Beiträge von Peccatore

    Wir hatte mal eine Zeitlang als richtwert jede 3 Stufe eine Eigenschaft und nicht zwei mal hintereinander die gleiche.
    Sprich bei 3,6,9,12, das wären 4 Steigerungen. Hinzukommen ja noch die Speziellen Erfahrungen auf Eigenschaften.

    Wenn man es so machen will kann man dieSstufen Tabelle ja noch nehmen.....

    So ich will mir einen Golgariten aufschreiben. worin könnte der weltfremd sein? da stehen ja ein paar Beispiele. Wie z.b. Religion, Währung und Geld, Besitz, Adelsherschafft, Geselligkeit, städtisches treiben....

    Wenn ich einen Elf spielen wollten würde, wäre mir die Sache schon klar. Aber einen Boron Geweihten. Was könnte der den für Weltfremd halten und warum? Vielleicht habt ihr da ja ein paar Ideen. Weltfremd stelle ich mir ja so vor, das man was nicht kennt und den sinn einfach nicht versteht. so wie ein Elf den Bezug zum Geld....oder zu einer Stadt.

    Also das Mastodon finde ich reichlich übertrieben, da es ca 5 mal so viel LE hat wie du. Wenn ich Meister wäre könntest du das knicken. Ein Magus hätte das vielleicht drauf, aber ein Adept......das ist fraglich.
    Dann machen wir das bei uns auch noch so, das die Tiere bekannt sein müssen. Sprich ich denke du kennst ein Mastodon zu schlecht um dir darauf eine Thesis zu basteln. Und selber machen musst du sie, da ich nicht glaube, das da wer an der Akademie ist der die Thesis schon hat und sie dir bei bringen kann. Also wäre das ein Selbststudium auf ein unbekanntes Tier. Halte ich also für fraglich. Und im Codex steht bei größen, ab einem gewissen rahmen, Meister entscheid.
    Ich meine wo hört es denn auf, da kann man doch gleich nen Wal lernen oder einen Riesen......

    Der Strumfalke ist ok so, da finde ich einen 15ér wert aber zu hoch. Ist ein bissel PG wenn man einen zauber schon auf Meisterlich hat, finde ich. Und ich denke du hast den Zauber nur so hoch gemacht, damit du ein Tier größer als ein Pferd lernen kannst.... :cool2: (Mastodon)

    Flughörnchen, ja die gibt es in echt, aber ich finde es nicht im Zoo-Botanica. Dann ist auch wieder die Frage ob du es kennst, mit einem Tierkunde wert von 5. Die Thesis musst du wieder selber machen. Und eine Thesis selber erstellen ist sehr Zeitaufwendig. Und kostet dementsprechend auch mehr Start-AP.


    Und ich persönlich schicke keinen Zauberer mehr auf reisen ohne einen flim flam zu haben. ,-)

    gruß Peccatore

    P.s.
    Also Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, wenn ihr sie findet. Und das ist auch nur meine Meinung, nicht vergessen.:lol2:

    Wir spielen jetzt seit ein paar Wochen auch mit AuP.
    Da wir neue Helden angefangen haben ,wollten wir das mal ausprobieren.
    Dadurch wird das zukaufen von AuP Punkten Interessant. Ich denke mal so ab und an kann man sich da mal einen zu kaufen.
    Bis 10 ist das noch bezahlbar. Bei LeP Punkten ist das schon etwas anderes, die sind ja viel teuerer denke das wird sich so bei 5 einpendeln.
    Mein Magier der jetzt eingemottet ist, hat sich 1LeP und 2 AuP zugekauft gehabt. Aber nur weil es dann 30 und 30 waren. :lol2: AsP Punkte waren es z.b. 9 somit hatte er stolze 55 zusammen, mit einer Großen Meditation zwischendurch.

    Mein neuer Krieger wird sicherlich jetzt bei AuP mehr zulegen müssen.

    Ne, kenne ich noch niemanden der auf Linux spielt, Tronde. :lach:

    Ich spiele auf einem Laptop mit:

    Windows Vista
    AMD Turion 2.0 GHz
    2 GB Arbeitsspeicher
    ATI Readeon HD 2400 XT


    Es läuft auf den höchsten Grafik Einstellungen flüssig . Zu dem, keine Probleme mit Vista.

    Ich habe es jetzt schon ein paar mal versucht. Die Chars sind jetzt Stufe 8. Ich warte noch zwei Stufen und dann ist das plöde Vieh fällig. :zwerghautelf:


    Und ich glaube es hängt mit der AU zusammen, der AU schwächste bekommt bei mir immer lack :trauer:

    So dann wollen wir mal, das ist jetzt bestimmt richtig leicht, aber mir fällt gerade nicht so viel ein.

    Zitat


    Du willsst wissen was ich jetzt, wo ich weiß, das er tod ist fühle? Ich fühl mich jedenfalls nicht bischissen deswegen!