Beiträge von GinNoKatana

    ...oder Boromir bei Herr der Ringe, der mit 3 Pfeilen im Brustkorb noch weiter Orks metzelte...
    Jedenfalls @Septic:
    Ja ja, du hast schon Recht, dass es ohne weitere Modifikationen abgeschwächt würde... :wink:

    Mal was anderes... wenn einer der Kameraden in einen Blutrausch verfällt... wer bleibt dann noch in seiner Nähe?
    Ich würde als Char ja sofort die Flucht ergreifen... oder seid ihr der Meinung, dass es einem Walwütigen nicht anzusehen ist, dass er auf einmal alles niedermetzelt?

    gin no katana

    @Sewerin:Danke! für die Zustimmung, wenn du(ich darf doch \"du\" schreiben?) mich mit \"Vorrednerin\" meintest... Ich bin allerdings männlich 8) hab nur nen Tick mit Manga und deshalb das Bild gewählt...
    Ich meine auch noch in Erinnerung zu haben, dass in der Beschreibung des Nachteils steht: Der Held pariert nicht mehr und nimmt keine Schmerzen mehr wahr...
    Gute Nacht!
    gin no katana

    Nick-Nack:
    Lies dir das Beispiel in der Basisbox Version 4 mal durch!
    8 meter!!!... und irgendwie nur blaue Flecken... *räusper*...aber das können wir mal in nem anderen Thread ausdiskutieren...obwohl wir da in Sachen Realismus wahrscheinlich die gleichen Ansichten hätten...
    gin no katana

    Ich finde auch, dass ein Schwarzmagier erst einmal als solcher erkannt werden muss...dann regelt sich alles andere wie Eggsplasher es sehr ausführlich erleuterte... (doch Schwarzmagier laufen nicht mit nem Schild rum, auf dem geschriebnen steht:\"Schwarzmagier!!!\")
    Ich rate aber auch davon ab, einen Schwarzmagier zu spielen...Es raubt dem Meister nämlich den letzten Nerv... \"Guten Tag mein Name ist Imeravi.\" (So heißt der Beherrschungszauber doch?)
    Und wie willst du einen Dämonen beschören ohne das Chaos und das Böse in die Welt zu rufen? Böses kann NICHT mit Bösem bekämpft werden-auch wenn da eineige anderer Meinung sind...-Das wurde allerdings schon oft und lange genug diskutiert...
    gin no katana

    Nick-Nack:
    Zugegeben... bei Körperlichen Fähigkeiten ist das schon in Ordnung, lebensgefährliche Situationen entstehen zu lassen, was nicht unbedingt was mit nem Patzer zu tun haben muss... einfach nur die Klettern-Probe nicht geschafft... sieht auch schon übel aus...

    Jedenfalls... folgende Situation: Held fällt... tief... nicht sooo tief... aber tief-10Meter...meinetwetgen...- unter ihm
    ->Steinboden... Körperbeherrschung-->gepatzt... wie würdest du aus dieser Situation eine nicht tödliche machen?-Was ja deine Meinung ist...- Wäre ja auch bei gewönlichem Fallschaden schon hart und mit geschaffter Probe auch... (ich verweise dazu auf das Beispiel der Basisregeln der 4. Edition...)
    Gruß... gin no katana

    Hallo?!
    Bitte wooo ist das Thema dieses Threads geblieben?

    Zum Wuchtschlag: Der Wuchtschlag besagt doch nicht, dass man gezielt draufschlägt, sonder nur stärker... Da finde ich die Regelung mit den weggelassen TP schon gut, die dann durch einen Wuchtschlag ersetzt werden können... wobei es am Ende wahrscheinlich wirklich aufs Gleiche hinausläuft...

    Zu den passiven Fertigkeiten/bzw. Beidhändiger KampfII:
    Diese Fertigkeit besagt doch nur, dass man mit 2 Waffen schneller draufhauen kann als mit einer... man pariert im Blutrausch doch eh nicht mehr... warum sollte man dann keine zusätzliche Attacke bekommen, wenn man mit 2 Waffen kämpft? Man ist schließlich so in Rage, dass man einfach draufhaut...mit 2 Waffen gehts nunmal schneller und wenn der Kämpfer es auchnoch gewohnt ist? Warum sollte das nicht gehen?
    Andere passive Sonderfertigkeiten wie Kampfreflexe oder-vor allem- Aufmerksamkeit würde ich nicht zulassen... aus gutem Grund...
    gin no katana

    Zu der Hexe und der Suppe...
    Wenn sich das wirklich so abgespielt hat-was ich aus einem unerfindlichen Grund irgendwie bezweifel (Ironie ist im Schriftlichen nicht erkennbar...)-
    dann finde ich die Handhabung des Meisters ziemlich unangebracht...
    Die Hexe hatte ja wohl damit, dass sie an der Suppe roch, einen begründeten Verdacht, dass die Suppe vergiftet war. Dann sollte sie meinetwegen wirklich nur feststellen, dass die Suppe köstlich riecht und nicht gezwungener Maßen dran probieren... Es ist immerhin nicht soooo unwahrscheinlich bei einem W20 eine 20 zu würfeln... das muss doch nicht gleich tötlich ausgehen...(Amazone)

    Jedenfalls bin ich auch-wie viele andere hier- gegen eine (möglicherweise) tödliche Situation wegen einer misslungenen Probe...
    Ich finde, ein Patzer sollte den betreffenden Char als Tolpatsch darstehen lassen bei Talenten- bei Zaubern bin ich da wieder anderer Meinung... wer mit Magie spielt...
    Was ich bei den Talenten sagen will ist einfach, dass der Char diese Talente ja eigentlich beherrscht, im Moment nur eine Fehlinterpretation oder eine misslungene Bewegung vorliegt...
    Als Beispiel: Etikette-Probe vermasselt (Patzer)
    SL: Während du dich über den Tisch beugst, um dir etwas Wein nachzuschenken, stößt du versehentlich das Glas deines Tischnachbarn um, welches daraufhin zu Bruch geht und die weiße Tischdecke mit rotem Wein überzieht... Als du erschrocken über deine eigene Tat plötzlich hinter dich schauen möchtest, gerätst du ins Schwanken und stolperst über das Bein deines Stuhles, welcher daraufhin samt dir zu Boden geht...
    Damit möchte ich sagen, dass ein Char, der die Grundprinzipien seines \"Handwerks\" kennt, nicht einfach beginnt, gegen diese zu verstoßen... wie der Zwerg, der mit Knochen um sich warf...
    gin no katana

    So so... Mein \"Hauptchar\" ist ein Feuermagier aus Drakonia... und mitlerweile Stufe 6...-so oft habe ich mit ihm nun auch wieder nicht gespielt, da ich gerne Charaktere wechselte...doch das hat nun ein Ende...- Die größte Schwierigkeit war wohl der Nachteil Prinzipientreue (für Genaueres verweise ich auf die Akademiebeschreibung).
    Neben dem Magier spiele ich noch einen südländischen Dieb und einen Auelf... (Dieb St.2 und Elf noch St.1)
    Ich hatte auch mal einen Schelm... den habe ich aber auf Seite gelegt, da ich den nicht gut spielen konnte, wie ich selber feststellte... -einen Schelm zu spielen ist verdammt schwierig-
    Nun denn.... das wars auch schon von mir...
    gin no katana

    Nicknack:
    *zustimm* Ich habe bei meinem Magier von Drakonia mit der Prinzipientreue auch erst Probleme bekommen...\"Bekämpfung alles Dämonischen\"... da stellt sich auch die Frage, ob ich da blindlings in den Dämonen reinheitzen soll, obwohl das mein sicherer Tod wäre...

    Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man, wenn man den Nachteil \"Prinzipientreue\" von vornherein bekommt und wenn man mit den aufgeführten Prinzipien überhaupt nicht zurecht kommt, den Meister bitten sollte, sich sattdessen andere Prinzipien aussuchen zu dürfen, welche ungefähr genauso störend sind wie die vorherigen...
    Dies ist ja auch ein gravierender Teil der persönlichkeit des Chars.

    gin no katana

    Hi!
    Ich würde auch prinzipiell sagen, dass der artefaktgebundene Zauberer weiß, dass er an sein persönliches Artefakt gebunden ist.

    Allerdings habe ich noch eine etwas speziellere Frage zu dem iama eines Elfen: Da das iama ja nicht wirklich an den Elfen gebunden ist- was ich meine ist, dass keine \"Bindung\" drauf liegt- ist das iama eines Elfen doch normal zerstörbar, oder?
    Jedenfalls, was macht der Elf, wenn sein iama nicht mehr existiert?
    Der Nachteil Artefaktgebunden sollte für einen Elfen demnach etwas genauer überlegt werden, wie ich finde.

    Hi!
    Ich denke einfach, dass der Held immer prinzipiell die Wahrheit sagt bzw. sagen muss...
    Wenn er lügt, fühlt er sich dabei dementsprechen unwohl... Dazu gibt es-glaube ich- Regeln, die besagen, was passiert, wenn man seinen Prinzipien nicht treu ist.
    Das oben Genannte entspricht natürlich nur meiner Auffassung von der \"prinzipiellen Wahrheit\".
    Mit Gruß an alle!
    gin no katana

    Hi, Leute!
    Ich habe mich schon öfters gefragt, wie ein Kampf zwischen einem Elementar (ob nun Diener, Dschinn oder Meister ist föllig egal...) und einem Dämon aussehen würde, da Elementare durch nichtmagische Waffen nicht verwundbar sind.
    Da stellt sich mir die Frage, ob Angriffe von Dämonen nun als magische Waffe zählen-selbst, wenn sie garkeine Waffe führen-oder nicht?!
    Wenn das magische Angriffe sind, zählen dann Raufen-/Ringenatacken von Elfen und Magiern auch als magische Waffe? :?::!:

    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, da bisher in den Regeln der 4. Edition von DSA nicht wirklich viel über Dämonen geschrieben steht...
    :wink:
    gin no katana

    Hier mal \'ne Frage, die vielleicht auch nicht ganz zum Thema passt, mich aber schon länger beschäftigt:
    Versteinern Trolle-gemeint sind \"richtige\" Trolle-wenn sie ins Tageslicht kommen?

    Ich hatte bisher leider noch keine Möglichkeit, mich irgendwie über Trolle zu informieren, da diese in den Materialien, die ich von DSA besitze nochnicht aufgeführt wurden...

    Ich bin der Meinung, dass der Nachteil \"gesucht\" nicht so richtig in Aventurien ausspielbar ist. Und zwar aus dem Grund, dass Aventurien im Verhälnis zu den schlechten und langsamen Komunikationsmöglichkeiten (Hellsichtszauber/Botenreiter) einfach zu groß ist.
    Da ist es doch sinnvoller, einen ehrlichen Helden zu spielen...