Beiträge von Atho

    Thargunithoth hilft da sicher auch gern. Man muss auch fast gar nichts dafür tun...

    Im Ernst - das ist doch für jeden Meister die ultimative Aufforderung für ne erzdämonische Versuchung. Ewiges Leben? Kinderspiel...Rhazazzor kann sowas ja beispielsweise auch...oder Balphemor von Punin.

    So oder so, egal, wer es war: da wird ein Tempel niedergebrannt und aus Perricum kommt keiner. Fand ich auch völlig merkwürdig, selbst wenn man den Zeitrahmen etwas runterdreht (im AB sind es ja 6 Monate, die das schon geht) und Nachrichten erst mal irgendwo ankommen müssen, dass spätestens so etwas offizielle Schwertbund-Stellen auf Zack bringt.

    Würde ich als Meister (falls meine Spieler sich mit dem Punkt beschäftigen) mit kircheninternen politischen Intrigen erklären. Die gibts ja auch gerade in Perricum durchaus öfter...und dass dann Dinge im Sande verlaufen bzw. von einigen Stellen blockiert werden, kennt/kannte man ja auch aus dem Irdischen zur Genüge. (Der ganze Vatikan basiert darauf *gg*)

    Uff....ich wette unsere Ober-Amazone Schattenkatze weiß das. Aber so rein vom Gefühl her klingt das nach erstem Auftauchen der Mactalantäe... Leider war dieses AB nicht bei uns in der Vor-Abenteuer-Liste mit dabei, aber es würde zumindest Sinn machen dass man das nicht so an die große Glocke hängt. Welche Amazonen geben schon gern zu dass es auch ne dunkle Seite der Macht bei ihnen gibt?^^

    Das klingt, als ob "Fickmich-Stiefel" was Schlechtes wäre. *g* Sex sells...

    Es könnte deutlich schlimmer sein von der Art der Cover. Zumindest sind keine Kettenhemdbikinis und Thorwaler in der Khom abgebildet....

    Hallo Dreaddevil, willkommen beim Orkenspalter.

    Was deine Frage betrifft, so hab ich die mal nach "Allgemeines" geschoben, weil du nicht spezieller darauf eingehst was das mit ner (konkreten) Charaktererstellung zu tun hat. Bei ner allgemeinen Diskussion über wichtige Adelshäuser ist der richtige Platz wohl her hier.

    Ansonsten müsstest du vermutlich etwas konkreter werden. Das Horasreich wie auch das Mittelreich haben dutzende wichtige Adelshäuser, die sich alle nach verschiedenen Kriterien unterscheiden:
    - Größe (was den Stand und das Prestige betrifft)
    - Größe (nach Mitgliederzahl)
    - Größe (was das Verbreitungsgebiet betrifft)
    - Reichtum
    - Beziehungen
    - Loyalität zum Herrscher
    - Nähe zum Herrscherhaus
    - Geschichte/Tradition

    ...und vermutlich noch viele mehr. Genaue Auflistungen findest du in den Regionalbänden "Herz des Reiches" "Schild des Reiches" und "Reich des Horas" zu jeder Art von Adelshäusern...vermutlich wirst du, wenn du alle kennenlernen willst, nicht um eine Lektüre herumkommen. Ein Grobüberblick ist aber auch immer auf der Wiki Aventurica zu finden.

    Wir hatten mal einen lustigen Versprecher namens "Genitalis Teleport". Daraus wurde dann der höchst inoffizielle "Genitalis teleport - ich zauber deinen Schniedel fort" in natürlich schelmischer Repräsentation. Ein Verwandlungszauber, der betroffene Person für eine bestimmte Wirkungsdauer ins jeweils gegenteilige Geschlecht verwandelt...

    Du magst lange, verschachtelte Sätze, oder?^^

    Also, es ist zwar nicht besonders wahrscheinlich, dass sich so eine Geschichte abgespielt hat. Aber ganz unrealistisch ist sie auch nicht. Wenn es wirklich aufgrund seltsamer Zufälle gelang einen Fjarninger zu bekommen könnte ein korrupter HPNC-Kapitän sich an die Zeiten erinnern, als 'Verbrecher' unter Kusmina in den Süden verkauft wurden und sich über alte Kontakte ein paar nette Dublonen erhoffen. Ein Fjarninger in Al'Anfa bringt schon was ein (nachdem man dort plausibel erklären konnte warum die viel seltener als Thorwaler sind...). Allerdings wird die Geschichte später schwerer zu erklären wie ein komplett desorientierter Fjarninger sich im Dschungel/in ner unfreundlichen Umgebung von Sklavenfesseln befreien konnte...

    Es ist weniger eine schlechte Folge, als viel mehr ein komischer Charakter: Skinny Norris. Klar, in manchen Folgen ist er sinnvoll, wenn die halbe Stadt auf Schatzjagd geht, aber in vielen taucht er für mich einfach nur unmotiviert auf um Ärger zu machen. Klar, das ist sein Part in der Serie, aber ich hätte doch gern auch NSC mit Eigenmotivationen.^^

    Da eine Beschwerde (die an anderer Stelle behandelt wird) bei der Moderation eingegangen ist, an dieser Stelle nochmals der freundliche, aber bestimmte Hinweis seitens der Moderation: Bitte nehmt Euch ein Beispiel an den letzten Posts und bleibt sachlich und freundlich im Umgang auch mit anderen Ansichten. Vielen Dank.

    LG Atho im Namen der Moderation

    Festum: Hansestädte, Hamburg (in Funktion als Hafenstadt)

    Bei den Horasiern muss man intern untergliedern: Während Belhanka eher Venedig ist, ist Grangor z.B. auch eher Hanseatisch angelehnt. Außerdem kann man die Coverna vom Flair her auch in den US-amerikanischen Süden / Louisiana/Georgia/Virginia vor dem Sezessionskrieg stecken, gerade die Gebiete abseits der Küste.

    Ich hab bisher nur einen Draconiter (geweiht) und einen Angroschgeweihten gespielt. Der Angroscho war zunächst sehr weltfremd, aber aufgrund seiner Hauptberufung Historiker durchaus bereit, deswegen Menschenlande aufzusuchen und Menschen zu begegnen...so hat sich das bissl rein entwickelt.

    Inzwischen ist er sich sicher, dass die Menschen Ingerimm sagen, weil sie einfach nicht lang genug leben um Angrosch in Gänze erfassen zu können.^^ Daher unterscheidet er meist nicht zwischen menschlichen und zwergischen Gläubigen und ist wenn man in einer Kleinstadt oder einem Dorf ankommt durchaus oft auf einer Runde durch Handwerksbetriebe, um zu segnen oder Missstände auszuräumen (letzteres aber doch ordentlich streng).

    Beim Draconiter ist das so eine Sache, weil es eine reine Draconitergruppe war (2 geweihte, 1 profaner, 1 arkaner...) und man vom Plot her auf vielen kirchlichen Missionen war.

    Da stimme ich Ehny zu. Zigarren können gut riechen, Pfeife riecht meistens angenehm, Zigarillos meistens besch****. Und Shisha auch nicht schlecht.

    Zigaretten sind vor allem schlimm, wenn man an der Kleidung am nächsten Tag riecht. Das war vor dem Rauchverbot ins Clubs grausam und haben mich auch von manchen Läden ferngehalten.

    Ich finde letztlich läufts auf ne Konsensentscheidung raus, so wie das bei fast allen Dingen im Rollenspiel ist. Wenn ne Gruppe kein Problem damit hat, dass am Tisch geraucht (oder sonst was konsumiert) wird, schön für sie. Wenn ne Gruppe beschließt, keine Drogen (inkl. Bier und Kaffee), auch gut. Problematisch wirds erst, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen. Dann muss man entweder einen Kompromiss finden ("Geraucht wird draußen wenn ihr grad ne Spielpause habt") oder die unterlegene Meinung sich arrangieren oder die Gruppe wechseln. Klingt einfach, ist es letztlich eigentlich auch.

    Für unsere Gruppe lautet der Kompromiss bezüglich Rauchen "Zigarettenraucher raus" (aber hauptsächlich wegen dem langanhaltenden Geruch in der Wohnung), während die Shisha (ohne irgendwelchen Graszusätze) für Drinnen akzeptiert ist, genauso wie Alkohol und Kaffee. Da bei uns keiner harte Drogen nimmt und wir in nem Alter sind in dem man seeehr weit vom Komasaufen weg ist, gab das nie Probleme.

    Also, hier kann gerne offen diskutiert und persönliche Meinungen geäußert werden. Ich bitte jedoch allgemeine Unterstellungen oder verdeckte Beleidigungen zu unterlassen und werde den Thread darauf hin verfolgen.

    Gruß Atho

    Bei den erwähnten Liturgien, bei denen es "diskutabel" ist wie der erwähnten Rahja-Liturgie, sollte es durch die Suche nach einem kompetenten Kenner der Liturgie und dem Aufwerten um einen Grad möglich sein. Selbstredend muss man so einen Kenner erstmal finden und ihn (oder natürlich sie) erstmal davon überzeugen dass man das verdient hat. (Gar nicht so leicht wenn man nicht reden kann^^). Außerdem sollte man sich um die Kirche (oder die Gemeinde) verdient gemacht haben und die Tempelkasse freut sich sicher auch über eine Spende...kurz, ich sehe da einen richtig schönen Abenteueraufhänger für etliche Spielabende.

    (Oder aber man überlegt als Meister, ob man nichtmals eine Asfaloth oder so im Traum anklopfen lässt. Neue Zunge? Aber das ist doch gar kein Problem...geh in das Waisenhaus da, such dir eine aus - das Anwachsen regel ich dann schon...)

    Ich glaube so klein ist die DSA-3-Szene gar nicht unbedingt. In meinem Bekanntenkreis ist das so ca. 50-50 aufgeteilt.

    Ich zähle mich eher zur Minderheit, die kein Smartphone besitzt.^^

    Ich wünsche an dieser Stelle aber trotzdem viel Erfolg beim Programmieren.