Beiträge von Salvian

    Da bin ich grad am überlegen, ob ich mir nicht welche zum Geburtstag schenken soll ^^
    Nur wo bekommt man sowas her? 3 Stück sind im EMP und 2 im Nuclear Blast, so ne tolle Auswahl ist das nicht...
    Ansonsten hab ich noch Halbschuhe mit Stahlkappen, nur sind die ziemlich fertig^^
    Und Steifel sollen ja besser sein, wegen dem Matsch :cool3:

    So lieber [strike]Elfen[/strike] :zwerghautelf: Orkenspalter.

    Ich habe es geschafft hier in meinem 2. Wohnort endlich eine DSA Guppe zusammen zu würfeln. Sie besteht aus einer alten Gruppe + ihrem SL und einigen Neuen.
    Ich habe bei den meisten Chars ein Auge bei der Entwerfung drauf haben können, so dass sie abgerundet und am Anfang nicht übertrieben sind.

    Bis auf Einen....

    Es handelt sich um einen Rondrageweihten, mit 2 Stigma (Stigmen, Stigmata???) Katzenaugen, weiße Haare, einäugig und Dunkelangst.
    Was haltet ihr davon?
    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das ausspielen soll?

    Ein normaler Char mit Stigmen würde ich z.B. so spielen dass er keine Zuflucht in Bauernhäusern findet, dass man ihm weniger traut oder sogar, dass wenn das Kalb tot zu Dere kommt, dass der Mob dann den Char jagt.

    Doch was passiert bei einem Rondrageweihten? Wer verwehrt schon einem Rondrageweihten das Herdfeuer?
    Die Stigma waren 5 GP wert und sollten ihn schon behindern, nur wie?


    bitte helft mir, ich leite schon am Sonntag -.-"

    Mein Magier hat sich damals geweigert sein Bannschwert abzugeben, der Meister hat es gelöst, indem er einen Knoten um das Schwert+Scheide geknüpft hat, der bricht , oder was "aufgeschnitten" wird, sobald das Schwert gezogen worden ist.

    Es gibt auch einen speziellen Namen dafür, den ich vergessen habe.:D

    Fand ich damals eine sehr interessante Lösung.

    Ich persönlich denke nicht, dass die DSA-Macher bei Hexenschuss direkt an einen Antikampfzauber/fluch gedacht haben, sondern den irdischen Hexenschuss versucht haben in aventurische Regeln zu packen.

    Desweiteren denke ich auch, dass man nich sofort erkennt, dass man verflucht wurde. Wie oft wird denn sonst geflucht? Und dann direkt jeden umbringen? :zwerghautelf:

    Ich stells mir so vor:
    Bauer geht zu Hexe und verärgert diese, selbige sagt ihm ins Gesicht " Dein Vieh soll verrecken", Er lacht, geht nach Hause und nach und nach verendet das Vieh, ERST dann wird ihm einfallen dass das Weib von vorgestern ja sowas gesagt hat. Bis dahin ist sie natürlich weg.

    S 112 Wege der Zauberei:
    Bei einer Verwandlung durch einen Stabzauber wird die Kugel mtverwandelt!
    Es ist nicht möglich gleichzeitig einen Stabzauber und einen Kugelzauber aktiviert zu halten.
    S 109 selbiges Buch
    Man kann nicht schon zu Beginn der Magierlaufbahn mehr pAsp reinstecken um das Volumen zu vergrößern, daher denke ich dass es auch unmöglich ist sich einen Stab aus besonderem Holz auszusuchen. bzw. würde ich das so nicht machen!

    Ich würde entweder Hausregeln einführen und mit dem Meister reden, oder nach ein paar Abenteuer einfach einen neuen machen.

    Sehr geehrte Orkenspalter,
    vor 2 Jahren oder so hab ich auf der offiziellen Fanpro Seite ein Zauberdokument gefunden.
    Da Fanpro leider aufgekauft worden ist find ich dieses Dokument nicht mehr, darum hoff ich, dass es bei irgendwem vom euch auf dem Rechner vergammelt.
    Ich versuch es zu beschreiben:
    Es sind 5 Seiten. Oben drüber steht : Zaubersprüche.
    Das ganze ist ein Exceldokument und die oberste Zeile besagt: Zaubername / Probe / Z.-dauer / Kosten / Reichw. / W.Dauer / Merkmale / Komp. / ZfW

    und dann jeder Zauber aufgelistet der im LC drin steht.

    Und ja ich weis, dass ich das notfalls selber machen, aber vielleicht habt ihr ja genau diesen Bogen.
    Oder evtl einen besseren?
    Hab auch schon hier im Orkidownload gesucht aber naja, ernüchternd.

    Viele Grüße

    Danke für eure Antworten, ich find das Thema persönlich sehr intressant mit Drachen usw.

    Dass der Drache Hellsicht usw. kann ist klar.
    Die Frage war, ob man einen Drachen mit nur 2 Hämmern in die Augen töten kann oder nicht, durch Wunden und TP.
    Aber die Entscheidung, dass man die Wundschwelle hier nicht anwenden kann gefällt mir am Besten. :laechel:

    Ich bin im Moment auch kein SL der jetzt mit Drachen spielen will, sonst würd ich mich mehr damit auseinandersetzen. Wie gesagt nur die Frage obs theoretisch möglich wäre.

    Sehr geehrte Orkis, ich hab hier ein Problem.
    Ich hab mit meinem Kumpel grad über Drachentrötungen geredet.
    Ich finde dass man kaum Drachen töten kann, dadurch dass sie z.T. Freizauberer sind und generell Intelligent usw.
    Er findet, dass man einen Drachen töten kann ( wir reden z.B. von nem Höhlendrachen), wenn 2 Pfeile des Erzes in die Augen treffen.
    Ich finde das etwas witzlos und dass es die Mächtigkeit der Drachen nimmt.
    Er argumentiert mit 4 Wunden ( zielen, usw.) und viel extraschaden.

    Was sagt ihr dazu?