Beiträge von Kvalor_Regar

    Seid mir gegrüßt,

    ich häte da noch eine Frage, Ich spiele eine MAgierin aus der Halle der Verformungen zu Lowangenund bin mittlerweile auf Stufe 13, glaub ich, ich hab mittlerweile 8000 AP, da dürfte ungefähr hinkomen......ist ja auch egal.

    Folgende Spielsituation:
    Ich und meine Gefährten sind auf Maraskan und werden auf einer Lichtung von einer Menge Bolzen überracht und sehen weder Angreifer noch sonst irgendwas, alle schmeissen sich logischerweise erstmal hinter einen Baum oder sonst was, dann sehe ich, wie einige meiner Kameraden in den Jungle flüchten, da ich leider keine besonders gute Läuferin bin(GE=7), habe ich mich mittels meines Paralysis selbst verzaubert, um vor weiteren Angriffen gefeit zu sein und erstml ruhe zu haben, jetzt zwei Fragen:

    1.Kann ich den Zauber mittels Zauberkontrolle einfach beenden wann ich will und
    2. Kann ich als Versteinerte Person noch Zaubern, da man ja ein eingeschränktes Sichtfeld hat und mittels SpoMo´s auch noch so einiges regeln kann^^

    Ich finde die Möglichkeiten die man mit einem solchen Zauber hat allein schon viel zu krass....man nehme mal an ein Gefolgsmann der dunklen Horden stelle sich in Gareth mitten in die Menschenmasse, während der Kaiser begleitet von einigen Batallionen Ordenskriegern der rondra und des Praios zu seinem Schutz und der gefolgsmann spreche diesen Spruch, was wollen die da denn machen, und wenn der "böse Magier" dann nicht entdeckt werden will, braucht er quasi nur den Zauber etwas zu modifizieren und wäre damit aus dem Schneider, obwohl er soeben den Kaiser umgebracht hat, vielleicht noch gekoppelt mit einer Modifikation Reichweite und er ist gar nicht mehr aufzufinden.....und einen effektiven Schutz dagegen gibt es ja sogesehen auch nicht, da er ja nicht gegen die Magieresistenz wirkt, es sei denn es rennen alle irgendwann mit einem Gardianum rum, was die meisten Meister dann wahrscheinlich veranlassen würden, da ansonsten ihre Gegner keine Gegner mehr wären..... :flop:

    So hatte ich das ja eigentlich auch gesehen, da der Zauber ja schliesslich unter anderem auch der Domäne Asfaloths angehört....inwiefern sind sie dann allerdings von anderen Daimonoiden zu unterscheiden, oder sind Chimaeren gar Daimonoide, dann wäre es ja mMn recht eindeutig, dass er wirkt?

    Wie verhält sich der Schild gegen Chimären??

    Wir haben unseren letzten Spielabend beendet, nachdem wir kurz davor waren uns auf die Suche nach einer mordenden (vermutlichen) Chimaere zu machen. Daeraufhin hab ich mir als begeisterte Maga natürlich Gedanken um unseren Schutz gemacht, und habe darufhin mein Zauberbogen erneut durchstöbert und bin auf den Gardianum gestoßen....nun stellte sich mir die Frage:
    Reicht es vielleicht aus ihn in der Variante gegen Dämonen zu sprechen, aufgrund des Merkmals, was ja ganz eindeutig Asfaloth zugeordnetist, also im Prinzip ne "dämonische Komponente" aufweist, ist es erforderlich einen neuen Thesiskern mittels der Zauberwerkstatt zu erschaffen, oder ist der Zauber schlichtweg nicht für Chimaeren geschaffen?

    Ich hab schon das ganze Forum abgesucht, kann mir aber im moment leider keinen Reim drauf bilden, bitte helft mir.... :paranoia: