Beiträge von Viviona

    Immer noch eine Situation, in der ich den Spieler am liebsten erwürgt hätte:
    Stimmung für Boronikloster aufgebaut, Abendessen extra angepasst, Kerzen, Räucherstäbchen, Stille usw. Dann gibt es nachts einen Mord, der sie Helden aus dem Schlaf reißt. Alle gucken betreten/schockiert und ich beschreibe, wer alles von den Klosterbewohnern anwesend ist. Dann beschreibe ich, wie der Totenwascher um die Ecke kommt (war wichtig, dass er nicht da war und erst später dazu kam). Er trägt eine blutbefleckte Lederschürze (weiteres Detail, das zur Ermittlung wichtig wäre) und setzt sich gerade seine Nickelbrille auf. Dann meint ein Spieler mit verstellter Stimme "Morgen gibts wieder Wurscht!"

    Ja. Wir hatten dann ein weiteres Opfer zu beklagen: Die von mir über zwei Stunden mühsam aufgebaute Stimmung. :@

    Da ich selber mich nicht wirklich in den Plot reingedrängt habe - damit aber auch hochzufrieden war! Ich bin mit der Rolle kein Plothunter ;) - sondern eher so ein bisschen durch die Nähe zu Viento mitgezogen wurde, hatte ich jetzt auch nicht DEN tiefen Einblick, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass man ausgeschlossen wird. Klar, nem neuen Gesicht wird nicht sofort vertraut und wenn man keinen "Bürgen" hat, der schon im Plot ist, ist es nochmal schwieriger, aber ich stimme meiner Vorrednerin zu: es war echt schwer, dich GootEN, anzuspielen und irgendwie in Kontakt zu kommen. Ich hatte den Eindruck, du willst einfach der grummelig in der Ecke sitzende Druide sein, der nicht groß bei dem Magierkram und anderem mitmacht - und dich deshalb auch in Ruhe gelassen. Ich kenn nämlich so einen Druiden... der ist tatsächlich auch OT lieber der stille in der Eck sitzende Beobachter ist, der bei zuviel Aufmwerksamkeit überfordert wird...

    Es war sehr schade, dass da nicht mehr Spiel möglich war... denn dein Outfit fand ich auch klasse.

    Na, da muss ich doch unser Geweihten-Trio ("die BESTE Kombination!") vollenden und mich mal dem Feedback anschließen.
    Ich war auf dem Con Viviona, die Rahjageweihte, die meist um Viento herumgeschwirrt ist und sich ansonsten um "verseerte Seelen" gekümmert hat.

    Erstmal danke an Nico, dass das mit unserer Teilnahme und "Aufbettung" noch so spontan und unkompliziert geklappt hat!

    Die Location, also die Burg ist echt genial. Die Umgebung auch hübsch, aber leider sehr frequentiert von Fahrradfahrern - oder war ich immer nur genau dann draußen, wenn einer vorbei gefahren ist? Im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich sogar lieber in der Burg oder in einem Zelt neben der Burg geschlafen statt in der Ferienwohnung. Ich mags einfach, immer IT zu sein und nicht durch die Fußballjugend oder Burgschänkengäste usw. rausgerissen zu werden. Ich verstehe aber absolut, dass eine Zeltcon im April so ne Sache ist - wir hatten auf unserem Con letztes Jahr um dieselbe Zeit noch Schnee, Graupelschauer und Minusgrade...
    (Dann hätten wir uns den kurzen Frust/Schreck auch gespart, als wir Samstagnacht vor verschlossener Tür vor der Ferienwohnung standen...)

    Wenn wir vorher gewusst hätten, dass die Burgküche so wunderbar IT ist, hätten wir gleich den ganzen Küchenkram von uns zum Kochen rüber gebracht. - Die Küche war wirklich ein Hightlight der ganzen Burg, die eh schon toll war!

    Dass ich auf keinem der Vorgängercons war und von Andi nur einen groben Abriss bekommen hab - also das, was Viento Viviona IT so erzählt hat - war überhaupt kein Problem, da von vornherein nicht geplant war, sich groß einzubringen, sondern eher lebendes Ambiente und seelischer Beistand von Viento zu sein. ;)
    Trotzdem fand ich es toll, dass man auch als Außenstehender so leicht in den Plot reinrutschen konnte.

    Es hat mich sehr gefreut, den Harminie-Aspekt des Rahjaglaubens so schön spielen zu können, egal ob bei dem Söldner, der gezwungen worden war, sein Blut zu geben oder bei Ingwart, der mal wieder nach vorne gestürmt ist und mehr tot als lebendig zurück geschleppt wurde. - Das macht er andauernd und lernt doch nichts draus! *IT schimpf*

    Die Idee mit dem "Götterbuch" fand ich sehr schön und es hat großen Spaß gemacht, gemütlich auf dem Umlauf in der Sonne sitzend zusammen mit Linn, Viento und Bahdabil kreativ zu sein. Danach dann noch zu beobachten, wie Thymian "seine" Seite gestaltet - und dabei fast zu den Kampfkarpfen im Burggraben fällt - war wunderbar. Auch die gemeinsame Segnung am Rahja-Phex-Schrein, bei der der Avesgeweihte plötzlich losmarschiert beim Beten war eine unglaublich schöne Szene!

    Der Samstagabend war ganz wunderbar! Egal ob der Taschenspieler mit dem Ring und der Kette, der Viento mit diesem Trick fast in den Wahnsinn getrieben hat, die unglaublich putzige Magierin, der die Efferdgeweihte gesagt hat, sie soll ihre Emotionen artikulieren oder jeder andere in dieser geselligen Runde! - Ein toller Abschluss von einem sehr entspannten Wochenende!

    Größtes Manko war für uns die doch recht lange Anfahrt (nicht ganz so weit wie Andi), die sich aber unterm Strich sehr gelohnt hat!

    Rahja mit euch!


    <3 Viviona / Julia :heart: