Beiträge von Ramon_Rondriguez

    Richtig nervig sind auch Zauber wie Paralysis und Horriphobus auf sehr hohen Stufen. Da die MR in DSA4 im Normalfall niedriger ist, als bei DSA3, die Zauberfertigkeitswerte hingegen noch höhere Werte annehmen können, lässt sich mit einem Horriphobus relativ kostengünstig ein ganzer Gegnerhaufen vertreiben.
    Wie ist das eigentlich mit dem Ignifaxius, wenn er auf mehrere Gegner geht, dann muss man doch für jedes Opfer die TP auswürfeln, oder?
    Ich frage mich, wo der Magier die Astralenergie dafür hernimmt.
    Um einen Gegner auszuschalten, sind doch locker 30 AsP notwendig. Bei 5 Gegnern wären das absolut utopische 150 AsP!
    Nach DSA4 dürfte das eigentlich ausserhalb des möglichen für einen Siebtstüfler liegen.

    Zitat

    Ich habe gerade einen Bericht über einige Lügen der US-Militärs im Bezug auf den Irak-Krieg gehört.So hat die US Armee nachweislich Mk77 Bomben eingesetzt-Brandbomben, die Auch in Vietnam unter dem namen \"Napalm\" verwendet wurden, und die Nach meineung vieler Menschenrechtsorganisationen (z.B A:International) Menschenrechtswiedrig sind, weil sie unnötiges leid hervorrufwen.

    Hehe, auch gerade ARD gesehen? ;)
    Was mich überrascht hat ist, dass die Soldaten das selber zugegeben haben, dass sie damit gebombt haben!

    Zitat


    Würde mich nicht wundern, wenn sie auch Agent Orange versprüht hätten-nur mal sehen was passiert...

    Naja, das glaube ich dann eher nicht. War Agent Orange nicht ein Herbizid?
    Ich meine, das wäre in Vietnam zur Entlaubung der dortigen Wälder verwendet worden. Meiner Meinung nach existieren solche dichten und flächigen Wälder im Irak eher selten.
    Aber selbst die \"konventionellen\" Waffen, die dort eingesetzt wurden, dürften noch auf Jahre hinaus die Gesundheit und das Leben der Bevölkerung gefährden. Auch in diesem Krieg ist ja die heissgeliebte Uranmunition verwendet worden, das Drekszeug strahlt noch auf Jahre hinaus und wird mit dem Wind schön auf grösseres Flächen verstreut, wenn ich mich da recht entsinne. Ich meine, da hätte ich eine Reportage mal drüber gesehen.


    Zitat

    ZU dem verhalten der Amis im irak muss ich sagen das es mich nicht wundert das die Söhne Saddams völlig zerschoßen sind .. sowas passiert doch bitte nicht ebi ner normalen militäraktion .. da wurden ja schon ein Paar magazine verballert

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war diese Verhaftung auch ziemlich dilletantisch durchgeführt worden. Anscheinend haben die beiden Söhne und ihre Leibwächter das Feuer auf die Soldaten eröffnet und dabei 3 von denen verletzt. Danach ist dann diese Schiesserei losgegangen mit dem bekannten Ergebnis. Ich weiss nicht, ob es beabsichtigt gewesen war, die Söhne zu töten, aber eigentlich wäre es doch intelligenter gewesen, sie lebend zu fassen.

    Sowas mit dem Heldenbrief ist mir auch schon passiert.
    Meinen hat schonmal jemand aus dem Fenster geworfen und ist ihn dann holen gegangen, um darauf sehen zu können. Halleluja.
    Zum Topic:
    Habt ihr schonmal versucht, eurem Charakter einen bestimmten Akzent zu geben? Zum Beispiel spanisch für einen Helden aus dem Süden, oder russische Wörter eingemengt bei einem bornländischen Charakter?
    Ist das machbar, oder wird es auf die Dauer zu anstrengend?
    Als Meister versuche ich, Betonung auf versuchen, den NSCs teilweise unterschiedliche Stimmen zu geben, Sprachfehler, Marotten.
    Macht ihr auch so etwas, oder ist euch die Gefahr zu gross, dass das lächerlich rüberkommt und die Atmosphäre eher zerstört?

    Da muss ich Morgan zustimmen, gerade Arroganz kann eine Gruppe ruck zuck auseinandersprengen, wenn der arrogante Charakter seinen Nachteil möglichst rollengerecht auszuspielen meint.
    Wenn die anderen Charaktere ebenso rollengerecht die normale Reaktion auf übertrieben Arroganz ausspielen, stünde eben jener Charakter innerhalb kürzester Zeit alleine an der nächsten Weggabelung.
    Es mag ja sein, dass es einige Leute lustig finden, arrogant, überheblich und allgemein affig rüberzukommen und ihre Mitspieler zu triezen.
    Aber dem Gruppenzusammengehörigkeitsgefühl ist damit wirklich nicht gedient.

    Morgan: Dass ein Adliger SO+2 bekommt, steht nicht in den Regel, afair. Wenn ich mich recht erinnere, steht das nirgendwo. Die einzigen genannten Möglichkeiten zur SO-Erhöhung sind
    a) Abschluss an einer Kriegerakademie (Ausnahme: Mengbilla, hier kein SO+1)
    B) Abschluss an einer Magierakademie (Ausnahme: Schwert und Stab zu Gareth, hier SO+2)
    c) Knappe (SO+1) bzw. Ritter (SO+2)
    d) Die Verleihung von diversen Orden, genannt im MWW
    e) Eine Ausbildung als (Edel-)Handwerker

    Desweiteren kann es im Spiel nach Meisterentscheid zu SO-Änderungen kommen.
    Meines Erachtens auch zu negativen, wenn z.B. der adlige Sprössling versucht, sich als männliche H*re zu verdingen und dies ruchbar wird...

    Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache: Mir gefallen die Simpsons auf deutsch besser, als auf englisch. Klar, man merkt, dass einige Witze dadurch verbockt werden, aber ich finde Marge´s \"Originalstimme\" sowas von grässlich, dass ich es mir lieber auf deutsch ansehe! Bei diesem Krächzen läufts mir den Rücken kalt herunter!

    Ein weiteres Problem, dass ich mit OmU habe, wenn es nicht gerade englische Originale sind, ist, dass ich zwanghaft auf diese blöden Untertitel gucke und dadurch den FIlm teilweise verpasse. Vielleicht sollte ich da an meiner Technik noch etwas feilen :wink:
    Bei englischen Filmen ist das nicht so schlimm, das verstehe ich ja noch halbwegs, auch wenn es mir Schwierigkeiten bereitet, einem. z.B. schottischen Akzent zu folgen, so kommt der Sinn eigentlich schon herüber.

    Amarand: Meintest du vielleicht \"Metal Slug\"? Das war ein klasse Spiel! Da haben wir in Portugal so einiges an Geld reingesteckt! Ich habe gehört, dass es das auch mit nem EMU für den PC gibt. Neo Geo war glaube ich der Name von dem Ding.
    Und sehr klasse war in London so ein Teil, bei dem man mit Sturmgewehren auf den Bildschirm schiessen musste. Das war echt spitze mit dem Rückstoss!

    Naja, man sollte auch nicht vergessen, dass ein Hammerschlag nur durchgeführt werden kann, wenn der Schlagende eine höhere Ini, als der Gegner hat und wenn der Gegner kein Schild trägt.
    Es ist also nicht immer ein probates Mittel, nur auf den Hammerschlag zu setzen. Wenn man ausser dem nichts draufhat, kann man sich empfindlich in die Nesseln setzen.

    Zitat


    Mit meinem Tabletop Tick kam ich aber leider nicht ohne dumme Bemerkungen weg. Ich weiß garnicht mehr wie oft ich gefragt wurde, ob ich noch immer mit diesen Püppchen spiele...

    Diese Formulierung wurde verwendet? Und ich dachte, ich wäre der einzige, der sich sowas anhören muss! \"Wieder neue Püppchen?\" \"Pass auf, dass dir deine Püppchen nicht umfallen.\" *Schauder*
    Seitdem stelle ich meine Space Marines lieber irgendwo im Schrank ab.

    Wegen den Vorurteilen: Besonders im Bekanntenkreis wird DSA und andere Rollenspiele mittlerweile als \"Jugendsünde\" angesehen, also als etwas, dass man lächerlicherweise in der Schule gespielt hat, für das man aber heute viel zu vernünftig ist! Und wer jetzt noch derartiges betreibt ist kindisch.

    Zitat


    aber du darfst nicht vergessen, 15 secs vom anstecken bis zum ausbruch, sowas könnte rein hypothetisch wirklich auf einer so isolierten insel wie großbritannien bleiben ... oder so. aber ich schätze, ein physiker greift sich auch bei jedem science-fiction-film an den kopf, genauso wie die juristen bei thrillern - wir müssen eben alle manchmal mitleiden ;)


    Du vergisst den Eurotunnel zwischen den britischen Inseln und Frankreich ;-))

    Zitat

    auch wenn die biochemikerin in mir die 15 sec. inkubationsdauer auf ewig auslachen wird, es ist ja nur ein film ;)

    Hurra! *G* Bin zwar \"nur\" Biologiestudent, aber das war auch etwas, das mich etwas erheitert hat...
    Und die Andeutung, dass diese Infektion nur auf die britischen Inseln beschränkt ist. Sieht man ja anhand von SARS, dass sich so etwas in Windeseile über den ganzen Globus verteilt, zumal etwas so ansteckendes. Auf der anderen Seite ist das Flugzeug ja noch kein Beweis dafür, dass es in anderen Gegenden besser aussieht...

    Ansonsten hat mir der FIlm auch recht gut gefallen. Endlich mal nicht nur herumschlurfende Zombies. Nicht nur billige Schockeffekte und dazu noch ein guter Schuss Humor! Und es war, wenn auch eher als Nebensache, zu erkennen, wie leicht die Menschheit in Extremsituationen ihre \"Zivilisation\" über Bord wirft und auf Anstand und Moral verzichtet. (vgl. die Soldaten)
    Insofern war es anständige Unterhaltung, wenn man an einem Kinotag ins Kino gegangen ist. Ich glaube, wenn ich 8 oder 9 Euro dafür bezahlt hätte, wäre ich doch etwas enttäuscht gewesen.

    Naja, darum sagte ich ja auch, nicht so stark, wie \"Gesucht X\", also weniger als 5 GP. Wie sich das im Spiel auswirkt ist dann natürlich, wie eigentlich alle Nachteile, Sache des Meisters.
    Dann hat der Feind eben Rachsucht und versucht, dem Helden zu Schaden, auch wenn es nicht immer für andere nachvollziehbar ist.

    *G* Der Assassinenhalbling war allerdings ein Aprilscherz der Redaktion, wenn ich mich recht entsinne ;)

    @böse Charakter: Als Aufgaben fallen einem doch diverse Sachen ein, die \"die Bösen\" in Filmen, Romanen und Comics halt so machen.
    Sei es das Einschleichen in eine belagerte Stadt und das Öffnen der Burgtore, um die Angreifer einzulassen oder der heimtückische Überfall auf den Herzog o.ä., der gerade mit seinem Gefolge einen Ausritt macht.
    Das grössere Ziel der Gruppe könnte ja eine eigene Baronie in den schwarzen Landen sein.

    Huh? Bei uns auf dem Dorf ist der 1. Mai eher der Tag, wo der Mann/Jugendliche/Pubertierende seiner Angebeteten einen Maibaum setzt, nachdem er sich vorher im gemütlichen Kreis betrunken hat. Klar, dabei geht auch schonmal was zu Bruch oder die Birke des Nachbarn wird abgesägt, aber das sind eher unabsichtliche Sachen. Ist das in der Grossstadt anders?