Beiträge von Kirgam

    Servus,

    habe mir die Folge am Freitag angeschaut und fand sie sehr intressant. Ich werde mir auch die nächsten Folgen ansehen, da Picard mein Lieblings Captain der Enterprise ist.

    Zu dem Hate auf You-Tube kann ich nur sagen, dass alle großen Franchises mit sowas zu kämpfen haben, sei es nun Star Trek, Star Wars, Harry-Potter Universum oder Herr der Ringe. Irgendwelche "Fans" denken, man hätte die Filme und Serien anders weiterführen müssen, leider schreien diese auch lauter als diejenigen die keine Probleme mit den Fortsetzungen haben.

    Habe Star Wars Jedi Fallen Order nun durch. Ich fand es hat eine gute Story obwohl ich mit dem Spielertcharakter nicht warm wurde. Ich konnte mich einfach nicht mit ihm identifiezieren. Besser hat mir da schon die Antagonistin im Spiel gefallen.

    Servus,

    wenn dir in Riva nichts einfällt zu kaufen, wandel dein Bargeld in Wechsel um. In Riva gibt es genügend Handelshäuser die so etwas austellen. Den Wechsel kannst du dann in einer anderen Stadt wieder einlösen, wenn es da mehr Material gibt was dich anspricht.Magische Bücher wird schwierig da das Stoerbrandkolleg erst 1008 BF gegründet wird. Ihr dürftet währscheinlich noch im Jahr 1007 BF sein.

    Wenn man keine Waffen mag kann man sicherlich auch in praktische Dinge investieren. Eine schöne Sturmlaterne, Land- und Seekarten (die sind teuer), wetterfeste Kleidung etc.

    Gruß Kirgam

    Einige meiner Charaktere habenMarotten und Hobbies die sie lebendiger machen.

    Mein albernischer Söldner Connar ist ein Fan von Raidri Conchobair und seinen Heldentaten und hat sich deshalb auch einen Stirnreif gekauft in dem ein Opal eingearbeitet wurde. Weiterhin besitzt er eine Katze, seitdem er diese sozusagen vón einem anderen Helden geerbt hatte, als dieser in einem Abenteuer verstarb. Als die erste Katze gestorben ist hat er sich eine neue Katze gekauft und ihr den gleichen Namen gegeben. Seine Pferde heißen auch immer Brauner.

    Mein Thorwaler Krieger sammelt aus jedem bestandenen Abenteuer Mitbringsel, da er eine Wette mit seinem Zwillingsbruder laufen hat, wer mehr Abenteuer erlebt hat. In einem Abenteuer ist er zusammen mit dem Rest der Heldengruppe Miteigentümer eines Weggasthauses geworden. Immer wenn er da ist baut er an einer kleinen Otta für den See der beim Gasthaus ist.

    Servus,

    vorgefertige Charaktere sind aus meiner Sicht nur sinnvoll um bei Cons schnell spielen zu können wenn die Regeln für das Regelssystem nicht bei allen oder gar keinem Spieler bekannt sind. Dann kann man kurz die wichtigsten regeln erklären und los gehts.

    Bei länger angelegten Gruppen, sollte man dem Spieler der die Regeln noch nicht so gut kennt auf jeden Fall bei der Charaktererstellung helfen oder eventuell diesen einen erfahrenen Rollenspieler beiseite stellen, der dem Newbie bei der Charaktererstellung hilft.

    So hat mir damals ein Freund dabei geholfen meinen ersten Charakter zu erstellen.

    Gruß Kirgam

    Eine Charakteridee die ich mal hatte und auch erstellt hatte. Jedoch durch ausleihen an einen anderen Spieler für mich durch schlechte Darstellung des Charakters kaputt gemacht wurde ist folgender.

    Ein hügelzwergischer Wirt, der gerne ein eignes Gasthaus aufmachen will. Da er noch nicht das Geld dazu hat geht er auf Reise. Auf dieser Reise will er sich auch neue Rezepte aneignen. Zur Abschreckung trägt er eine hügelzwergische Klappaxt mit sich, um leichtgläubige Gauner damit abzuschrecken. da jeder Zwerg ja eine Axt trägt. Kämpfen kann er jedoch nur mit seiner Armbrust.

    Was fast in dieselbe Richtung geht ist ein Absolvent bei Luminoff & Morcalino aus Belhanka. Der mit Hilfe seiner Magie die besten Pasteten oder andere Nahrungsmittel herstellen will.

    Servus,

    habe einige Jahre selbst in einer solchen Konstellation gespielt. Man hatte viel mehr Charakterspiel und man konnte besser auf die Hintergründe der einzelnen Helden eingehen. Außerdem war man schneller mit Abenteuern fertig, da sich Planungsgespräche wie man die nächste Sache erledigt nicht so lange dauerten. Ich sehe dies gerade in meiner aktuellen DSA-Runde mit 1 SL und 5 Spielern, dass gerade wenn man anscheinend zu einer Entscheidung gekommen ist, im letzten Moment noch ein anderer Spieler dazwischengräscht. Da geht bei mir etwas die Lust zu spielen flöten, da mir einige Dinge mit vielen Spielern so lange dauern.

    Gruß Kirgam

    Servus,

    Reto wurde 975 BF zum Kaiser gekrönt und herrschte bis zu seinem Tod 993 BF

    wenn man von Reto von Gareth spricht, kommt mir sofort sein treuster Vasall in den Kopf:

    - Answin von Rabenmund (Leiter der KGIA 984 BF- 998 BF, Graf von Wehrheim 984 - 998 BF und Reichskanzler 992 - 998 BF)

    Wenn es im Zeitraum von der Wiedereinrichtung der KGIA spielt, wird für die Helden Answin von Rabenmund der Hauptansprechpartner auf Seiten des Kaiserhauses sein. Zu Reto hat er treu gehalten, er fand nur Hal als Kaiser zu schwach).

    Bardo und Cella könnten Mitglieder deiner Verschwörung sein, schließlich fanden Sie es nicht gut von ihrem Cousin abgesetzt zu werden. Cella befand sich im Hausarrest im Kaiserpalast, Bardo wurde ins Exil geschickt.

    Gruß Kirgam

    Zum Thema Novadis habe ich folgendes Zitat aus Wege der Götter gefunden.

    "Im Liebesspeil finden alle zu Rahja, ob sie glauben oder nicht"

    Theoretisch ist ein Novadi der Herrscher über Chorhop, praktisch ist es Adnan Zeforika. Und der wird nichts gegen ein Schrein der schönen Göttin einzuwenden haben. Ein Traviaschrein hätte einen deutlich schwereren Stand.