Beiträge von Salvian

    Zitat von "Urug"

    Hallo SL!

    Scheiß auf die Werte - welcher Held kennt die?

    Gruß
    Kalle alias Urug

    So ähnlich sehe ich das auch. Bei so "Mörderendbossen", da handele ich nur einigermaßen nach den Regeln. Ich bestimme wann der Gegner dann genug hat, oder er bekommt schnell mal ein paar LE dazu, wenns schon nach der 3. Runde brenzlich wird.
    Was wäre das denn für ein Gefühl, wenn Shihayazad schon nach 5 Runden röchelnd am Boden liegt.
    Und wenn er nach der 2. Attacke nicht trifft aus Würfelunglück, dann finde ich sollte der Meisterentscheid kommen, und der Gegner trifft doch.

    Der Meister hat das letzte Wort! Und nur aus Mitleid die Gruppe zu schonen finde ich falsch. Wer "ausversehen" stirbt, bsp. beim KLettern bei 4 m abschmiert ist nicht sofort tot, doch wer aus DUmmheit einen Erzdämonen weckt...den sollte der ganze Ärger treffen.

    Ich finde ihr vergleicht Äpfel und Birnen.

    Bei der vorgeschlagenen Krötenschweißvariante wird die Kontaktfläche von handgroß auf körpergroß vergrößert.
    Beim Ignisphaero bleibt die Kugel immer gleich groß. Überlegt mal man würde die Feuerkugel verfünfzigfachen. Macht sie dann immernoch den gleichen Schaden, wie wenn sie normalgroß ist?

    Beim Ignifaxus ist es ähnlich. Bei der Kegelvariante sinkt mehr Rüstschutz vom Gegner, bei der Normalen sinkt er ein wenig, beim enen Strahl sinkt er gar nicht.
    Da der Ignifaxus variable Aspkosten hat ist es schwer etwas zu den Trefferpunkten zu sagen.

    Ich finde, wenn man die Kontaktfläche von handgroß vergrößert sollte man den Schaden auch vergrößern, da die komplette Haut der Hexe ja mit dem Schweiß bedeckt ist.
    Auch wenn 2 Opfer sie berühren würde, dann würde sie 2 mal 1W3 Schaden machen. Wenn jetzt aber ein Opfer sie mit beiden Händen berührt soll es nur den halben Schaden bekommen?

    Vereinfacht reden wir hier von Verätzungen. Und im RL(!) hängt der "Schaden" von der Fläche ab. Ob das jetzt auch ingame so ist, sei dahingestellt.

    Also isses schonmal möglich in der Akademie mein Zeugs zu bunkern. Das mit der Nimbuskammer ist auch net schlecht. Aber über ganz Aventurien meine Sachen zu verteilen versuch ich zu vermeiden, sonst such ich irgendwann mal was und darf eine laaaange Reise einplanen :D

    Tjoa, wer kennt das nicht? Als gelehrter, Alchemist oder in meinem Fall Magus findet man das ein oder andere Buch, hier ein Stückchen Drachenschuppe, eine Hand voll Mindorium, einen Wüstenstern, Bärenfell...
    Tjaa, anderst als bei gewissen Pcspielen (z.B. Monkey Island) kann man nicht mal schnell den Bagger in der Hose verschwinden lassen ;).

    Nun hat der "normale" Held nicht mal kurz wo einen Turm stehen und den nächsten Bürger einfach killen und sein Haus übernehmen will ich auch net.:)
    Soo, wo bunkert man nun seine Schätze die man nicht immer mitnehmen kann?
    Könnte ich das in meiner Akademie unterbringen? Oder irgendwie in der Nordlandbank?
    Kosten? Sonst irgendeine Idee?

    Quellenangabe wäre auch net schlecht :)

    10 minuten SuFu sollten genug sein ;)

    (und ich war mir so sicher, dass ich das schonmal gefragt hab)

    1) Ich will mir ne Abschrift mit Thesiskern usw. bei einer Akademie "kaufen". Wenn verfügbar usw. Was würdet ihr als Preis beanschlagen bei ner Verbreitung von x in gildenmagischer Rep usw.
    2) Was wäre wenn ich mir den dort beibringen lasse?
    (Klar, gibt keine Pauschalpreise, aber bei Vrbreitung 7 würdet ihr da 2 S, 5 D, 20D, 150D, 435D und 7S verlangen? Nur als Richtilinie)
    3) Das obere bei gleicher Ausrichtung ( schwarz-schwarz) oder bei entgegengesetzter Ausrichtung (schwarz-grau, schwarz-weiß)
    4) Ich bin mit einem Imperavi belegt, habs als Magus mitbekommen, kann ihn aber nicht brechen. ich geh an eine Aka/ zu einem freischaffenden Magus. Was verlangt er für einen "Beherrschung brechen"?
    5) Sind das Kleinigkeiten? :D

    Danke schonmal

    Ich finds auch leicht sinnlos, über Realismus in einem Fantasyrollenspiel zu reden.
    Bei uns persönlich kann man das Gift auch aufteilen, wie will man z.B. eine "portion" Gift das für ein komplettes zweischneidiges Schwert reicht auf eine kleine Pfeilspitze bekommen?
    Zum Thema: Anderthalbhänder finde ich auch übertrieben. Ein Langdolch oder ähnliches ist auch besser zum Kräuterschneiden. Also praktischer, finde ich.

    Hab mal grade alles übersprungen^^ aber am Anfang fehlt ja die "Minute".
    Aus DSA weis ich kein Begriff dafür. Allerdings gibts in Ars Magica den Begriff Diameter. Das ist die Zeit, die die Sonne braucht um eine STrecke von genau ihrem Durchmesser am himmer zu durchwandern. Das dauert ziemlich genau 2 Minuten.
    Gibts nicht etwas vergleichbares? Vorallem isses praktisch, weil man immer die Sonne sieht. ( Und nachts sollte der Aventurische Bürger schlafen!^^)

    Ui, der is endlich raus?? :cool3:
    Dann hol ich mir den direkt demnächst ^^ Dann kann ich mein neuen Zwergenkrieger "aufmotzen".

    Steht auch was zum Hintergrund drin? Oder wie im Wege der Helden reiner Generierungsband?

    Zitat von "Turajin "

    Turajin (mein RG) führt ebenfalls ein tulamidisches Schwert, [blaaaaaa]
    OK, ich gebe zu, dass ist ein bischen übertrieben,[blubbbbb]

    Okay, muss sagen auch nur zur Hälfte gelesen. Aber muss der RG net so viele Waffen dabeihaben, weil er immer mit der gleichen Waffe wie der Gegner kämpfen muss, vonwegen faierer Zweikampf usw?

    Ich persönlich finde nen Pailos oder Pailios oder wie mer des schreibt auch toll^^
    des hat mein nächster Char, wenn Salvian in den G7 stirbt^^°

    So, also mal ganz grob, junge Frau macht sich SOrgen um ihren Vater--> der hat sich mit einem Schwarmagier eingelassen, Gerüchte besagen, dass er auch noch ne Abschrift der 13 Lobpreisungen hat.
    Nach etwas suchen findet sich außerhalb von Vinsalt ne Höhle die aber unnatürlich ist, es sind 3 mal 3 räumen die untereinander verbunden sind mit fallen usw. Der Hauptraum ist mit einer Wendeltreppe nach unten verbunden. Doch dort wartet eine Illusion auf sie, ein Purpur Drache vom Schwarzmagier. Ich geh davon aus, dass alle Helden "sterben". Nachdem sie wieder aufgewacht sind gehen sie runter finden endlich die WOhnräume, 2-3 kleine Mitbringsel und den Leichnam des Vaters, wieso, weshalb und warum er tot ist muss ich noch überlegen. Von den Lobpreisungen lässt sich nur noch das Cover finden, der Magier ist seit langem schon weg, weil der Vater sich gegen ihn stellte und nicht mehr bei den bösen Machenschaffen mitmachen wollte. Open end --> wenn sie die Leiche mitnehmen dann gibts erstmal ein Prozess weil sie halt verdächtig sind usw.

    Habt ihr eine Idee wie ich das ganze mit Musik untermalen kann? In dem "labyrinth" hab ich vor viel mit Illusionen zu machen und bräuchte ein mystisches lied nach dem Motto "Lug und Trug" am Besten instrumental^^

    Mein Gott stell dich net an -.-

    Meiner Meinung nach kann man zwar keinen unmagischen Trank mit Analys untersuchen, dafür gibt es sogarextra Indikatoren wie das Schlangenzünglein -.-
    Und du kannst mir nicht sagen, wenn ich Tollkirschen auspresse, dass man das dann mittels Analys erkennt.

    Ansonsten nimm die Analysierschwierigkeit, verdoppel sie undes is die Erschwernis für den Analys. Verbraucht wird dabei von dem Trank nichts. Misslungene Analysen sind ja schon beschrieben. Bei Patzer würd ich evtl. den gespeicherten Spruch loslassen...

    Hm, ee sowas "banales" würden die glaub ich direkt entdecken. Aber danke fürs Sticky.
    Was mir noch eingefallen ist: Illusionen können es sein, da der Bösewicht ein Illusionist ist. Desweiteren ist das Dungeon unterirdisch, also wäre Wasser/ Sand vorhanden. Ich kenn aus nem alten AB diese Falle: Mäuler von Statuen an der Decke, beim Drunterstehen, kommt von oben eine Sanddusche.