Beiträge von Westernesse

    Sehr häufig gewählte Tiere sind Falken und Greifvögel aller Art. Warum auch immer.
    Für meinen Halbelfischer Legendensänger wollte ich was, dass zu ihm passt und habe mich dann schließlich für ein Eichhörnchen entschieden.
    Ich finde, es sollte schon was sein, das zum Charakter des Zaubernden passt. Oder wie sähe das aus, wenn ein normalerweise schüchterner Kerl sich in einen Panther verwandelt?!

    Ooh, ich bin nicht die einzige Verrückte! *freu*

    Ich genriere auch ziemlich viele Chars, auch wenn ich nur wenige davon spiele, einfach um auszuprobieren und auch um mich richtig zu entscheiden.
    Bei vielen \"guten Ideen\" stellt sich dann nach der Generierung heraus, dass sie ganz und gar nicht gut waren.
    Es kommt also durchaus vor, dass ich drei oder vier Chars machen muss, bevor ich den richtigen finde.
    Die Tools sind zwar bestimmt nützlich, aber im Prinzip mache ich doch fast alles per Hand.
    (Psychologische Theorie: Es ist eine Sucht, und Tools sind nur Ersatzstoff :wink: ) (Ich wusste doch, dass dieses Studium irgendwann abfärbt)

    Soweit ich mich erinnere, nimmt man zum Beispiel im Alten Reich die NLT gar nicht besonders ernst, da werden sogar die Rahja-Feierlichkeiten weiter da hinein ausgedehnt.
    Novadis haben denke ich einen Feiertag an einem der Namenlosen, da wird dann auch eher gefeiert.
    Spannend könnte es sein, die Helden in einer ländlichen Gegend sein zu lassen und dann Probleme bekommen zu lassen, wenn sie am 1. NL eine Herberge suchen. Vor allem im Bornland dürfte das schwierig werden.

    Mhm, ich kann mich eigentlich in keine der genannten Kategorien einornden.
    ich glaube an einen Gott, eine höhrer Macht oder so etwas, aber würde mich keiner Religionsgemeinscahft zuordnen.
    Erzogen wurde ich katholisch, war lange Messdienerin, ging auf eine christliche Schule. Aber irgendwann konnte ich mich einfach nicht mehr damit identifizieren.

    Was ich besonders schlimm finde, sind englische Namen für DSA-Helden, das passt doch absolut nicht zusammen!
    Ich habe mal ein Turnier ausgerichtet, da kamen ein paar Namen zusammen, dass sich einem die Haare sträuben: Apollo war noch das wenigste, aber so was wie Hellraiser.... :roll:

    Hallo!

    (Hoffe, es gibt einen solchen Thread noch nicht, habe keinen gefunden)

    In den offiziellen Publikationen wird als Anfangsalter eines Helden so 16 bis20 empfohlen. Wer einen älteren charakter spielen möchte, wird dann auf Spätberufene verwiesen, die aber evt. schon Altersabzüge bekommen.

    Wie haltet Ihr es damit? Sind all Eure Helden Jungspunte oder spielt Ihr auch mal was dazwischen?

    Grüße!

    Ich fand den Film schön, sehr ruhig und doch teilweise zum Lachen.
    Mich würde es interessieren, was eine Ostdeutscher, der ja eine anderer Perspektive auf Wiedervereinigung etc. hat, davon hält.

    Tja, Augen auf im Straßenverkehr... :?
    Es gibt eine Liste in Aventurische Zauberer S. 9

    Naja, dann eben zur Spielbarkeit bz. Erfahrungen: Gibt es irgendwelche auf Eurer Seite?

    Hallo!

    Auf meinen streifzügen durch \"Aventurische Zauberer\" bin ich auf den Alchimisten gestoßen. Leider konnt ich aber nirgends Angaben dazu finden, in welchen Kulturen diese Profession möglich ist.
    Der Bund des roten Salamaders hat Sitze in Brabak, Festum, Andergast und Fasar; außerdem gibt es ja noch die Gild der Alchimisten zu Mengbilla. Vielelicht kann man daraus etwas ableiten?
    Habt Ihr weiterhin Erfahrugen mit dem Spielen eines Alchimisten gemacht?

    Am besten fand ich Goldenen Blüte auf blauem Grund, aus der Nebenlinie der G7. Insgesamt war diese ziemlich klasse, ein Höhepunkt in jeder DSA-Karriere, würde ich sagen. Noch nicht gespielt aber gelesen habe ich Inseln im Nebel, das zu meistern freue ich mich auch schon.

    Ich zitiere mal einen Artikel, der auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.herr-der-ringe-film.de">http://www.herr-der-ringe-film.de</a><!-- w --> genannt wurde:

    Zitat

    Für die Zukunft habe er sechs oder sieben Film-Ideen, berichtet Jackson, alles ganz kleine Filme. Über eine mögliche HOBBIT-Verfilmung ist er zwiegespalten: \"Einerseits würde ich mich sehr freuen, wenn jemand anders diesen Film machen würde, damit ich ihn im Kino geniessen könnte. Andererseits wäre das auch irgendwie sonderbar. Bisher hat mich niemand gefragt, ob ich diesen Film machen würde. Wenn es aber zur Sprache käme, würde ich ernsthaft darüber nachdenken.\"

    War sehr interessant, Eure Meinungen zu lesen, Danke.

    @Septic: da hast Du natürlich recht, das ist ein gute Sache.

    Ich habe gestern mal das empfohlene Tool von der DSA4 Seite ausprobiert und muss sagen, so schlecht ist es gar nicht. Wie gesagt, vielleicht nicht für einen \"wirklichen\" Helden (also einen, der viel und intensiv gespielt wird), aber zum Ausprobieren ist es nett.

    @Xeto: So etwas würde ich auch gerne mal machen. Wenn alle richtig mitmachen, kann das wahrscheinlich richtig klasse werden.

    Obwohl, wenn ich\'s recht bedenke, hatten wir sogar mal sowas: Wir (bzw. die Helden) saßen in einer Taverne und haben sich die ganze Zeit unterhalten, ich hatte (als Meister) mit Kerzen und Musik Atmosphäre geschaffen und es war ein toller Abend.

    Hi!

    Es gibt ja nun inzwischen verschieden Tools, Excel-Dateien oder was weiß ich, um Helden zu erschaffen. Aber findet ihr, dass das eine gute Alternative ist?
    Ich habe es schon mehrmals ausprobiert und muss sagen, es geht doch nichts über das altmodische Tabellenkramen, Auswürfen und Generierungspunkte addieren (bzw. eher: subtrahieren ;) ). Für mich ist es einfach nicht dasselbe, auf ein paar Buttons zu drücken und schwupps ist er da bzw. andererseits sich in mühevoller Kleinstarbeit eine oder auch mehrer Stunden mit dem \"Baby\" zu beschäftigen.
    Wäre nett, mal zu hören, was Ihr meint.

    Zu Weihnachten gab es das erste Buch von \"Das Lied von Feuer und Eis\".
    Nebenbei natürlich Fachliteratur fürs Studium.
    Eigentlich wollte ich die Osten Ard Reihe weiterlesen, aber das dritte Buch war nicht in der Bücherei, so dass ich warten muss, bis sie es wieder haben. Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.

    Vielleicht ist das ein dumme Frage, aber naja. :oops:

    Also, Schulden haben ja immer einen Grund. Ihr seht das so, dass ein Magier z.B. Schulden gemacht hat, um ein Artefakt herzustellen, oder habe ich das falsch verstanden? Hat er dann dieses Artefakt? Und der Schwertgeselle beispielsweise hat sich eben freigekauft?

    Im Endeffekt meine ich damit folgendes: Haben Helden, bei denen Schulden kein verpflichtender Nachteil sind, etwas im Gegenwert? Hätte ein Händler dann Handelsware oder so?

    (Klingt vielleicht ein wenig verpeilt, aber ich steige da nicht durch! :? )