Beiträge von Crashtestgoblin

    Ich hab mal ein Gedicht geschrieben; ist schon vieleicht ein, zwei Götterläufe her.
    Die Schlacht, die tobt,
    man hört Geschrei,
    ob man sie lobt,
    bleibt jedem frei.

    Es spritzt das Blut,
    der Feind, der schreit,
    v'liert seinen Mut,
    unser Triumph macht sich breit.

    Der Sieg ist nah,
    für andre fern,
    wie mancher sah,
    sahn wir das gern.

    Ich bin zwar nicht so erfahren, aber eins weiß ich:
    -Von den ursprünglich 13 Provinzen besitzt Königin Rohaja noch 11, Almada untersteht Selindian Hal und Albernia hat ja eine Unabhängigkeitsbewegung
    -Die Hafenstadt Mendena wurde von Helme Haffax erobert (ist aber schon älter!)
    -Das Miitelreich machte einen Feldzug gegen die schwarzen Lande, unterlag aber den Alpträumen aus den Niederhöllen!
    -Andergast ist mir nix bekannt(interessiert mich persöhnlich aber auch nicht so doll :laechel:)
    Den Rest kann ich dir leider nicht erklären, selber keine Ahnung :rot:
    Gruß Crashtestgoblin

    Das hilft mir schon viel weiter!
    Allerdings hab ich schon wieder eine neue Frage:
    -Behält der verzauberte Gegenstand seine Beseelt- und Bessessenheit und Nebenwirkungen (in meinem Fall ein "Zauberklinge Geisterspeer"), nachdem er benutzt worden ist und der eigentliche Zauber nicht mehr anwendbar (eine Ladung) ist?
    Irgentwie ist Thaumaturgie schöööööön kompliziert!
    Gruß Crashtestgoblin

    Hallo! Ich hatte mir vor kurzen den Erweiterungsband "Stäbe, Ringe Dschinnenlampen" gekauft und durchgelesen. Da hatte ich auf einmal folgende Fragen (im Buch fand ich nichts konkretes darüber; oder war ich zu schlampig?):
    -Ist ein Artefakt, wenn der Schöpfer stirbt immer noch magisch, selbst wenn er permanent Astralpunkte dafür opfern muss?
    -Was passiertz mit einem Artefakt, nachdem es keine Ladung mehr hat?
    -Was ist der Unterschied zwischen einem zeitlich gereiten Zauber und einer Stappelung auf einem Artefakt? Kommt doch eigentlich aufs Gleiche hinaus, oder irre ich mich da, weil man für eine Stappelung eine eigene Sonderfertigkeit brauch?
    Ich hoffe man kann mir helfen!!! :lach: Danke im Voraus

    Also ich find 29 Gp auch ziemlich viel. Außerdem mein ich steht im Grundregelbuch, dass man um ein Talent zu jemand anderen beizubringen mindestens einen TaW von 3 im Talent Lehren brauch. Bei dir sind das nur zwei und ein Lehrmeister der am Anfang noch nicht richtig lehren kann ist ja wohl irgentwie *******! Überarbeite die Profession noch mal! die Grundidee war ja schon mal ganz ok! :zwinker:

    Wunderbar! Ich meinte wie viel Lebensenergie ein Alchimist so durchschnittlich etwa hat. Aber die ganzen Gerätschaften die ein Alchimist zum Brauen brauch sind ja wahrscheinlich schön schwer und auch nicht ohne weiteres überall aufzubauen. Ein bisschen was aushalten soll er ja schon.

    Stimmt du hast recht! Korspieße sind so gesehen tatsächlich nicht erlaubt. Aber ich meinte das man Waffen eines Geweihten nicht dauerhaft (es sei denn man ist ein Geweihter) tragen kann. Oder wenn es einem ausdrücklich erlaubt ist, wobei ich denke, dass das eher selten der Fall sein wird! Also ich persönlich finde den Rondrakamm jetzt nicht soooooooo gut.

    Ich hatte mal jemanden gekillt mit nem Rondrakamm. Kurze Zeit später gab's Ärger mit den Rondrageweihten. Ich denke man sollte diese Waffen nur gebrauchen, wenn man selber so ein Geweihter is. Aber ist gibt ja auch jede Menge legale Waffen für die "normale" Bevölkerung, die so gut sind! Außerdem (wie oben genannt) sind zum Beispiel Korspieße erlaubt!
    Es gibt genug Alternativen :lol2:

    Ich hab früher auch DSA3 gespielt, bin aber vor fast 1 1/2 Jahren auf DSA 4 umgestiegen. Ich denke die Lowanger ist in der Tat am besten, aber es herrscht ja Meinungsfreiheit :zwinker:
    Schwarzmagier machen äußerst Spaß zu spielen, da sie manchmal soooo destruktiv sind, daß die anderen Mitglieder der Gruppe auf die Palme gehen könnten. Sie haben immer eigene Vorstellungen vom Ziel und erst richtig lustig wirds wenn sie unter Verfolgungswahn stehen. Dann kann es schon mal sein, daß sie nen ganzes Dorf in Schutt und Asche legen! :lach:
    Schwarzmagier sind einfach cool. :lol2:

    Und wie sieht das dann mit den LE's aus? Ich hab auch schon überlegt einen Alchimisten anzufangen. Der kan so ziemlich alles zusammenbrauen: Gifte, Heil- und sonstige Tränke, oder? Welche Kulturen können eigenntlich den Alchimisten nehmen? Da hab ich bisher nix gefunden! Ich würd nämlich gern nen Bornländischen! :confused2: