Beiträge von Hackepeter

    @ ConnarFirunwulf: gern geschehen

    Ich bin derzeit auch nnur daran eine Stadt komplett aufzuplanen, da ich vorhabe, dass die Abenteurer doch einen Großteil Ihrer Abenteuer in bzw. in der größeren Umgebung der Stadt haben werden.

    Aus diesem Grund lohnt sich der Aufwand schon. Ich denke schon dass man viel Stimmung damit erzeugen kann. Ein paar Bilder aus der richtigen Perspektive, etc. ich denke das lohnt sich schon. Außerdem kann man die Zeichnung immer noch erweiteren und verändern, so dass man die STadt an die Abenteuer anpassen kann.

    Aber ich muss auch Pickaboo recht geben. Die richtige Stimmung zu erzeugen ist schon nicht so leicht.

    Zitat von "Darnok "


    Naja, man spielt halt immer noch Rollenspiel. Und für mich ist das Beschreiben immer noch einfacher als anzufangen die Gebäude grafisch darzustellen. Wenn ich Pläne selber zeichnen will nehme ich meist Auto Realm.
    Wofür hast du denn Sketchup schon verwendet?

    Ich bin derzeit daran einen Stadtplan zu erstellen. Angefangen hat es mit einer Handzeichnung.

    Habe dann das Bild eingescannt und als Untergrund verwendet. Auf den habe ich meine Gebäude aufgezeichnet.

    Schätze mal es ist für mich einfacher mit derartigen Programmen umzugehen, da ich als Projektingenieur für Anlagenbeschaffung und Montageplanung schon so einiges mit Zeichenprogrammen zu tun hatte.

    Das Programm ist nichts für eine industrielle Anwendung. Da geht es dann eher Richtung AUTO CAD Architecture oder TRICAD.

    Neben diesem Plan, fange ich demnächste an ein Bürolayout in 3D umzusetzen.

    Ich werde mal schauen ob ich ein Foto poste, dann könnt Ihr Euch mal einen EIndruck von meinem Stand machen.

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Post.

    Bisher war ich immer stiller Mitleser und habe mir mithilfe dieser Seite schnell Informationen zu allem gefunden.

    Da ich selbst meistere habe ich des öfteren das Problem gehabt, dass ich Städte und Pläne nur ungenügend beschreiben konnte. Beziehungsweise, dass entwerfen und zeichnen mir nicht so leicht von der Hand ging. Durch Zufall bin ich auf Folgendes Tool gestoßen

    SketchUp 6 --> Homepage siehe unten, dort kann man das Programm kostenlos (!) runterladen.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://sketchup.google.com/intl/de/index.html">http://sketchup.google.com/intl/de/index.html

    Gleich noch die Bonuspakete unter dem unteren Link downloaden und der Spaß kann beginnen.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://sketchup.google.com/intl/de/bonuspacks.html">http://sketchup.google.com/intl/de/bonuspacks.html

    Das Programm ist einfach und mit ein wenig Einarbeitung intuitiv zu nutzen.

    Ich bin gerade dabei einen Stadtplan, den ich gezeichnet habe, mithilfe von Sketup zum Leben zu erwecken. Ich habe nur den hangezeichneten Plan eingescannt und als Grundfläche reingelegt. Dann auf dieser Grundfläche gezeichnet.

    Kurzes Video auf der Homepage, in welchem man die einfache Bedienung sehen kann, unter dem untenstehenden Link.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://download.sketchup.com/downloads/trai…ch_me_first.swf">http://download.sketchup.com/downloads/ ... _first.swf

    Ich denke mal es ist geeignet für Leveldesign, Städte .....

    Ich hoffe dies wurde noch nicht bekannt gemacht (Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden). Ansonsten Sorry.

    MfG
    Hackepeter