Beiträge von Yombie45

    HI ihr,

    so... ich entnehme euren aussagen, dass was ich bestätigen kann Wüstenelfen zerfalen zu staub nach dem tot und leiden alle an Blutelfen.

    desweiteren laut euren beschreibungen passen die Wüstenelfen exakt auf die umbenanterasse Schattenelfen die eine stadt bewachen und unter der Wüste leben, diese sind Hochelfen und geben sich an der Oberfläche als Au,- Steppen,- sowie Waldelfen aus.

    Ich glaube diese werden ihren zweck erfüllen zum thema Wüstenelf, zufinden sind diese in "Dunkle Haut oft gehasst".

    und ich denke immer noch das nix dagegen einzuwenden ist das jeder eine Wüstenelfe spielen kann, wenn die Gruppe nix dagegen hat.

    Auserdem heißt Gerautschie sein nicht direkt die Aufgabe zu haben dieses Stadt zu bewachen es gibt induvieduale "Queste" bei den elfen die diese erfüllen müssen!!!

    mfg Chris

    hi Leuts,

    Schattenkatze, das mit den Schwertern war auf eine bestimmte elfe ausm Buch bezogen ^^

    Kyrisia, leider kenne ich diese Saga nicht und kann dazu also schlecht etwas sagen, was ich jedoch sagen kann ist das jede Gruppe in einem anderem "Universum" spielt mit induvieduellen Regeln und möglich keiten wie gesagt kenne ich diese Saga nicht finde Wüstenelfen jedoch klasse und wieso sollten sie "versaut" werden??

    Wie willst du ahnen wie die Charaktere gespielt werden. :confused2:

    Ok
    dann muss ich also basteln...
    denke nicht das er ein meister der Tuzakschwerter wird :zwinker:

    ich denke die idee mit dem steppenelf ist gut umenderbar wer dennoch einen ort oder ein Regelwerk über sie weiss kann
    immer gerne offen für mehr infos ^^

    mfg chris

    Hallo ihr,
    nach langer zeit bin ich wieder da, :gemein:
    und habe natürlich auch tolle neue Fragen z.B. die wüstenelfen (Beni Gerautschie)
    könnt ihr mir sagen ob es für die Regelwerke gibt?
    Wenn ja dann wo?

    freue mich auf eure Antworten,
    und sage schon mal DANKÖ :lol2:

    mfg Chris

    Hi,
    sagt mal ich habe noch nie eine Myranor Box gesehen.....wo bekommt man diesen Myhtos her??
    Ich würde das auch mal sehr gerne spielen ich habe mir schon ganz viel aus dem Orken. gesaugt.
    High Fantasy ermölicht viel mehr als Aventurien (DSA) und die ganzen neuen Rassen.... :lach:
    ....

    PS: habe das mal hier mit reingesetzt weil es ja im endefeckt was mit charas zu tuen hat...

    gruß Yombie

    NEIN NEIN NEIN
    ihr versteht das falsch alle.... :heul:

    es geht darum er will sich bessern und das er nun die nächsten abenteuer macht.
    Was dazu führen wird das sich in unserer Grupper gruppen bilden, und es hilft auch nich sich die refgeln rauszuschreiben..... da wir nicht richtig spielen werden!

    Wenn wir dann mit ihm über diesen Abendreden wllen wird es nur noch eine neue Diskusion geben.

    auserdem wartet er nur darauf das wir bei seinem Abendteuer mist bauen.....
    so kann er dann uns für die Fehler und diskusionen mit ihm schlecht machen...


    ps: sry für die RS fehler... schnell geschrieben......

    Ja das wäre alles schön und gut.

    nur leider will er sie höhst warscheinlich alle auf einmal mit einbinden, und das bedeutet das wir milliarden neue regeln ham unsere Gruppe wird damit nicht zurechtkmmen und die Lage wird eskalieren!
    Er meinte das er es (sein prob) schon bei der ersten von 2 Diskusionen begriffen hätte und nach 2-3 std. gab er bei der 2ten endlich ganz nach
    und entschied das er die nächsten 3 abenteuer mache.
    So nun befürchten WIR unsere ganze Gruppe das dies ein dilemmer wird und es uns allen den Spielabend fersaut.


    Also wenn einer ne gute Gruppe in Lev und umgebung kennt die 4 spielt.... und Spieler sucht.......... :trauer:

    mfg Chris

    @ wir,
    Ich kenne dein Prob. zugut.... 3 Paktierer in einer Gruppe aus 4Leuten... :heul:
    Dort geschieht fast nichts "heimlich" da die Ch. sooder so das selbe machen....
    1.Beschwört immer Golems
    2.Ein anderer immer Untote Tiere
    3.Der letzte formt sich immer Chimären!
    es ist zum heulen naja ich denke man kann Schwarz Mag. auch lustig spielen und locker in eine Gruppe mit einbinden auser..
    ein Weiß Mag. spielt mit der den Schwarzi bei schlimmen sachen erwischt dann gibts eins aufs :iek::gemein:

    Ok,
    vielen dank ein weiterer punkt auf einer langen Liste.....

    Der Mag. schrieb übrigens irgend ein sinnloses zeug...

    Das Zhayad so verbreitet ist wusste ich z.B. auch nich aber ok

    danke schön damit hätte sich dieses Prob. über nacht erledigt :zwinker:

    das is die Grafikadresse : <!-- m --><a class="postlink" href="http://fa-fo.de/images/avatars…r/winternam.gif">http://fa-fo.de/images/avatars/gallery/ ... ternam.gif
    das dert Link zur Seite (auch über dsa) : <!-- m --><a class="postlink" href="http://fa-fo.de/images/avatars…r/winternam.gif">http://fa-fo.de/images/avatars/gallery/ ... ternam.gif

    mfg Chris

    Wundervollen guten Abend,

    Ich wieder.
    Ja der noob aus der Caosgruppe,die immer prob´s hat..... ,
    und deshalb melde ich mich auch wieder, um euch um euren ach so weisen Rat zu bitten.

    Undzwar wie oben schon im Titel zu lesen is geht es heute um Pentergramme & Heptergramme.

    Es gibt nämlich folgendes prob.

    Einer aus unserer Gruppe,
    hat uns wieder den abend versaut indem er mal wieder etwas infrage gestellt hat, un zwar unsern Schwarzmagierer,
    der "liebe" *hüstel* saß mit meinem "Raub-"ritter getarnt als Adeliger, in einer Edelkneipe auf einem Eferd-platz.
    Dort gesellten sich 2 Praiosgeweite und 2 Novizen der Kusliker-Antimagier-Akademie,
    der Magus, der sehr provokant sein Tagebuch aufklappte und einige Pentergramme und Heptergramme hinen zeichnete,
    dazu schrieb er noch einen kurzen Text auf Zayad, den er den männern um sich herum sogar überstezte,
    die Penter und Heptergramme die er zeichnete waren alle samt blank also ohne Beschwörungsformel drum oda so......

    Der Meister akzeptierte dies und lies den Magus gewähren

    Auf unserem gemeinsamen heim weg beschwärte sich jedoch jener Spieler (obwohl er zu dieser Zeit nicht anwesend war) um das nichtige Verhalten der Geweiten und Adepten!

    Also meine Frage: Dürfen Magier soetwas Zeichnen, da diese Symbole ja überall für Starkmagische Runen gelten!

    Freue mich auf eure Antworten und Bedanke mich schon im vorraus

    mfg Chris

    Ich glaube......

    Wenn man die MR überbrücken (ausgleichen mit Punkten) kann, kann man sowas machen das will unser Chimärologe machen der is nur halt zu schlecht.....

    Aber Golems und Tiere z.B. kann man nicht Erschaffen mit Chiemäroform da Golems soweit ich weiß Imun gegen Verwandlungszauber sind..

    Das kann ich aber nicht genau sagen.

    Ok danke,

    soviel dazu wenigstens gibt´s einzigartige Dämonen die immer gleich sind auch,
    wenn ich jetzt weniger Dämonen mit einbeziehe bis auf diesen einen Zant natürlich ^^

    was mich auch noch interresiert, weiß nich ob´s das schon gibt,
    ist ab wann ,welchem Verdienst, man selber zumm Dämon erhoben werden kann????

    oder ziehen die (12.Dämonen bosse *g*) einen vorher "ein" also holen die Seele ab???

    Hmm soso danke noch mal an alle. *g*


    Aber eine andere Frage die mich noch brennend interresiert!

    Dämonen "sterben" und zerfallen dann, um sich in ihrer zugehörigen Höllenebene neu zu manifestieren nun ist meine Frage ob diese Dämonen wenn sie den kampf "heil" überleben und zurück geschikt werden (in die Hölle) die Spuren des kampfes bleiben oder ob diese dann auf immer vernichtet werden und der Dämon bei der nächsten Beschwörung wie immer aussieht :confused2: :confused2: :confused2:

    Tjaja ich war schon immer schlecht im meistern, :blaeh:

    aber wers nicht versucht kanns nie ^^ .

    Und das ist ne gute idee, hätten wir nicht min. immer irgendeinen in der Gruppe der selbst beschwört oder weiß wies aussieht Aura mäßig usw. ich glaube ich kralle mir nooby Chakras und Erziehe sie :gemein: .

    Nene danke,

    schade das der 13. keine speziefischen Dämonen hat hätte mich gefreut dann beschrenke ich mich darauf, die Ch. mit Chimären zu ärgern sind schließlich auch Dämonische wesen, zwar bisher nur Botschafüberbringer aber wer weiß...

    Und es wird immer schwieriger den Ch. zu entkommen die entwickeln taktiken :heul: .
    Bisher hilft halt der Zant als ablenkung bis der Leib des Windes fertig ist ^^ ,

    nun gut, gut nacht...

    Sagt ich habe da noch ne Frage, bei uns kam Bobarad vor kurzem auf die Welt zurück & ist direk wieder gegangen *g*, mein Meister Character is ein Anhänger des 13.

    Nun ist es so das er einen Zant als stätigen Begleiter hat (neben seiner untoten Mähre 3 Kläfern und ein dutzent Ratten chimären)
    dieser Meister ch. hat es soweit gebracht das ein Kopfgeld von 100D auf ihn angesetzt wurde!

    Und nun ist es so gekommen das unser Rondrageweihter eben diesen Magus jagen wollte unterwegs traf er rein zufällig 2 andere Schwarz Magierer.....

    Als es zum Endkampf kamm sah sich eben dieser, diesem Zant gegenüber.

    Nun er hat ihn(den Zant fast getötet) da ich ihn allerdings noch brauchte habe ich ihn in den limbus geschikt und raserei eingesetzt!

    Jetzt ist meine Frage ob, da ich leider kein eigenes Dämonarium besitze, der 13. nicht auch eigene (abgesehen von den 12 erz-dämonen) auch kleinere schwächere Sklaven hat...

    und was ihr davon haltet Dämonen mit ins spiel zu bringen....
    ich glaube wir spielen zu OFT mit dämonen das nimt der sache langsam den reiz....

    Ergänzung: möchte mich für die vielen Rechtschreib fehler entschuldigen....... sry :lol2:

    Erstmal sry wo sind meine Manieren auch wenn ich schon länger angemeldet bin HI. :lach:

    Dann zu dem Thema das wir ihn rauseckeln sollen oder ausschließen....

    das ham wir schon versucht als er verreist war da lief es ganz gut nur was daran stört ER besitzt die bücher...... :flop:

    ich denke, da ein Großteil unserer gruppe auf der selben Schule ist wie ich *g* wird´s leicht mit allen einen Termin vereinbaren zu lassen.

    Das geilste was unser "Spielking" leztens gebracht hat war mit seinem Magus einen Beherschungszauber,
    ich hatte ein starkes Artefakt was meine MR von 2 auf wasweis ich hoch setzte (er hat ihn vergeigt) als wir unsere Bezahlung gegen den Ring eintauschten (ich hatte ihn nicht mehr :heul: :heul:)
    meinte er meinen "Raubritter" noch mal zu verzaubern nur um den Ring zu prüfen!

    ich war froh das ich nach Hause muste da es mich total abgef... hat!!! :boese:

    Ich denke mal das mit den NPC´s ist eine gute Lösung ^^

    Da ich in der selben Gruppe bin *der Krieger* weiß ich was gemeint ist.....
    was auch ein großes prob. bei uns ist ist das Auftragsgeld verteilen.. finde ich da es immer heißt "was nur soooo wenig!!" aubwohl es sich um einen D. Betrag handelt...

    Und wenn der Meister also unser "Faer" ein "Machtwort" sprechen möchte gibt es eine riesige Diskusieon! was eigentlich mehr als traurig ist.
    Aber was noch trauriger ist, ist dieser 21j. er ist einfach ein spielkind und zwischen ihm und einem anderem Gruppenmitglied gibt es auch nur zoff um so banale Themen wie "der Golem kostet aber 2 ASP mehr!"
    und soetwas zerstört das Rollenspiel vollkommen!!!

    Was denke ich auch ein problem ist ist das unser Meister immer wechselt d.h. das unser Meister gerne auch mal seine Charas spielen möchte und jemand anders meistert, wo andere "Regeln" gelten.

    Eigentlich sollte unsere Gruppe sich einen Abend zusammen setzen und alles aussprechen was ihnen missfällt und was ihnen gefällt und gemeinsame Lösungen finden z.B. den streit wollten wir vermeiden indem wir die zwei soweit wie möglich von einander weg gesetzt ham was nich viel half.......... :heul: :heul: :heul:

    Mitlerweile fu.... mich unsere DSA treffen nur noch ab so das ich immer weniger Lust drauf hab :trauer:

    hi Chris mein name man kann auch in den "meisterschirm" schauen da kostet ein haus so ca. 150-30 d. für so 60 reichsschritt
    aber ich habe ihn nicht per hand also kann ichs nicht genau sagen...... :heul: