Beiträge von Sturmfalke

    :cool3: Wir haben das Problem bei einem Praios Geweihten vorerst so gelöst, das er sich etwas zuschulden kommen lassen hat und sich auf Busse Wahlfahrt befand, als er sich der Gruppe anschloss. Diese Idee ist aber mit Vorsicht zu genießen der Geweihte könnte etwas sehr streng sein, was die Gebote angeht, weil er ja Busse ablegen soll ´. Nach ein zwei Abenteuer die mehr oder weniger auf seinem Weg lagen, kam er zu der Eingebung das dies der Platz sei, an dem ihm sein Herr zustellen gewünscht hat.
    Was bei unserem Meister mit einem Tempelbesuch und einer selbstbewussten Gespräch hinter verschlossenen Türen als sein vorübergehender Auftrag anerkannt wurde mit Kirchlichensiegel.

    Ich / Wir verfahren im Grunde nach dem Slogan, wer viel will soll sich auch viel arbeit, damit haben einfache Vor- Nachteile sowie Helden kurze Hintergründe. Ein Bauer sollte darlegen können warum und wie er aus dem Dorf weg ist. Je aufwendiger der Held desto mehr muss auch vom Hintergrund verlangt werden können und bitte nicht nur Schönfärberei wichtig sind da schon die Macken und Konflikte. :huh2:

    Mein Andergaster Magier schleppt seid zwei Abenteuer seinen Welpen (Bornländer) in einer Tasche mit sich, schwer geprüft das Tier!
    Nun bei der Wind Elementtatristen, könnte man sagen sie sei ihr eigenes Haustier (Adler) ,da sie sich seit längerem in einen Verwandeln kann. Sie hat darauf, ihr ganzes Gepäck ausgelegt so ,das sie es als Adler mit schleppen kann "eine Fast Elfische Einstellung"
    Nun unser Barbar hätte gern sein Wollnashorn mit genommen, das wurde jedoch mit einem kleinen neben Quest vom Meister verhindert.
    Der Rest ist bei uns leider Fußgänger
    "Wie mit dem Sozialstatus und dem bisschen Kleingeld wollt ihr Pferde?! Nix da "
    :iek:

    :zwerghautelf: Hilf dem der bei euch beiden, mal eine Frage stellt, euer Diskurs war wirklich interessant.

    Noch ne Anmerkung, wenn ein Geweihter sich nach Einschätzung des Meisters zuviel erlaub, was seiner Gottheit zu wieder geht, kann er ihn ja mit erschwerter Karmaenergie Rückgewinnung, wieder auf dem Weg der Tugend bringen, schlimmsten Falls ihn das bis zum Abschluss einer Queste verweigern.

    Als Chara ob nun als Meister oder als anderes Mitglied in der "Helden"Gruppe sind die Geweiten des Götter Fürsten

    -Elende Spielverderber
    --Meist mit selbstherlichen Auftritt
    ---Den schlechtes Helden eigenschaften
    ----Und zudem meist übel dagestellt
    ------Rechthaberische Göttervertretende Arsch....................................................

    (Aus nahmen soll es geben wage ich zwar zu bezeifeln aber es giebt sie )


    Helden mit dennen ich wirklich baden gegangen bin


    Ein Wanderen Schuster........von Räubern am ersten abend gekillt (Beute etwas werkzeug und 27 heller)
    Knappe aus Weiden (stufe9)........... bei der Ogerjagt verspeist zu unüberlegt
    Antimagischer WeißMagier(stufe 14)...........Beim hobby (Demonenbannen) gepatzt 20 20 20 (Aua)

    Was das angeht so giebt es eigentlich keinen Helden den man nicht spielen kann, sondern nur solchen die nicht Jeder darstellen kann oder einzesetzen versteht

    Sein wir mal ehrlich in den letzen Beiträgen gehts mir eigentlich zu fiel um die Regeln und einzelen Marnöver!!!!! :zwerghautelf:

    Die frage ist doch ob ein Kampf betonter Held genau so gut einen Rs 9 tragen kann oder eine weitverbreitete Rs 3 (be 2)

    Welche gefecht zu füren sind sowie welchen hintergrund der Held hat sind bei der Waffen aus Wahl und den Marnövern bei weiten wichtiger und da ist 4.1 regelwerk mit "Weg des Schwertes" echt eine verbesserung zu 4.0 mit blizenden Klingen, zumindes was die expert info an geht

    Komentare?????????????????????????

    Die haupt Frage ist eigentlich an Welchen Ort der Kampf stadfindet.

    Und ob man sich darauf vorbereiten kann.

    Auf dem Schlachtfeld in einer reguleren Schlacht ist die RS wichtiger als der InI.
    In einer Tarverne hilft die ein Doch oder Degen weiter als ein Andergast, in den meisten Städten ist das Tragen von schwern Waffen eingeschrängt, und am Tisch eines Zweifelhaften Barons werd der auch schell misttrauisch wenn ihr ständig die Volle Plattenrüstung und den Zweihänder bei euch tragt.

    Im grunde ist davon auszugehen das eine schwere Rüstung nur selten das ganze Leben getragen werd, man sollt fest legen was immer getragen werd und was der Held wenn er sich auf einen kampf vorbereiten kann zusätzlich angelegt werden kann.

    Das einzig gute ist das dies auch auf die Gener der Helden zutieft.

    "Bei der eurer vorsichtigen Jagt, vernehmt ihr auf einmal einige Freudige Stimmen, als ihr nachseht offenbart sich euch ein Lager von gut 7 Männern die sich grade einen Spass daraus machen eine Truhe mit Damen kleider zu plündern. An einem Baum sind zwei Frauen gefesselt und auf den Lagern um die Feuerstelle ligen etliche Waffen und Rüstungsteile!"


    :lach:

    :confused2: Was soll ma da noch groß anfügen, auser das wenn ihr wirklich soviele Magier in der Gruppe hapt irgent wie eine schieflage herrscht.
    Mehr als zwei oder eventuel drei Magiebegabte bei Sechs Gruppenmitglieder halte ich generel für unwarscheinlich!

    Nicht das ich mich nicht gerne eines besseres Belehren lasse.

    Wenn der Zwerg in einer Menschlichenkultur aufwächst könnte man darüber nach denken wo bei eisenaffend sicher anzuraten währe.
    Ansonsten halte ich die sache nicht als praktikabel die Magie würde nähmlich nur erschwerrt zum tragen kommen wens ein Schmied währe was den ganzen vorteil hinfällig macht.
    Wer schon überlegt einen Bastler zuerstellen sollte lieber die gp in breit Gefächertebildung an legen bei Handwerker die sich handwerklich Breiterbilden ist es verbliegt .