Beiträge von Westernesse

    Ich muss sagen, das ist ziemliche Abzocke von FanPro und ich kann es auch nicht nachvollziehen.

    Jetzt vergraulen sie die wenigen Myranor-Spieler auch noch damit, dass sie sich ein (wahrscheinlich recht teures) Buch kaufen müssen, um up to date zu bleiben.
    :flop:

    Genau das ist das Problem. es ist nicht einfach, von einem Konitnent zum anderen zu kommen.
    Von Aventurien aus bestehen da ja durchaus Bemühungen, aber ich wüste auch nicht, dass das von der anderen Seite aus ebenso ist.

    Daher wäre ich wirklich vorsichtig damit, einen Güldenländer auf Aventurien loszulassen.

    Weiterhin habe ich gehört, dass das Charaktersystem für Myranor, selbst wenn es natürlich ein DSA4 Vorläufer ist, nicht so ausgewogen ist wie DSA4. Daher dürftest Du mit einem solchen Char auch spieltechnische Probleme kriegen.

    Nein, neu ist diese Erkenntnis nicht, das habe ich schon im ersten Semester in Wahrnehmungspsychologie gelernt, das Lehrbuch dafür ist ca. sechs Jahre alt.

    Darüberhinaus ist es sogar so, dass das Gehirn sich recht schnell an gespiegelte, gedrehte oder umgekehrte Texte gewöhnen kann, sogar mehrere Faktoren können zusammen kommen: Mit ein, zwei Sätzen Übung kommt man fast auf Orginal-Lesegeschwindigkeit.

    Wenn Ihr mögt, suche ich mal einen Beispieltext heraus und scanne ihn ein.

    Ich denke nicht, dass irgendetwas der Ereignisse am 11.09.2001 geplant war. Die USA mögen seltsame, unverständliche Methoden haben, aber sie würden nicht soviele Menschen in den sicheren Tod schicken.
    Dazu war der Schock bei allen, inklusive Regierung, viel zu groß, als dass man irgendwas im Vorhinein gewusst haben könnte. Zumindest habe ich es damals so wahrgenommen.

    Und zu welchem Zweck hätte man das alles inszenieren sollen?

    Tu ich, mkill, tue ich. ;)
    Also, die Sache ist die: Eine Freundin braucht ein sehr einfaches RPG-System um es evt. mit Jugendlichen in einer Wohngruppe zu probieren (sie ist SozPäd). Sie hat selbst nicht viel RPG-Erfahrung und keinerlei als SL. Wir haben ein paar mal zusammen DSA gespielt, ich denke, sie ist trotz weniger Erfahrung eine gute Rollenspielerin (wenn man das überhaupt sagen kann).
    So, und nun sucht sie wie gesagt ein System.
    Ich habe da an GURPS gedacht, weil ich mal hörte, es sein sehr einfach und inutitiv. Denn das denke ich sind die Voraussetzungen bei einer solchen Gelegenheit: Sie sollte als SL die Regeln schnell erlernen können und ihre Jugendlcihen ebenfalls. DSA ist da imho zu kompliziert (zumindest für einen knappen Zeitrahmen).
    Ich hoffe, das ist konkreter. :)

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem sehr einfachen RPG-System und bin dabei über GURPS gestolpert. Wer von Euch hat Erfahrungen damit?
    Ist es wirklich einfach?
    Was ideal wäre, wäre etwas Intuitives, mit gleichbleibenden Spielmechanismen zum Beispiel.

    Grüße!

    Komme gerade aus dem Kino (zweites Mal) und habe extra nochmal genau aufgepasst:
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]
    Also, nur die sind verflucht, die das Gold aus der Schatzkiste nehmen.
    Das Blut aller, die Gold genommen haben, muss vergossen werden. Alle haben das getan, nur Stiefelriemens Blut fehlte, daher wurde sein Nachkommen gebraucht.
    Auch Sparrow gibt Blut dazu (ritzt sich in die Hand, bevor er Will sein Goldstück zuwirft)
    [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    War gestern abend in dem Film und mir hat er richtig gut gefallen.

    Zur Diskussion:
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--] Ich denke, sie brauchen Stieflriemens Blut bzw. das dessen Nachfahrens, weil er ja der Einzige war, der gegen den Diebstahl und die Meuterei war. Wahrscheinlich muss unschuldiges Blut vergossen werden, wie bei den Maya?-Krieger auch. [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]


    Was mich allerdings ehrlich wundert:
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--] Sobald Jack das Goldstück in der Höhle nahm, wurde auch er ein Skelett, wenn der Mond schien. Aber Elizabeth hatte ihres recht lange und verwandelt sich nicht?! Liegt es an der Gier?[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Zu den Schauspielern:
    Johnny Depp fand ich einfach nur genial. Absolut klasse Leistung!
    Zu Orlando sag ich nichts, da ich ihn nicht mag.
    Keira Knightley (um mal den Namen ins Spiel zu bringen) gefiel mir ganz gut, wobei ich mich wundere, wie emanzipiert die Frauen heutzutage in in der Vergangenheit spielenden Filmen sind. ;)

    @Araxasch: Wie gesagt, es hilft eben, sich den Char vorzustellen. Und da ich weder BG noch andere RPG-Computerspiele mache, waren mir die Bilder eben noch alle neu.

    Aber zeichnen ist wohl wirklich sie bessere Alternative, wenn man es denn kann.

    Vielen Dank auf jeden Fall für die Links, Morgenstern.

    Hallo,

    ich habe mittels Suchfunktion nichts dazu gefunden, falls es doch was gibt, bitte seid so nett und gebt mir den Link.

    Folgendes:
    Ich habe immer gerne ein Bild meiner Charaktere, man kann sich dann die Person einfach besser vorstellen.
    Nun habe ich meine Quellen aber langsam abgegrast und wüsste von Euch gerne, ob Ihr Seiten kennt, wo man solche Bilder finden kann.

    Hier habe ich schon öfter gesucht und gefunden:
    Ironworks
    Avatarpage
    Portrait Pages
    PXG

    .... oder: hach, sind auf einmal alle schön ;)

    Kann es sein, dass mit DSA 4 eine unglaubliche Menge an gutaussehenden Leuten in Aventurien aufgetaucht sind?

    Klar, vorher war das Aussehen nicht regeltechnisch geregelt, aber trotzdem habe ich das Gefühl, jeder zweite Held, den ich sehe, ist gutaussehend.

    Irre ich da?
    Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
    Und nehmt Ihr diesen Vorteil für Eure Helden? Wenn ja, für welche?