Beiträge von sereOak

    hm klingt ja schonmal vielversprechend.
    Gibts da irgendwo ne besondere Stelle an der ich nachlesen könnte, oder einfach die Landesbücher durchsuchen?
    Paligan ist doch, wenn ich mich nicht irre diese irgendwo im Süden angesiedelte Seefahrerfamilie (von denen einer auch ne Dämonenarche kontrolliert(e?))

    Nabend zusammen
    Mich würde es mal interessieren ob es in Aventurien mächtige Unternehmen gibt, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Stärke auch politische Macht besitzen. Ich denke da z.B an sowas wie die Hanse oder die East India (Trading) Company.
    Ich würde gerne ein Abenteuer um so ein Unternehmen basteln aber irgendwie habe ich noch nicht viel über Unternehmen gelesen.. einzige Ausnahme bilden die Beilunkerreiter (naja ^^) und die Nordlandbank.. aber auch die wird jetzt sicher nicht so eine Macht haben bzw sein. Theoretisch würde ja auch eine der Kirchen gehen (oder zumindest ein kleiner Kreis innerhalb der Kirche) aber irgendwie würde ich das lieber vermeiden

    Gibts da irgendwas auf das ich zurück greifen könnte oder muss (darf ;) ) ich mir da was eigenes zusammen basteln?

    Danke schomal

    Ich lese grade beim Eidsegen, dass der Eid oft mit einer selbst auferlegten Strafe verbunden ist
    .. konkretes Beispiel war "wenn ich mich verwehre soll ich fortan vor Scham stottern"
    Habt ihr sowas vieleicht gemacht?^^

    Ansonsten würde mich mal interessieren wie der Eid genau aussah.. warum abgelegt und beinhaltet was? Und wieso wurde er gebrochen.. auch noch von (fast?) allen in der Gruppe...

    Zitat von "Atho "


    Was das bringt? Ganz einfach...bis zu diesem Wert kann man noch autodidaktisch erklären warum man etwas kann (bzw. aus Büchern lernen). Ab dem Wert heißt es Lehrmeister suchen (und bezahlen) gehen.... :lol2:


    Würde ich nicht zwingend so sehen sondern nur bei "Fachfremden" Talenten.
    Warum sollte sich ein Krieger (oder Söldner etc) einen Lehrmeister für Schwerter suchen müssen? Seine Schule ist das (Über-)Leben ..
    Gleiches gillt für Streuner, etc und Taschentiebstahl, Falschspielen und so .. oder auch bei Leuten die sich (aktiv) mit dem Abrichten beschäftigen..
    Etwas komplizierter wirds da bei Sachen wir Reiten deshalb würde ich da etwas differenzieren: Adelige oder Krieger mit entsprechender Akademie (z.b Baliho) lernen ja von Anfang an reiten.. deshalb würde ich da auch nicht zwingend einen Lehrmeister fordern wenn sie denn durchgehend mit Pferden arbeiten (also eins besitzen und nutzen)

    Einen Lehrmeister würde ich nur bei Talenten wie Heilkunde Wunden fordern.. denn so ein Streuner mit Wundenheilen 18 ist doch irgendwie fragwürdig ;D


    achja vergessen: ich beziehe meine Einschätzungen auf DSA3 ;)

    btw das kommt wirklich in der Nackten Kanone vor - hab extra nochmal die DVD angeworfen:

    "Sie können dich nicht suspendieren, Frank. Das ist nicht fair."
    - "Ja ja, das Leben ist nicht immer fair. Denk nur, wenn ich das nächste mal jemanden erschiesse, kann man mich verhaften."


    nur so fürs Protokoll ;)

    Chicago ist afaik ein Filmmusical (du meinst den von 2002 oder?)
    Das ist dann doch ein bisl zu viel des guten^^
    Der Film den ich meine hat nicht so viele Lieder (aber dafür einen recht erfolgreichen Soundtrack) - außerdem ist Chicago kein deutscher Film

    hmm ok mal nen größeren Tipp: es geht um 4 Frauen die ausm Knast ausbrechen.. also wenns jetzt nicht klappt dann ;P

    Hm ok versuchen wir es mal damit (dürfte etwas schwerer sein)

    "... jeden Club, jede Bar, jeden Konzertsaal im gesamten Stadtgebiet ..(kurze Pause).. Die sind verrückt... die sind krank .. die wollen mich ärgern"

    Es ist ein deutscher Film aus deutscher Produktion.. hat aber ziemlich gute Kritiken bekommen und auch einige Auszeichnunge (deutscher Filmpreis)
    Das Zitat ist ziemlich am Ende des Films.
    Mal gucken ob jemand drauf kommt :D

    HAAAAA ich habs - METRO
    und zwar an der Stelle wo seine Freundin auf dieser Phräse in der alten Fabrik geschnallt ist und er den Schalter nicht loslassen darf weil das Ding sonst angeht und sie killt. Da sagt er das und sein Kumpel mit dem Scharfschützengewehr kann die Kiste vom Oberbösen nicht sehen die auf Murphy zugefahren kommt

    Allerdings empfinde ich 1997 nicht unbedingt als alt - da ist Lethal Weapon älter ;P