Beiträge von Nathrael

    Zitat von "Theverath "


    Da ich Max Payne durch habe ist jetzt Vampires Dawn 2 dran

    Ist jetzt zwar offtopic, aber mich würde folgendes interessieren: Schon mal versucht, selbst mit dem RPG-Maker tätig zu werden? Wir "Makerer" haben ja recht großen Zufluss aus diversen Rollenspielszenen ;) .

    Silent Hill und F.E.A.R. werde ich wohl auch irgendwann mal ausprobieren...mal sehen. Am meisten erwarte ich jedoch im Moment Half Life 2 Episode 2. Das _muss_ ich einfach haben. Natürlich im englischen Original.


    Im Moment spiele ich hauptsächlich Enemy Territority; ab und zu auch eine Partie auf einem Freelancer-Rollenspielserver (Discovery RP, um genau zu sein). Früher spielte ich auch eine Menge Soldat, aber im Moment hat sich das ein wenig gelegt, da ich kaum Zeit habe und somit ohnehin selten zum Spielen komme.

    Marek:
    Nja, vielleicht probier ichs mal aus, aber die Dateien sind böse groß, und diesen Monat hab ich meine 5GB Datenvolumem schon überschritten (manchmal geht das bei mir doch recht schnell ;) ).

    Fleischart:
    Eindeutig. :lol2:

    So, und jetzt ist mal HL² Episode One dran...sollja so kurz sein, wer weiss, wann ich damit durch sein werde...ich hasse es, wenn gue Spiele nur kurz sind :( .

    Hm, nja, im Moment spiele ich Oblivion (mit haufenweise Mods), und Half-Life 2. Sobald ich mit zweiterem fertig werde, werde ich das (angeblich so kurze) HL2-Episode 1 mir zu Gemüte nehmen. Ev. werde ich auch demnächst mit Siebenwind anfangen, mal sehen...aber was ich mir wirklich mal kaufen sollte, wäre Battlefield 2142. Aber erst ist eine Menge Hardware dran; mein PC braucht ja seine "Upgrades" ;) .

    Zitat von "Sekhmet "


    Hm, mal ne Frage dazu: Wenn ich mich einem der 3 Lager anschließe... kann ich mir dann überhaupt noch was von den Lehrmeistern anderer Lager beibringen lassen? Oder sollte ich lieber vor dem Beitritt in ein Lager mich hier und da trainieren lassen?

    Leider nein...


    Jetzt hab ich übrigens endlich wieder ein wenig mehr Zeit; jetzt kann ich ab und zu mir mal eine Partie Söldner, Oblivion, Guild Wars, $anderes_spiel gönnen^^.

    Zitat von "Meisterdieb "


    Da die Götter hier sehr wohl existieren, kann man durchaus behaupten, dass die Götter für den normalen Ablauf der Dinge verantwortlich und somit nötig sind.

    Der Meinung bin ich nicht. Es gab/gibt mehrere prächtige Herrscher in Aventurien, die mit Praios nix am Hut haben, und Praios soll ja unter anderem für den Adel zuständig sein...

    Meine "Hitliste":
    1) Borbarad (Alveranier -> Halbgott)
    2) Nandus, Amazeroth (auch wenn dieser ein Erzdämon ist...wobei er ja wie Charyptoroth ein gefallener Gott sein könnte)
    3) Phex und der Namenlose

    Borbel ist sowieso toll, auch wenn einige seiner Methoden ethisch recht bedenklich waren.
    Nandus´ Lehren haben einiges mit meinen RL-Einstellungen zu tun, also kann ich ihn auch recht gut leiden.
    Phex hauptsächlich aus den selben Gründen wie KampfGurke.
    Und der Namenlose, war, zumindest in der Zeit, als er noch weit subtiler handelte (Pardona usw.), ebenfalls ein interessanter Gott...

    Naja, bei den meisten der zitierten Werke handelt es sich um alles andere als Anfängerbücher...

    Das Daimonicon wird man als SC wohl nur durch Diebstahl oder durch entsprechende Kontakte erhalten; als Belohnung für ein AB ist es doch etwas zu wertvoll (mal ganz davon abgesehen, dass man, um es überhaupt lesen zu können, MU 16 haben sollte [was ich persönlich allerdings als Blödsinn einschätze...wieso keine vorsichtigen Magier? Naja, ist jetzt aber volkommen offtopic], und ein Studium bis zu 200 AP einbringt...).

    Als Wert ist angegeben: "Für Fachleute umbezahlbar".

    Das "Arcanum" hingegen ist um einiges billiger; es kostet "nur" 300-600 Dukaten, je nach Zustand des Werkes.


    Die Spelhilfe zu Büchern heisst "Die Magische Bibliothek" - das kleine Heft ganz unten in der "Zauberei und Hexenwerk"-Box.

    Ich kann mich kaum entscheiden zwischen FFIII (VI in Japan) und FFVII...die hatten weit mehr Story, viel symphatischere Charaktere, sowie eine viel längere Spielzeit als die neueren Teile...FFVIII ist aber auch gut. Besonders das GF-System ist interessant. Aber ich bin dank Zeitmangel immer noch "auf" der ersten CD :( .

    [me=Nathrael]als Dämonologenspieler meldet sich gleich mal zu Wort:[/me]
    Man kann auch in einigen Büchern Wahre Namen von Dämonen finden, etwa im "Arachnoiden Almagest" (....Morcan, Mactans, zwei weitere unbekannte Spinnendämonen...), selbstverständlich im "Arcanum" (...etwa 5 dutzend Wahre Namen Minderer und Gehörnter Dömonen), dem "Codex Daemonis" (Zwei Dutzend Namen verschiedener Dämonen...), und natürlich im wohl bekanntesten Kompendium der Dämonologie, dem "Daimonicon" (oder "Ma´zakaroth Schamaschtu), in dem sogar Wahre Namen von Erzdämonen erhalten sind, wenngleich diese auf niederer Qualität und in manchen fehlerhaften Abschriften sogar noch mehr lebensgefährlich als sonst sind...