Beiträge von Malcom

    Wegen den Expoldierenden Steinen. Das geht leicht.
    Arkanovi mit Komplexen Auslöser und zwar Freisetzung von X AsP in X Schritt Radius.
    Dann nimmt man hohle Steine setzt dort ein explosives gemisch rein und verzaubert dieses ... Fertig.

    Ich muß sagen ein Magier der alleine gegen einen Dämon besteht. Respekt. Solange der Dämon nur ein bisschen Kämpfen kann hat er gegen einen Artefakt Magier gewonnen außer dieser ist wirklich für so eine Situation gerüstet.

    Zitat von "streifensoeckchen"

    DIe Mollis sollten verwirklichbar sein und das mit dem höheren Risiko finde ich ne gute Idee, aber wie verhält sich das? Muss man vor jedem Wurf des Coktails würfeln ob er in der Hand hochgeht, oder ist einfach die Patzergefahr größer (exklusive des ohnehin schon erhöhten Risikos durch die improvisierte Wurfwaffe) und steckt man sich dann bei jedem Patzer in Brand?

    Ich würde das über die Patzer Regeln. Aber da es eine Impro Waffe ist steigt natürlich die Patzerwahrscheinlichkeit 16-20 würd ich sagen wenn es von einem fähigen Alchemisten erhergestellt wurde.
    Das man sich immer in Brand steckt würd ich nicht sagen. Man könnte eine Tabelle sicher einfach aufstellen, Wobei die höchste Wahrscheinlichkeit natürlich ist Geschoß in der Hand Expolidiert dann käme Geschoß zerdrückt beim Anzüden, Geschoß fallen gelassen, Lunte beim Wurf ausgegangen....
    Wobei es sicher lustig wird :gemein: Falls man beim Anzüden oder Hantiern damit getroffen wird.

    mfg


    P.s.: Als Meister sollte man aber den Spielern vorhher klar machen das diese Art der Kriegsführung sicher tödlich sein (oder auch zu Nachteil unansehnlich führen)kann für die Helden.
    1.) Fehlschläge bei den ersten Herstellungsversuchen bis man mal die geeignete Mischung hat
    2.) Patzer oder sonstige Versauten Proben
    3.) Ach ja vielleicht sollte man dadrüber Nachdenken WIE man es transportiert denn einerseits soll es ja zerbrechen wenn es wo aufschlägt, und eine menschliche Brust ist nicht gerade gut geeignet dafür. Anderseits klettern Helden und fallen wo runter...
    4.) Und damit es fieß wird wie Schütz denn der Alchemist seine Brandgefährlichen sachen??? Denn wenn mich meine Erinnerung nicht trügt zieht das ganze Zeug Feuerteufelchen (Mindergeister) an *g+ Die freun sich dann immer so wenn sie was in Brand setzen können.

    Möglich ja. Wenn man mehr als nur ein bisschen Glück hat.
    Aber wenn der Meister solange wartet bis der Bogenschütze 2 mal auf die Augenschießen konnte dann ist er selber schuld. ALleine durch den ersten Treffer würde der Drache aufschrecken und sich erheben.
    Dann ist mal die Frage sieht der Schütze dann noch das andere Auge? Mein Kampfmagier kann in einer Aktion einen Ignisphärio werfen und der ist nicht mal halb so gut wie ein Drache.... also will ich lieber nicht wissen was dann der Drache schafft. Außerdem muß der Bogenschütze ja noch über den RS drüber. Und TP+ Ansagen gehn ja bei Zonenschüssen nicht.
    mfg

    Sonst wäre da noch die Idee:
    Das er durch das Auge eben anfälliger ist wenn Magie gegen ihn gewirkt wird
    1) Ein bestimmtes Merkmal
    2) die Zauber die er selbst kann
    3) Zauber die von "Augenerschaffer" dessen anghänger oder untergebenen gewirkt werden

    Wie wäre es dann damit das er die "Seiten" wechselt?
    Und dann immer einen/mehere NPC spielt? Der eben der Entgegner ist oder sonstige wichtige Positionen einnimmt

    Nur zu bedenken 3 Worte sind dann aber als FREIE Aktion zu werten wenn du es als Reguläre aktion setzt sollten sich schon mehr ausgehn. Aber ich glaub auf Alveran hab ich so ein Thema gelesen

    Ich hab nun wirklich nicht alles gelesen.
    Aber damit klar ist was man umbedingt braucht und wie es genau abrennt
    https://www.orkenspalter.de/Turnierablauf

    Und an gewissen ausgaben kommt man nicht drum rum.
    Aber beim Adel könnte man es sich vielleicht aus der Fam. borgen und die Leute mit Kriegerbrief kommen ja auch aus einer Akademie und die haben sicher noch ein paar Stücke zum Verborgen. Klar das man dann im Namen der Fam. oder der Akademie antritt und daher auch weder Ruhm noch Preise bekommt

    Hmmm das muß ich mir für den nächsten Kampf mal merken lieber ein dutzend Nägel um mich rum auflegen ist tödlicher als wenn ich ein normales Messer benutze.

    Aber im ernst der Balsam hätte ihn Regeltechnisch Retten müssen deswegen gibt es ja die Modifkation Rettung von der Schwelle des Todes der aber pAsP kostet.

    Und jedem mit niedriger Lebenskraft steht eine Selbstbehrschungsprobe zu ob oder ob nicht. Wobei das auch nur für den Kampf zählt das du Bewustlos wirst

    Da hätte es viel "lustiger" werden können. Char schläft durch sagst ihm das er schlecht geschlafen hat und von seiner Regeneration 1W3 abzuziehen hat bzw leichte schmerzen am Rücken hat. Mückenstiche kennt ja jeder und davon wacht man sicher nicht auf und mehr verletzen ist unwahrscheinlich. Wenn er nachschaut findet er Verletzungen ---> Richtig versorgen
    Wenn nicht KO wurf auf Wundfieber weil der Nagel sicher nicht sauber ist. Wundfieber ist einfach was feines :rot:

    Dann solltest du mal nachrechnen wieviel Kg deine Helden dann rumschleppen müssen wenn sie X Waffen und Ausrüstung bei sich haben.

    Aber gibt es da nicht die Möglichkeit der Waffenpflege? Die senkt ja bei korrekter Ausführung den BF wieder bis zum Ausgangswert. Damit halten gute Waffen Deutlich länger