Beiträge von Dragomier

    Hallo zusammen,
    ich weis das dieser Thred schon lange inaktiv ist, aber habe keinen besseren gefunden :zwinker:
    Jetzt zu meinem Problem, ich bin gerade dabei mir einen Söldner mit einem Persönlichem Lehrmeister zu kreieren, aber ich finde keine passenden Regeln dafür...
    gibt es da überhaupt welche? wenn ja wo? oder gibt es irgendwo ein Thred dazu?

    Danke schon mal für eure hilfe!!! :lol2:

    Den Zwölfen zum Gruße,
    in unserer letzten DAS runde ist eine frage aufgetreten auf die wir keine antwort gefunden haben und zwar: ein Magiebegabter Held wirkt einen Zauber auf einen Gegner der um die dreifache MR des Gegners erschwert ist. Die MR dieses Gegners beträgt -6 und hier die frage, wie wird das gerechnet? Und wie würde es sich verhalten wenn der Gegner eine MR von 0 hätte?

    Ich danke schon mal für eure antworten,
    Dragomier

    Hallo zusammen!
    Ich würde mir auch verdammt gerne einen Kor-Geweihten machen, nur mir fehlt das buch KKO und im Internet habe ich schon massig themen in Foren dazu gelesen, doch hab ich immernoch keinen schimmer^^ Kann mir vielleicht eine nette person beim erstellen eines Kor-Geweihten helfen?

    Hallo zusammen,
    ich kann mit dem begriff KKO leider nichts anfangen kann mir den jemand erklären? :confused2:
    Hab leider noch nicht all zu viel ahnung von DSA und da ich mir auch einen Kor-Geweihten machen wäre das sehr interessant! :lol2:

    Also ich spiele sie schon länger und hab ihr ein paar Züge des Maraskanischen Freischärlers gegeben, da man diesen Char nicht wirklich in Aventurien spielen kann habe ich eben eine Söldnerin genommen die einige dieser Fähigkeiten für sich übernimmt.

    Hoffe das kann man jetzt son bisschen nachvollziehen mir fehlen eben die richtigen Worte. Wollte sie eben spielen wie eine Ninja (soll nicht heißen „Maraskan ein Aventurischen Japan (nicht bös gemeint Turajin)“ sondern da gibt’s die beste mir bekannte Landesmodi für diese Ausrichtung).

    Hmmm ja und nein,^^
    das sie aus Maraskan kommt war mehr oder weniger Zufall. Aber ich stelle mir, zugegeben die Maraskaner gerne ein bisschen Asiatisch vor, wegen dem Hartholz Harnisch, Tuzakmesser und Nachtwind. Das es nicht so ist, hab ich gerade noch mal in nem anderen Forum gelesen. ;)

    Ich meinte damit nur das es ihr ziel ist eine Schwert Meisterin zu werden, und ein persönliches Schwert ist doch schon mal ein guter Anfang, oder???

    Also die Waffe ist für sie schon was besonderes, auch wenn es nur eine „gewöhnliche“ persönliche Waffe ist.
    Damit mir das spielen mehr spaß macht, habe ich ihr ein Ziel gegeben das sie erreichen will. Wie heißt es bei den Samurai „das Schwert verkörpert die Seele des Kriegers“ und danach will ich se spielen. Deswegen braucht diese auch einen Namen. :lol2:

    Und danke für den Link, wird mich da mal umsehen!!!!

    Hallo zusammen,

    ich spiele eine Söldnerin aus Maraskan und suche einen guten Namen für ihr Tuzzakmesser, kann mir da vielleicht jemand helfen???
    Können auch andere Waffennamen sein, ist vielleicht mal interessant ne Sammlung zu haben!!! :lol2:

    Also in der Kompanie ging es um einen Magier der mittels eines Artefakts ein riesiges Heer von Untoten und Söldnern kontrollierte.
    Ich hatte mir als Vorlage für die schlacht die Tipps aus dem Forum zu Hilfe genommen, aber daraus ist leider nichts geworden denn der Erfahrenste Spieler hat da die rolle übernommen und hat sich die Reiter zu nutze gemacht die in der belagerten Stadt ansässig waren und hat mit deren Hilfe einen Ausfall gewagt und somit die Gesamte Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Weiter kamen dann die Fußtruppen mit den Magiern die von einer anderen flanke aus angegriffen haben und das Heer so geteilt hatten. Ich fand die Idee und die Planung die dieser Spieler an den tag legte so beeindruckend das ich ihn gewähren lies und nur noch Einzelne kämpfe gemacht habe, die dann mit einem riesigem Golem den sie zu dritt besiegen mussten endeten.
    Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick ins Geschen offen legen.

    Ach und noch ein Tipp für alle neu Meister, lasst erst mal die Finger von solchen Schlachten, denn ich mache auch erst seit einem Jahr Meister und habe gemerkt das es viel Planung, Ideen und Zeit beansprucht so was gescheit aus zu arbeiten und achtet darauf das wenn ihr es macht nicht nur einen Kämpfer in der Gruppe habt.

    PS: Sorry wegen der Rechtschreibung, bin da nicht so bewandert...
    Und danke an alle die mich mit ihren Tipps unterstützt haben!!!!!!!

    Hi, hab da auch was lustiges!
    Also wir waren in einer Höhle voll mit Räubern (ein Söldner, ein Streuner und mein Kampfmagier), irgendwann waren dann die Astralpunkte alle, der Streuner reist eine Tür auf, drinnen 6 Räuber...

    Sreuner: „Tiehe Feuerball“ und schmeißt sich in den Dreck.
    Magier: „Geht nicht!“

    Zitat

    Dschinne sind keine Lenkwaffen. Elementarherren schon gar nicht.
    Welchen Grund sollte ein Elementar haben zu kämpfen? Die sind eigentlich nicht für gewalt zu haben

    Aber sind Elementare nicht das gegenstück zu Dämonen?
    Warum sollte man ihnen nicht befehlen können zu Kämpfen?

    Ja danke euch, habe mir schon mal Gedanken gemacht zu euren Vorschlägen, z.B. werde ich Selbstbeherrschungsproben bei Gegnern einfach weg lassen, das ist zwar sehr gut für Magier (sprich Fulminiktus) aber eben auch für schwächere Helden. Das einzige worauf ich noch keine Idee habe ist, wie mache ich das mit unseren Magiern einer Dämonologe, der andere gut in Dschin oder Elementarherr beschwören, die nehmen alleine schon genug Gegner mit.
    Wenn euch was geniales einfällt bitte schreiben!
    Danke im voraus!!!!!