Beiträge von Mr.Misfit

    Morgen....ganz erschöpft...

    die aktuelle Version 0.52 ist unter dem obigen Link oder unter Regeln v052 auffindbar.

    Änderungen:
    - Überarbeitete Würfelmechanismus

    - Attribute jetzt Characteristics/ Charakteristika

    - Es werden jetzt Charakteristica-Punkte einmalig investiert, statt diese dauerhaft aufzuaddieren

    - Spielstruktur komplett überarbeitet, inspiriert von Blades in the Dark

    - Ausrüstung/Items sind jetzt Assets/Objekte von Vorteil (Vermögensposten klingt kacke, im Grunde genommen Gegenstände)

    - Neue Gruppenmechaniken, Gruppenbogen, Gruppengegenstände

    - Talent raus, Traits/Eigenschaften rein. Kartenspielereien ;)

    - Kampfsystem ist raus, statt dessen ist alles als "Obstacle/Hindernis" umgearbeitet

    - Corruption hat jetzt tragbare mechanische Konsequenzen

    - Negative Traits für Feinabstimmung

    - Einführungsabenteuer umgeschrieben für neues Missionsystem

    - Großartige Kapiteleinführungen durch Skelett-Zeichnungen von Micah Ulrich

    Edit 17.10: Als Reaktion auf das Feedback gibt es jetzt ein kleines Update auf v0.53

    Hallo Leute,

    die aktuelle Version 0.50 von Gates of Gehenna ist unter dem oben zu sehenden Link verfügbar

    Features momentan:
    - Überarbeitung der Attribute (Von 9 auf 6)
    - Überarbeitete Talente, Fähigkeiten, Nachteil-System
    - Überarbeitung von Hintergrunddetails

    - Überarbeitung der Charakterverbesserung

    - Einbringung von "Anchors" als Hintergrundanbindung der Charaktere

    - Überarbeitung der Lebenspunkte als Idee und Konzept

    - Überarbeitung Gegner und Mechanik dahinter
    - Ganz dolle vieles mehr

    Über Meinungen wäre ich ganz dolle erfreut ^^

    Huhuu,
    ich bin es mal wieder.
    Habe ein kleines Rollenspiel mitgebracht (im wahrsten Sinne des Wortes, A5-Format ~;D)

    Gates of Gehenna ist ein von der OSR-Bewegung inspiriertes Sword&Sorcery,
    oder besser Rapier&Pistol-Rollenspiel das in einer fantastischen Welt spielt, die sich gerade erst
    von einem kontinentweiten Konflikt erholt, weil das Aufkommen junger und neuer Religionen anfängt
    das Konstrukt zu zerreißen. Und während in den Hallen der Autorität noch die Mächtigen am diskutieren sind,
    sind findige Abenteurer dabei, die Ruinen und Schlachtfelder des Krieges zu plündern.

    Warum sollte ich GoG spielen? (aka. Was sind die Alleinstellungsmerkmale?)
    - Einfaches 2W-Würfelsystem von W6, W8 und W10
    - Simples Verbesserungssystem
    - Simples Talent-System, das einfaches Nutzen-Und-Vergessen erlaubt
    - Verschiedene einzigartige Spezies
    (Aen Seidhe - Fremdartige Waldkreaturen, nur vage humanoid, welche erbarmungslose Kriege führen;
    Bandar Log - Riesengorillas aus den Dschungeln des Nordens, welche auf Raptoren reiten;
    Svarten - Dunkelhäutige Kleinwüchsige Kreaturen, als Handwerker und Künstler bekannt durch Arete, aber in Ghettos gezwungen;
    Revenants - Wiedergänger, auferstandene Leichname welche die Lande durchstreifen)
    - Umfangreiches Setting das dem 30 Jährigen Krieg nachempfunden ist

    Regeln v053
    Charakterbogen

    Gruppenborgen

    Kleine Vorwarnung - Das gesamte System ist auf Englisch geschrieben. Ob eine deutsche Übersetzung folgt, bleibt abzuwarten, da ich nicht zwei Versionen gleichzeitig auf dem neuesten Stand halten will.

    Eine aktualisierte Version der SpinOff-Version auf .23g wurde hochgeladen. Eine aktualisierte Fassung der Grundversion folgt noch.


    Änderungen:
    - Würfelmechanik: -1 Erfolg bei einer gewürfelten 1 wurde abgeschafft
    - Würfelmechanik: Kritischer Fehlschag/Erfolg wurden inhaltlich geändert
    - Meta-Attribute: Soziale Herkunft ist jetzt aufgetrennt in Herkunft und aktueller Stand
    - Besonderheiten: Text-Anpassung, das "Nutzen" von Besonderheiten wurde überarbeitet und mit einem neuen inhaltlichen Effekt versehen.
    - Zusätzliche Regeln: Wird im einzelnen aufgefächert
    \-> Heiliung: Textabschnitt wurde neugeschrieben und inhaltlich aufgebessert
    \-> Krankheiten: Textabschnitt wurde neugeschrieben und inhaltlich aufgebessert, Beispiele entfernt, Systematik jetzt klarer erkennbar
    \-> Gifte: Überarbeitet und Krankheiten angeglichen
    \-> Sprachen: Textabschnitt wurde sprachlich minimal überarbeitet
    \-> Lehren&Lernen: Textabschnitt überarbeitet, inhaltlich aufgebessert und klarer definiert
    \-> Barrieren: Inhaltlich verkürzt, Informationsgehalt sollte effektiv erhalten geblieben sein
    \-> Fallschaden&Elemente: Wetter und Elementarschaden wurden inhaltlich überarbeitet
    \-> Fahrzeugkampfregeln: Manöver komplett rausgenommen und überarbeitet, sprachlich verkürzt
    \-> Ideale: Leichte sprachliche Anpassung, Ideale funktionieren jetzt additiv, also werden die Boni von bestimmten Idealen jetzt aufaddiert statt wie vorher zu ersetzen. Zudem kann ein Charakter jetzt mehr Ideale einer Fertigkeit erwerben, sofern er die Fertigkeit vollendet genug beherrscht.
    - Optional-Regeln: Wird wie Zusätzliche aufgefächert
    \-> FEA-ORC: Furcht-System wurde komplett entfernt und durch MAD-ORC ersetzt
    \-> MAD-ORC: Neues Wahnsinnssystem in Anlehnung aus Unknown Armies und Nemesis übernommen
    \-> OCC-ORC: Begrenzungsmlglichkeiten sowie passive Okkultismus-Fertigkeiten eingefügt
    \-> COM-ORC: Sprachlich verkürzt und inhaltlich leicht überarbeitet
    \-> SOC-ORC: Verkürzt und überarbeitet, Investitionsmöglichkeiten wurden zu Besitztümern
    \-> WAR-ORC: System wurde komplett überarbeitet mit Elementen des alten Systems erkennbar
    \-> DUR-ORC: Komplett überarbeitet
    \-> TGB-ORC: Leicht bearbeitet, einige Zusätze, System etwas verfeinert
    - Ausrüstung: Leichte Anpassung von Eigenschaften, Schadenswerten
    - Kontrahenten: Initiative angepasst
    - Charaktergrade&Module: Charaktergrad überarbeitet, systematisch an Auffrischung angenähert
    - Wahrscheinlichkeiten: Komplett überarbeitet durch Veränderung von fehlendem -1E, Tabelle zur optischen Erleichterung eingefügt
    - Anhang: Kontrahenten- und Charakterbögen leicht überarbeitet und eingebettet, Tick-Leiste wieder im Dokument enthalten

    Anbei wird eine SpinOff-Version von d10 hochgeladen als .23c


    https://drive.google.com/file/d/0B9oHoM…iew?usp=sharing


    Die Besonderheit dieser Version ist die Umarbeitung der "Besonderheiten"-Mechanik weg von Vor-/Nachteilen zu FATE-Aspekt-artigen Charakterbausteinen.
    Dies ist ausdrücklich experimentell und nicht zwingend die zukünftige Fortsetzung.


    Desweiteren geändert:
    - Tick-Kampfsystem gegen einfacheres Rundensystem ausgetauscht aus Zeitersparnis
    - Charaktere haben nur noch eine einzige "STRESS"-Lebensleiste
    - Karma funktioniert in dieser Version nur mit den Besonderheiten, für alte Karma-Funktionen wurde die "Eiserne Reserve" eingeführt
    - Umarbeitung von Modifikatoren. Es gibt nur noch 5 in 3er Schritten von -6, -3, 0, +3 und +6
    - Einige Ideale wurde angepasst auf das neue Kampfsystem
    - Einige Ideale wurden in der Schwierigkeit vereinfacht, da ihr Erfolg vorher quasi unmöglich war
    - Fertigkeitenkategorie Hämmer wurde zu Knüppel hinzugefügt und somit ausgemerzt
    - Umgearbeiteter Charakterbogen/Kontrahentenbogen
    - Waffen und Panzerungswerte überarbeitet, ebenso Eigenschaften von Waffen an neue Modifikatoren angepasst
    - ORCs an neue Modifikator-Mechanik angepasst
    - Charaktererschaffung und Charaktergrade runtermodifiziert nach aktueller Leistungsberechnung

    Eine neue Version, 0.22b ist soweit und kann unter dem angegeben Link gefunden werden:

    d10 Regelwerk.pdf - Google Drive

    Änderungen:
    - Unter dem Stichwort "Death to Attribute Scores" wurden alle Attribute entfernt
    - Komplettes Reworking des Würfelsystems von Silhouette Richtung Vampire-Dicepool
    - Neue Fertigkeiten: Mechanik und Elektronik wurden endlich getrennt,
    - Fertigkeiten-Kategorien zur besseren Differenzierung der Fähigkeiten der Charaktere
    - Veränderung an Besonderheiten, Konfliktsystemen, Idealen im Zuge der Würfelmechanik-Umstellung
    - Kleinere Überarbeitungen am Okkultismus-System sowie am Gesellschaften-System
    - Angepasster Charakterbogen und neuer Kontrahenten-Bogen für "Übersichtlichkeit"
    - Index wurde erweitert
    - Neues Logo :D

    Eine neue Version wurde hochgeladen unter dem Link. Da ich mich endlich mit Google beschäftigt habe, kann man jetzt auch endlich auf dem PDF kommentieren.

    Für diejenigen, die das PDF lieber direkt ziehen wollen, ist die aktuelle Version als Anhang beigefügt.

    Änderungen: Ideale. Fertigkeiten können jetzt durch Ideale aufgewertet werden, besondere Fähigkeiten welche ähnlich den Meisterschaften aus Splittermond oder den Stunts aus Fate arbeiten. Diverse Schriftfehler wurden berichtigt und zwei neue Manöver, Ausfall und Schildschlag wurden hinzugefügt. Zudem sind Armbrüste und Projektilwaffen etwas überarbeitet worden, ebenso wie frühe Feuerwaffen der Renaissance, ausserdem wurde nach diversen Spieltests eine neue Reichweite, 250m eingefügt. Insgesamt also eine ganze Menge Kleinigkeiten.

    Hallo werte Orkenspalter-Gemeinschaft,

    in der steten Hoffnung auf konstruktive Kritik, Feedback und Anmerkungen
    möchte ich mit euch mein aktuelles Projekt teilen. Es nennt sich POC3, weil
    ich noch nicht über den Arbeitstitel hinausgekommen bin.

    Was das Werk selbst angeht, ist es ein Universelles Regelwerk, das möglichst viele
    Rollenspiele emulieren/simulieren können soll.

    Mit ein paar Schlagwörtern einsortiert würde das dann so aussehen:
    Traditionell, Modular, Mittlere Komplexität, Nur W10, Leichter als GURPS aber verständlicher* als FATE

    * = Verständlicher darin, wie das System funktioniert und gespielt wird, nicht in Text und Bild. Mit meiner Ausdrucksweise definitiv nicht in Text...=/

    Kritik, Anmerkungen, Buhrufe und Freudenbekundungen bitte immer und gerne.
    Berichte von Testrunden eurerseits würden mich natürlich ebenso erfreuen.

    In diesem Sinne,
    Cheerio!

    Aktuellste Version -> d10 Regelwerk