Beiträge von Elegost

    Also den falschen Treiber hab ich auf jeden fall,
    weil wie gesagt das einzigste was lärmt ist der CD Spieler, alles andere inkl. aller Games bleibt stumm.
    Für den Brenner brauch ich noch ein Codec, zeigt er mir wenigstens an wenn ich eine DVD starten will.
    Mein Rechner ist auch schon ein bisschen älter.

    Nein, leider weigert sich mein PC gewissermaßen einige Dinge zu tun, die er machen soll.
    Kämpfe noch mit dem Soundtreiber. :boese: Kommt einfach kein Ton raus, außer beim CD Player.
    Soundkarte ist drin, aber wohl der falsche Treiber geladen. Und der DVD Brenner will noch keine DVDs brennen, wenigstens CDs macht er.
    Aber früher oder später krieg ich ihn noch dazu, und wenn nicht, fliegt er raus und wird gegen ein moderneres Exemplar ersetzt :cool3:

    DVDs gucken geht auch noch nicht.

    ich hab eine Ausbildung zum Zentralheizungs und Lüftungsmonteur gemacht.
    War anschließend eine Weile arbeitslos, genau genommen mehrere Jahre, kann nur allen sagen "nicht aufgeben!"
    Hab dann einen Abschluss an der DEKRA Akademie gemacht, und jetzt
    bin ich berufstätig als Logistik Manager und Versandleiter in einem Kabelkonfektionsbetrieb.
    Sicherheitsbeauftragte Person bin ich auch noch, und Gelegenheitszapfer und Stapler darf ich auch noch fahren. :cool3:

    Also ich zähl mich zu den Gelegenheitstrinkern, und wenn dann trinke ich auch nicht besonders schnell.

    Da kann es schonmal sein, dass ich mit drei Gläsern Bier in den Händen da stehe wenn ich mit meinen Kumpels auf ein Schützenfest geh.
    Jetzt mag der eine oder andere sagen "das ist nippen nicht trinken!" aber ich sollte dazusagen, dass einer der Kollegen der besagte Wirt aus
    "Oh Graus, oh Graus" ist, der zweite vermietet warsteiner Treffs (also Bierwagen) und befüllt diese auch und der Rest sind allesamt Gelegenheitszapfer wie ich auch. Und wenn man da selber mal hin und wieder zapft trifft man eigentlich immer wen, der einem einen ausgeben will.

    An Biersorten halte ich mich da an die lokalen Sorten. Warsteiner und Veltins. Darf aber auch mal ein Schwarzbier, Landbier oder Altbier sein.
    Diverse Schnäpse sind auch sehr beliebt, aber wie gesagt trinke ich eher selten und auch nie zuviel.

    Es soll ja Leute geben die im Sommer rumlaufen und meckern "es ist zu heiß, es ist zu heiß" und im Winter rummosern "es ist zu kalt, es ist zu kalt"
    Ich gehöre allerdings nicht dazu.
    Ich bevorzuge die höheren Temperaturen.
    Als gelernter Zentralheizungs und Lüftungsmonteur bin ich da eh etwas abgehärtet.
    Mußte schon in einem Duschraum Rohrleitungen unter der Zimmerdecke montieren
    in einer Firma wohlgemerkt und da war weiterhin Betrieb:
    Exakt 45 Grad und dabei 100% Luftfeuchtigkeit. Macht das mal nen halben Tag :rot:
    Danach sind die Sommertemperaturen gleich viel leichter zu ertragen.
    Im Grunde hat mir das nen Saunagang gespart, was nicht heißen soll dass ich ein Saunagänger bin.
    Nein, bin ich nicht. Seit dem Tag wollt ich auch gar nicht mehr :laugh:

    Ein weiterer Grund warum mir der Sommer lieber ist als der kalte Winter:
    Ich wohne hier praktisch auf einem Berg (der Stadtteil heißt auch zufällig Bergheim)
    und wenn ich im Winter den kürzesten Weg zur Arbeit nehme (natürlich zu Fuß weil ich eh nur 10 Minuten brauche)
    muss ich einen Hang runter der (von den netten Kiddis glattgerodelt) die reinste Eisbahn ist.
    Da kommt man aus dem Rudern nicht mehr raus, und diese blöde Kurve auf der Mitte.
    Ich überlege schon, ob ich mir dieses Jahr einen Schlitten zulege für den Weg,
    das hätte auch den Vorteil, dass ich dann noch vorm Zug den Bahnübergang überqueren würde, weil an bremsen ist da nicht zu denken :laugh:

    Also ganz klar pro Sommer

    Mir fällt da was einfaches aber recht gutes zu ein.

    Zwiebel Sahne Fleisch
    1 - 2 Hähnchenfilets oder 1 Schnitzel oder ein Putenschnitzel
    in Jenaer Glastopf geben
    1/2 bis ganzen Beutel Zwiebelsuppe drüberstreuen (also das einfache Zeug in Pulverform aus der Tüte)
    1 Päckchen Sahne drüber gießen
    Deckel drauf
    Backofenmitte ca 40 Minuten bei 200 Grad Heißluft

    Kleiner Tipp
    das ganze mit Röstzwiebeln verfeinern, alternativ geht auch eine frische Zwiebel,
    ich finde die gerösteten allerdings besser geeignet, weil es dann würziger wird.

    Als Beilage passen Kroketten oder Reis besonders gut.

    Der Vorteil ist, mehr muss man da wirklich nicht machen und es schmeckt recht gut.

    Also wie lange wir brauchen kann ich jetzt nicht so genau sagen, jedenfalls nicht als Zeitangabe.
    Als Seitenangabe geht das schon eher. Wir schreiben unsere ABs gleich mit und sind dadurch eh etwas langsamer, aber dafür entsteht gleichzeitig ein mächtig dickes Buch mit den Abenteuern.
    Unsere längste sollte 4 Kapitel haben. Nun Kapitel 2 ham wir nicht ganz beendet und hatten schon 80 Seiten Text, durchgehend wohlgemerkt, da sind noch keine Bilder eingebaut.
    Der Ordner umfasst sowas um die 200 Din A4 Seiten, größtenteils noch handschriftlich und ich schreibe wane klein, sprich aus zwei Seiten Vorgeschriebenem werden 3 Seiten Text am PC. Rechnet also mal 1/3 drauf.

    @ Dschaya
    Na das ist dann aber mal eine ungewöhnliche Beschäftigung für eine Heldengruppe, so wie du es beschrieben hast :laugh:

    @ all
    wir werden in einem späteren Abenteuer ein neues Spiel einbauen das uns in einer Taverne auf den Zyklopeninseln beigebracht werden wird.
    einen aventurischen Titel muss ich mir noch überlegen, aber das original ist "Hektor und Achill" ein schnelles Strategiekartenspiel über den trojanischen Krieg. Gibt Heldenkarten und Truppenkarten. Jeder Karte ist ein Punktewert zugeteilt und man hat mehrere Stapel Karten (linke Flanke, rechte Flanke, Center und Reserve) dann wird festgelegt welche der vier Kartenfarben zählt, wer hinterher die meisten Punkte in einem Kampf hat gewinnt. Das Spiel verliert wer keine Reserve mehr hat.
    das passt ganz gut, denn der Gegenspieler der Helden wird kein Geringerer als Achilles höchst persönlich sein. (Kein Grieche, aber ein Zyklopäer)
    mal sehen wie sich die Reise meiner Gruppe dann weiterentwickelt. :huh2:

    Dieses kleine Gedicht entstand aus einer Alkohollaune heraus.
    Die Schreiberin meiner Heldengruppe dichtete es an einem durchgezechten Abend in geselliger Runde im Roten Einhorn in Honingen
    Mit Borbi ist natürlich Borbarad gemeint
    Und Klaus, das ist der stämmige Wirt eben selbiger Kneipe in Honingen (zumindest bei uns)
    Ein Typ wie ein Bär, ja bei uns werden nicht immer aventurische Namen verwendet
    Aber wir sind halt die Klaugut AG, da hat der Wirt ein reales Vorbild, nämlich den Wirt unserer Stammkneipe.

    Oh Graus, oh Graus
    Oh Graus, oh Graus, da kommt der Klaus
    Und schmeißt Borbi aus Gareth raus
    Das macht der oft und immer wieder
    Und reißt Borbis Burgen nieder
    Borbi flucht, ist das ein Dreck!
    Schon wieder ist ne Festung weg!
    Borbi tobt, und Klaus gewinnt
    Doch Borbi schon auf Rache sinnt

    Borbi platt haun, Festung bau’n
    Das wird der wohl nur schwer verdau’n
    Borbi sieht, das Klaus nicht flieht
    Der kennt wohl nicht des Borbis Lied?
    Macht schrumm, schrumm
    und schon schlurfen Zombies rum!
    1000 Zombies sind zuviel,
    haben nur ein einzges Ziel

    Oh Graus, oh Graus, der arme Klaus
    Borbi breitet sich im Mittelreich aus
    Doch Klaus den das so gar nicht stört
    Plötzlich eine Stimme hört
    Schließt ein Bündnis mit Ansgramm
    Greift ganz schnell von hinten an

    Oh Graus, oh Graus mir grauts vor Klaus
    Der bechert alle Biere aus
    Borbi ruft „ist mir egal, ich schmeiß den gleich in den Kanal!“
    Klaus sieht ihn mächtig sauer an und rempelt ihn von hinten an
    Borbi fliegt und Klaus der siegt
    Da is der Borbi aber platt und fordert trotzig noch Rabatt

    Oh Graus, oh Graus, der Grisliklaus
    Will Borbi eine überbraten
    Oh Graus, oh Graus, der Klaus holt aus
    Und pustet Borbis Lichter aus
    Borbi platt, liegt einfach matt
    Ja wir lachen uns schon schlapp
    Weil Borbi zwei, drei Hörnchen hat

    Oh Graus, oh Graus, da rennt der Klaus
    Und holt mit seiner Pfanne aus
    Das macht der manchmal richtig gerne
    Der Borbi sieht schon wieder Sterne

    Elegost @ Klaugut AG

    Warhammer Figuren verwenden wir auch, zusammen mit ein paar Figuren von Reaper Creatures, DSA, Armalion (gefallen mir nicht so gut), und massig vom HdR Tabletop. Der Vorteil an den Warhammer Figuren ist halt, dass man sie so individuell zusammenbauen kann und dann nicht so viele Figuren doppelt sind so wie beim HdR. Mir grauts davor die nächsten Orks anzumalen, so 50 müssen nochmals verbessert werden und ebensoviele müssen noch komplett angemalt werden.


    Nebenbei arbeite ich an einer Umsetzung des Konsolenspiels X Com Enemy Unknown ( für PC besser bekannt als Ufo Enemy Unknown)
    Das will ich als Table Top Roleplay Game umsetzen und verwende da ein paar Figuren aus Warhammer 40.000. Wollte erst 1:72 Figuren verwenden (siehe meinen letzten Post hiere), bin dann aber nach den ersten Entwürfen doch noch umgestiegen weil da keine Aliens zu kriegen sind.