeit Politiker gewesen, obwohl der Mann in meinen Augen Recht hat.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://jimscrib.de/wordpress/die-…der-auch-nicht/">http://jimscrib.de/wordpress/die-john-h ... uch-nicht/

    EDIT Schattenkatze: Bei Nachträgen, die zeitlich dicht auf folgen, bitte die Editierfunktion nutzen.