Beiträge von Kvalor_Regar

    Als Zusatzbedingung sollte diese natürlich nach DSA4 zu spielen sein. Könnt ihr mir da i-wie behilflich sein. Vielleicht mit kurzen Randinfos worum es bei den Kampagnen geht ohne viel zu spoilern, weil ich die ggf. auch selbst spielen und nicht meistern will.

    Das Problem hatte unser Wolfstierkrieger zu Beginn auch:

    Wir waren gerade in ein AB mit Vampiren, als unser TK meinte in seine Tiergestalt zu gehen (weiß nicht mehr genau wie das hieß: Ruf des Odun oder so). Jedenfalls hat er einen gegner gerissen und sich ordentlich in sein Fleisch verbissen. Der Magier unserer Gruppe hat ihn jedenfalls direkt Paralysiert und wir mussten beraten wie weiter mit ihm umzugehen ist. Was ich damit sagen möchte ist, dass nicht nur die Welt für einen Tierkrieger fremd ist, sondern auch der Tierkrieger für die Welt. Ich meine wer möchte schon mit jemanden rumreisen, der eklig nach Tier stinkt, den Mond anheult und sein Fleisch am liebsten roh verzehrt?

    Kann ich durchaus bestätigen....habs zwar erst 5-10 Abende gespielt oder so, aber 3 verschiedene Charaktere gehabt. Naja, aber wenn man keine Angst hätte sterben zu können, würde auch kein Horror-Genre auftreten :P

    Hier der Tod von einem von ihnen an den ich mich erinnern kann. War ziemlich zu beginn des AB´s.
    Wir sind aus irgendeinem grund (ist schon einiges her das ich das gespielt hab^^) bei Nacht mitten auf dem Land in einer Scheune und hören merkwürdiges Gepolter vom Dachboden. Dieser war über eine Dachluke mit einer Treppe mit dem OG verbunden. Ich gehe also mit einer Kerze hoch und öffne die Luke um nachzusehen. Die Antwort des Meisters:

    SL: Gut, du gehst hoch und spürst wie sich dein Leib von deinem Kopf trennt. Im nächsten Moment bis du tot. Daraufhin ist der Rest der Gruppe einfach geflohen^^

    Nun hier eure Antworten:

    1) Kaderium, das - Der Ausdruck Kader (v. lat. quader = [2.]Geviert) bezeichnet ursprünglich eine besondere Gruppe militärischer Vorgesetzter. Ein Kaderium ist ein besonders ausgestatteter Ort wie ein Generalszelt, eine Kommandozentrale oder etwas ähnliches, von dem aus dieser Kader arbeitet

    2) Kaderium, das - Abgeleitet vom Kader, dem aus dem französichen (cadre)stammenden Begriff für eine Gruppe von (meist militärischen) Führern, ist das Kaderium der alte Begriff für ein Gebäude, in dem eine solche Gruppe von Leuten untergebracht wurde, sozusagen also ein Offizierswohnheim.

    3) Kaderium, das - Kaderium bezeichnet eine von fünf Ressourcen in einem Browsergame, bei welchem es darum geht seine Welt zu besiedeln und mittels Raumschiffen u.ä. in ferne Galaxien zu reisen um Gegner zu vernichten, Ressourcen zu erbeuten und verbündeten zu helfen. Dieses Kaderium beschreibt dabei eine Art von Metall und wird hauptsächlich zum Bau von gebäuden benötigt.

    4)Kaderium, das - Kaderium ist das neueste Element(künstlich), das die moderne Radiochemie entdeckt hat.
    Es hat die Elektronenzahl 217 und ist radioaktiv.
    Der Name kommt von lat. cadere= weichen und beschreibt das schnelle Verschwinden des Elements.

    5) Kaderium, das - Kaderium (von lat. quadra = vier) nannte man innerhalb der römischen Armee die vier ranghöchsten Kommandanten. Neben dem Feldherrn selbst waren das oft der Centurio, der Dux und der Magister militum. Diese trafen sich vor Schlachten zur Lagebesprechung in einem eigens dafür vorgesehenen Raum oder Zelt (kaderiatum), in dem Pläne und Geländekarten auslagen.

    6)Kaderium, das - Kaderium ist ein Mineral vulkanischer Herkunft, das nur auf den Inseln des Mittelatlantischen Rückens (Island, Azoren usw) vorkommt. Charakteristisch sind die hohen Molybdän- und Vanadiumgehalte, weshalb es früher zur Gewinnung dieser Metalle benutzt wurde. Die Vorkommen sind allerdings nur klein und mittlerweile fast erschöpft. Benannt ist das Erz nach dem österreichischen Geologen August Nepomuk Kaderer (1896-1944) der es 1925 als erster beschrieb.

    Naja, sind leider nciht so viele Antworten geworden, dafür sind diese umso schöner^^


    1)Isabellsaki, das - ist die spanische Bezeichnung für das Hemd der Prinzessin Isabella Clara Eugenia, der Tochter Philipps II. und Statthalterin der Spanischen Niederlande. Diese gelobte nämlich, dass sie ihr ursprünglich weißes Hemd nicht eher wechseln wolle, als bis ihr Ehemann, der Erzherzog Albrecht von Österreich, die Stadt Ostende, die er 1601 zu belagern begann, erobert habe. Da diese Belagerung drei Jahre, drei Monate und drei Tage dauerte (bis 1604) nahm das Hemd eine gelb-bräunliche Farbe an, was zur Bezeichnung dieses Farbtons (isabellfarben) insbesondere bei Pferderassen führte. Es ist im Spanischen Nationalmuseum in Madrid zu besichtigen.

    2) Isabellsaki, das - In der phillipinischen Sprache Bikolano Bezeichnung für ein matriacharlisches System. Diese Art der Regierung war den örtlichen Ureinwohnern unbekannt, sie benannten es daher nach der spanischen Königin Isabella II., die für die Kolonialisierung ihrer Gebiete verantwortlich war.


    3) Isabellsaki, der- Der Isabellsaki oder auch Greifschwanzaffe, lebt ausschließlich in den Wäldern in Teilen Brasiliens. Er erreicht eine Größe von 36-41 cm und eine Schwanzlänge von 40-46 cm. Der Rücken und der Schwanz sind schwarz, die Gliedmaßen, das Bauchfell und der Kopf sind lederfarben bis rot.

    4) Isabellsaki, das - ist ein japanisches Kleidungsstück. Aber nicht irgendeines sondern das, das Königin Isabella von spanien im 16. Jahrhundert zum Gastgeschenk in Tokyo gemacht wurde.
    Isabell reiste auf diplomatischen Verhandlungen bezüglich der mutmaßichen terra australis incognita in das fernöstliche Großreich. Das Gewand selbst ist mit Goldbrokat bestickt und gleich ansonsten den traditionellen japanischen Sakis (->Saki).


    Viel spaß, achja, wir haben übrigens nen neuen Spieler an Board, aber das seht ihr ja noch.
    Achja die Zweite.....Ecu istm noch bis Mittwoch oder Donnerstag weg, also habt Geduld^^

    Ich kann dir ne Schule für geistig behinderte Kinder empfehlen. Ich mach das jetzt schon nen halbes Jahr und es macht echt bock. Man hat zwar nicht unbedingt sonen lauen Job wie anders wo, aber dafür ist man meist mit mind. 10 Zivis/SoJas/FSJ-lern und die Kinder sind auch teils zu gütig. Kann dir übrigens von nem Hausmeister Zivi im KH oder Altenheim oder so abraten, das machen Kollegen von mir und finden das mega langweilig