Beiträge von Salvian

    ich frag mich echt, was ihr nach dem 5 gegner amchen wollt, oder gegen Dämonen, bzw. andere viecher mit mehr KK, denen es ja leichter fallen sollte Körperteile abzureißen..Oo
    gibt halt schnell den Nachteil Einbeinig, Einarmig, blind usw. evtl Kopflos :D

    Variel, du bist Rettungssanitäter, oder sowas, oder? Oder gehört der Volumenmangelschock zum Allgemeinwissen :D

    Da guck, die Katze wieder ^^ ich add dich mal im icq, für die eine oder andere Frage, wenn du nichts dagegen hast.

    zu 1) ich habs zwar im MWW nachgelesen (SRD hab ich net so wirklich^^ muss ich mal ausleihen) aber nicht wirklich verstanden^^°.

    Bitte, bitte sag, dass es ein Efferdgeweihter war.
    Dann würd ich nämlich eine Strafe benutzen, die ich in Grangor gesehen hab.
    Und zwar wird der Mensch in einen "Käfig" gesperrt dort wartet er dann bis zum Abend und dann wird er mit dem kompletten Käfig in den nächsten Fluss/See oder sonstiges Gewässer getaucht, für einige Minuten, je nach schwere des vergehen auch ruhig öfters, kürzer...

    Den Pranger würde ich eher für kleinere Diebe oder Hochstapler benutzen, als für Mörder(oder versuchter Mord)

    Den 13 zum Gruße ;)

    Naja, ich hab die SuFu benutzt doch nichts gefunden --.--"

    2 Fragen(edit: doch mehr^^):

    1) Es is ja sehr gut aufgelistet, was als geweiht und als magische Waffe zählt.
    Wir hatten im 3er es so gespielt, dass Dämonen nur Schden von magischen Waffen erleiden. Im 4er ist es ja wohl nicht mehr so. Machen die dann doppelten Schaden gegenüber Dämonen? Und was ist mit magischen Wesen? Elementare Wesen?
    Also was von Dämonischen/Elementaren/Magischen Wesen bekommt irgendwie mehr/weniger Schaden von magischen oder geweihten Waffen?

    2) Kann man eine magische Waffe weihen lassen?

    3) Verdammt vergessen, was ich noch Fragen wollte.....*überleg*


    4)Achja: das wars: ( ;) ) Was gibt es für Möglichkeiten für einen magisch begabten Charakter sich zu schützen? Da wär Gardianum, oder wie der heißt^^°. Und die Stoffrobe, naja, nich viel Schutz. Und bei nem Eisenmantel kann er wohl seine Asp dann auf 0 senken^^.

    5)Und was machen eure Magier, wenn sie zu 3. gegen einen bösen Gegner stehen? Ich muss sagen bei unserer Gruppe sind nicht grade die Kämpfer dabei, aber doch kommt es ab und zu vor, dass wir vor nem Monster stehen. So, nun siehts meistens so aus, dass ich dem mein Ignifaxius entgegen schleuder und zum Stab greif und damit dann drauf hau. Weil ohne Asp ( Die ich beim Ignifaxius aufgebraucht hba + ein paar in Reserve für nen Balsam) einfach inner Ecke sitzen is ja nich^^

    Ich hoff es is nich zu kompliziert geschrieben.*g*

    Ach, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten^^

    edit: nur noch Nummer angefügt ^^( also 4) und 5) )

    Naja, also mein Adeptus mior is noch ein bisschen grün hinter den Ohren, aber auf der Brabaker Akademie hat er das gelernt:
    Garethi, sowie Tulamidya (Is einfach wichtig^^°)
    Einiges an Bosperano
    und etwas weniger in Ur-Tulamidya, da alte Schriften dann meistens in der Sprache verfasst sind, wenn nicht Zahyad usw.
    dann Zahyad
    und auf 1 wäre dann noch das Chuchas der Echsen, mit viel Glück mal auf ein altes Schritstück gestoßen, allerdings kann er dmit gerade mal sehen, dass es echsisch ist.


    Aber noch ne kurze Frage: Brauch man für Isdira auch 2 Luftröhren,wie bei den Liedern der Elfen?

    args, was hab ich da losgetreten :huh2:

    Okay, ich wollt gewiss keinen Samurai oder sowas machen, da würd ich das RPG-System wechseln und es wäre um einiges einfacher.
    Ich wollte ja lediglich nur wissen ob es auch andere Waffen gibt als Bogen und Dolch/Schwert.

    Mit einer Zweililie hab ich auch schonmal zu tun gehabt( Kanäle von Grangor^^).

    Dank Schattenkatze und Mhukka weis ich glaub nun das Wichtigste.

    btw. Vielen Dank für den netten Empfang Mhukka^^

    Hm, Gladiator ^^° is nich so n toller Beruf find ich^^°

    http://www.abscnth.pwp.blueyonder.co.uk/abscnth/cometh_fey.html
    Ich hab halt das bild im netz gefunden und dazu soll der Char sein. Sieht zwar aus wie ein Dunkelelf, aber das is ja nicht offiziell Erlaubt als SC.
    Deswegen dachte ich an Norbarde und Nivese.
    Warum er, ähm, sie so eine Waffe hat? Ich hätte es als "Familienschatz" erklärt.(Einer der Vorfahren hat es von einem fahrenden Händler bekommen)
    Und die bisherige Story, hab ich nur ganz grob. So etwa, dass sie den Mörder des Vaters, der Familie, der Sippe sucht...okay, nicht ganz einfallsreich.

    Also ich bin ein ziemlicher Neuling im Dsa4er System, hab aber schon den einen oder andere Dsa3 Abend verbracht ;)

    Zu meinem "Problem": Ich möchte mir mal nen neuen Char erstellen, der, neben meinem jetzigen Magier, gut mit Waffen umgehen kann.
    Okay, kein Problem, werden sich jetzt die Meisten denken. :laechel:

    Und jetzt das große aaaaaaber: ich will schön exotische Waffen, nicht immer dieses Schwert/Säbel/Fecht Waffen.
    Natürlich sollen sie auch schön Schaden machen ;) Ach und es sollte eine Nahwaffe sein, also kein Bogen oder so.
    Ich dachte schon an eine Peitsche, aber da fehlt mir noch ein Tick das Exotische. Ich kenn mich leider net so gut mit den aventurischen Waffen aus, aber gibt es sowas wie Nunchakus oder sowas:http://de.wikipedia.org/wiki/Kusarigama
    Oder was auch net schlecht wäre sind diese 3 Holzstäbe die mit 2 ketten verbunden sind (Wushufans können mir hoffentlich folgen^^)

    Gibt es sowas nun überhaupt?


    Die 2. Frage: Welche Rasse und Kultur käme dafür als ehesten in Frage?

    noch ein Edit: Wer benutzt Orchideen und sowas?